Sorry, hier gibt’s von vielen wirklich richtig gute Tipps und ja, auch mal die Keule. Aber ich kann’s nicht mehr lesen. Lest meine Texte vernünftig, oder fragt anständig. Interpretiert nicht ständig etwas rein, weil mal Infos fehlen.
der Arme kommt überall mit hin, der hat glaub ich schon mehr km im Auto gemacht als manch anderer hier im Forum. Er kann, wann immer es passt, frei sein. In seinem Tempo was tun. Hund sein.
Ich verstehe diese Antwort auch nicht so richtig.
Sie wurde vorher schon öfter mal gestellt und ich habe auch keine Antwort darauf gefunden. Ich würde sie auch gerne noch mal stellen. Ganz ernst gemeint. Wann hat der Hund Freilauf und kann ganz in seinem eigenen Tempo Dinge machen? Was ich hier lese ist, dass es ganz schön viele Erwartungen an diesen jungen Hund gibt und viele Regeln umgesetzt werden sollen. Ja, daraus kann ich nicht schließen, dass es keinen Freilauf gibt. Aber deswegen Frage ich ja?
Das einzige, was ich dazu gelesen habe ist, dass er an der Schleppleine ist und dass Apportieren geübt wird. Was für mich beides nichts mit Freilauf zu tun hat.
Das hat nichts mit einer "Keule" zu tun, von der du sprichst sondern es geht doch darum herauszufinden, was deinen Hund stresst und wie man ihm helfen kann. Also entweder möchtest du das oder du möchtest dich nur darüber austauschen, dass Junghunde manchmal ganz schön nerven, hast aber selbst eigentlich schon den Plan.