Nach regelmäßigen Terminen hatte ich mich einmal im Tag geirrt und einen Termin verpasst. Direkt musste ich eine Ausfallgebühr bezahlen.
Ist übrigens nicht erlaubt. Darf ein Arzt nur, wenn er nachweislich keinen Ersatz für diesen Termin finden konnte. Und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
In dem hier beschrieben Fall von Fuchshexchen finde ich es aber korrekt, die ausgefallenen Termine in Rechnung zu stellen.
Wir haben ein Sonnensegel, eine Kühlbox und eben die Camp&Sleep Box.
Geplant sind jetzt noch anständige Verdunkelungen und die VanEssa Packtaschen für die hinteren Fenster.
Eure Farbe find ich ganz hübsch, da mussten wir abstriche machen. Wir sind dennoch glücklich.
Wir haben als erstes diese ganzen Vanster! Beschriftungen entfernt. Ich überlege mir jetzt noch, wie ich das Auto hübscher machen kann. Ich find ja diese halben Folierungen total hübsch, aber die sind eben auch mega teuer. Vielleicht ein paar Van Aufkleber oder so..
Ansonsten haben wir gebraucht gekauft. Zu nem.echt fairen Preis, zu Zeiten, wo gebrauchte campervans exorbitant teuer gewesen sind und neue nicht lieferbar waren.
Ja cool! Wir haben leider gebraucht gar nix gefunden. Alles nur zu Preisen, wo man sich fragt, warum man ein gebrauchtes Auto kaufen sollte. Und ehrlicherweise wars mir auch nicht ganz geheuer, Privathandel mit solchen Beträgen zu machen.
Wir haben uns also für einen bereits fertigen, der beim hiesigen Wohnmobilhändler auf dem Hof stand, entschieden. Der hatte nahezu alles, was wir uns auch so ausgesucht hätten (bis auf die elektronische Handbremse..). Für unser altes Auto haben wir noch überraschend viel Geld bekommen und so war das vollkommen okay. Und wir haben Garantie und alles. Was uns jetzt auch gelegen kommt, weil die von Pössl verbaute 12V Steckdose vom Autark-Paket völliger Mumpitz ist und erstmal getauscht werden muss. Wir haben auch die Camp&Sleep Box, wo direkt mal die Scharniere der Schränke kaputt sind und der Abfluss so desolat montiert ist, dass 3/4 des Wassers in die Box abläuft..
Lustigerweise ist jetzt, 2 Monate nach dem Kauf, ein super ausgestatteter Gebrauchter bei uns in der Stadt inseriert. Mit diversen bereits angeschafften Extras. Vor 3 Monaten hätt ich den genommen.
Dadurch bekommen wir das Dach nicht zu und es wird eigentlich auch abgeraten, wegen Spannungsrisse im Dach
Ja genau, deswegen geht eigentlich nur was, was genau so flach ist, wie die Originalmatratze. Und da wäre der Weg wahrscheinlich echt nur, eine aufblasbare zu nehmen, die man dann abpumpt. Es gibt auch ein anderes Federsystem, was sich einige eingebaut haben. Soll auch gut sein. Wir sind noch nicht ganz weiter mit unserer Lösung.
Wir haben den direkt mit Standheizung und e-Paket gekauft. Das waren tatsächlich die beiden für uns sehr wichtigen Dinge.
Ha, cool!! Seid ihr damit auch so zufrieden, wie wir? Also außer, dass es einige Kinderkrankheiten bei unserem gibt, die wir jetzt auf Garantie regeln lassen.. Von der Sache her lieben wir das Teil!
Ich glaube, man muss wegen der Matratze genau gucken. Die darf nicht unbedingt breiter sein als die, die drin ist. Weil sie sonst außen unter die Dichtungen kommt. Also man kann nicht die ganze Breite des Daches benutzen. Da ist glaub ich der Haken. Ich hab gelesen, dass einige eine schmalere nutzen. Aber das will ich jetzt auch nicht unbedingt. Schwiiiiierig..
Wir haben die Exped Duo Sim. Die misst 197 x 125 x 7,5cm und passt bei uns genau rein. Die liegt dann auf der Bulli-Matratze drauf und macht das Ganze super-komfortabel. Das Packmaß zusammengerollt ist aber trotzdem nicht ganz klein...
Das klingt, als könnte sie auch bei uns passen. Die schaue ich mir mal an.
Das ist beim Bulli mit Aufstelldach so und das ist auch meines Erachtens der einzige Nachteil an der Karre. Unser Bettzeug und die Extra-Komfort-Isomatte nehmen halt innen ganz schön Platz weg.
Stimmt, ist bei uns auch so (Pössl Vanster). Deswegen verzichten wir momentan noch auf ne Special-Matratze fürs Aufstelldach. Hab jetzt schon gelesen, dass man eine Aufblasbare Isomatte nehmen könne, die man mit Kompressor wieder auf flach abpumpen kann. Gute Idee, hab aber noch keine gefunden, die für unser Aufstelldach passend wäre. Noch ne Extramatratze im Gepäckraum wäre schon nicht so super.
Lustig ist es immer dann, wenn eine Fraktion die andere davon zu überzeugen versucht, dass die eigene Campingart die ultimative ist :)
Ja, ich find das ehrlich gesagt ein wenig überflüssig. Zum Glück gibt es ja für nahezu alle Ansprüche das passende Equipment.
Bei unseren Freunden war es anfangs einfach so, dass die einfach vorausgesetzt haben, dass ihre Art zu campen tatsächlich das ist, was jeder will. Hat einige Gespräche gedauert, bis klar war, dass wir was ganz anderes brauchen, weil unsere Interessen einfach total unterschiedlich sind.
Wichtig ist nur, dass jeder auch tatsächlich das kauft, was er selbst richtig findet und dass keiner unglücklich wird, weil er seine Interessen gar nicht verfolgen kann.