Beiträge von Ernalie

    Da hilft tatsächlich nur Desensibilisierung. Also einfach eine Million Mal am Tag Tür auf und zu und nix passiert. Keiner geht raus, keiner kommt rein. Einfach auf und zu.

    Das dann auch mit Jacke anziehen, Schlüssel in die Hand nehmen, etc.

    Ich find das übrigens manchmal ganz amüsant wenn man die Preise von Menschenfriseuren mit den Preisen von Hundefriseuren vergleicht.

    Vielleicht ist es Wucher, vielleicht nur ne 0 zu wenig.

    Alles ne Frage der Perspektive :see_no_evil_monkey:

    Stimmt. Karla war gestern auch beim Friseur. Hat auch 50€ bezahlt 😅

    Ich bin ja auf Instagram unterwegs und folge da einem Friseur. Je öfter ich den sehe, desto mehr wünsche ich mir auch, dass auch bei den Preisen ein Umdenken statt findet. Die sollten nach Arbeitszeit bzw. -aufwand abrechnen und nicht nach Herren oder Damenfrisur.


    Quasi Unisexpreise. Versteht ihr was ich meine?

    Absolut. War neulich Spitzen schneiden. Ich habe etwas längere, ganz gerade geschnittene Haare ohne Stufen, Pony oder sonstwas. Hat unter 10 min gedauert und ich hab 50€ bezahlt. :ka:

    Was ist es jetzt eigentlich geworden?

    Ich füttere meist auch Reinfleischdosen + selbst gekochtes. Lima wiegt 24kg, bekommt 300g Fleisch am Tag. Aber dafür halt mehr Gemüse und Kohlenhydrate. Ich habe bewusst einen recht geringe Fleisch-/Proteinanteil und habe mir die Zusammensetzung von Futtermedicus ausrechnen lassen.


    Also vielleicht ist es eine Idee, bei großen Hunger z.B. den Gemüseanteil zu erhöhen? Oder evtl auch dem KH Anteil, wenn der Hund es verträgt und nicht übergewichtig ist...

    Der Hund ist sehr schlank. Ich weiß halt nicht, ob sie nur deswegen mehr essen möchte, weil es ihr so gut schmeckt. Ich kann mir vorstellen, dass ich auch die vierfache Menge hinstellen könnte und sie würde es essen 😅

    Ich habe mit 250g Fleisch am Tag + 120g Gemüse und KH schon die größte Menge der Empfehlung genommen.

    Ich versuche mal die Gemüsemenge zu erhöhen und schaue, ob sie dann immer noch sucht.

    Ich habe eine Frage.

    Wir sind gerade auf Reinfleischdose (Lunderland) + frisch gekochte Komponenten umgestiegen. Karla liebt es und verträgt es bombastisch im Vergleich zu jeglichem Trockenfutter, was wir ausprobiert haben. Ich finde die empfohlene Menge irgendwie recht wenig.


    Karla wiegt 12kg und ich bin mit großzügiger Schätzung bei 360g Gesamtmenge, davon 250g Fleisch, am Tag gelandet. Ich bin dabei nach den 3% gegangen, die empfohlen werden.


    Irgendwie sieht das wenig aus und Karla rennt auch danach suchend in der Gegend rum. Kann aber auch sein, dass sie es einfach so lecker findet, dass sie deswegen mehr sucht 🤣


    Wir haben sie gewogen bevor wir gestartet sind, damit wir in Zweifel nachsteuern können, wenn sie abnimmt oder zunimmt.


    Reicht die Menge euren Hunden?

    Eine Bordbatterie mit 100ah, die ist neu . Kühlschrank über Gas und ein Solarmodul. Ohne Heizung, bzw Heizung nur vor dem Duschen im Sommerhalbjahr, stehe ich durchweg autark, da ist mittags die Batterie schon wieder voll. Letzte Woche gingen 4 Tage, weil nur abends und nachts die Heizung an war. Aber ab jetzt wird es knapp.

    Wie benutzt du denn das Solarmodul? Und wie viel Watt hat es? Wenn wir unseres permanent draußen stehen haben, läd es auch ohne direkte Sonne ganz ordentlich, um die Nacht wieder die Heizung verwenden zu können. Nun ist unser zu heizen der Raum im Van natürlich ziemlich klein. Habe keine Vorstellung, wie der Verbrauch bei mehr Platz sein würde.