Beiträge von Ernalie

    Ich stolpere hier immer über den Satz "damit sich das lohnt..."

    Normalerweise mach ich doch ne Versicherung, um Fall X im Ernstfall abzusichern, der hoffentlich nicht eintritt.

    Bei ner KFZ- oder Gebäudeversicherung setz ich ja auch nicht das Auto vorn Baum oder fackel die Bude ab, "damit sich das lohnt"... :ka:

    Dass manche Konditionen mit Deckelung ungünstiger sind als andere, okay, da muss ich halt gucken, was am besten für mich passt.

    Ich habe die Formulierung Mal in Bezug auf die AGILA Tarife mit ziemlich heftig niedriger Deckelung benutzt. Und ja, da denke ich wirklich, dass es sich nicht lohnt!

    Für mich stehen bei der Entscheidung aber völlig willkürliche Erhöhungen der Beiträge und Kündigungswellen im Vordergrund der Entscheidung, dass ich mir die finanzielle Rücklage lieber selbst schaffe. Als eine Versicherung zu wählen, die im Zweifel nichts mit "Sicherheit" zu tun hat.

    Wir haben eine Torgas-Kauwurzel

    Die haben wir auch noch. Haben bei meinen Hunden auch nie gesplittert.

    Büffelhorn war beim Rüden auch super. Weil es krass hart ist. Der hat alles andere sehr schnell geshreddert. Allerdings hab ich die als ziemlich übel riechende in Erinnerung? 🤔

    Ja. Ist es.

    Kaffeeholz soll wohl auch splittern. Weswegen ich zu Olivenholz gegriffen habe und damit bin ich auch total zufrieden.

    Ich habe die OP Versicherung abgeschlossen.

    Einfach, weil ich glaube, dass die Beiträge für die Vollversicherungen massiv steigen werden.

    Für unsere verstorbene Hündin haben sich im Laufe ihrer Versicherungszeit (15 Jahre) die Beiträge verdoppelt und irgendwann wurden wir zu einer Selbstbeteiligung gezwungen. Und das war noch lange vor Erhöhung der Gebührenordnung.

    Die AGILA hat noch danach MEHRMALS innerhalb eines Jahres die Gebühren für alle Tarife erhöht. Für die Versicherung, bei der ich damals eingestiegen bin, hab ich 35 Euro bezahlt. Für die gleiche würde ich heute 80 Euro bezahlen (für einen 5 Monate alten Hund).

    Die Erhöhung der Beiträge ist also vollkommen unberechenbar.

    Und ich gehe fest davon aus, dass die anderen Versicherungen nachziehen, weil die AGILA bestimmt nicht ihre (sogar schlechteren Tarife) erhöht, weil sie zwanghaft Leute verärgern wollen.

    Wenn ich jetzt eine Versicherung für 80 Euro im Monat anschließe, zahle ich vielleicht in 5 Jahren 100, in 10 Jahren vielleicht 150, 180, etc. und dann ist der Hund vielleicht auch schon so alt, dass ich auch gezwungen bin, das weiter zu bezahlen, weil ich mir ja wegen der Versicherung kein Polster angeschafft habe und jetzt ja die Zeit kommen könnte, wo ich die Versicherung wirklich brauche.

    Ich habe die Vollversicherung damals abgeschlossen, weil ich im Studium war und wirklich wenig Geld hatte. Heute bevorzuge ich es, das Geld beiseite zu legen um im Ernstfall drauf zurückgreifen zu können. Kleine Sachen bezahle ich davon nicht.

    Ich bin nun ich am Überlegen xD

    Bin aber eher dankbar, weil Karl mit so gut wie nix spielt und es toll wäre, ein Lieblingsspielzeug zu haben.

    Ohje. Nicht, dass ich hier jetzt zu viel verspreche. Aber tatsächlich kenne ich nur Kinder, die das Teil sehr ausgiebig benutzen. Uns wurde das schon im Pekip Kurs angepriesen von den Muttis mit schon größeren Kindern.

    Ich hab schon fast überlegte, ob ich noch ne neue kaufe, falls unsere Mal kaputt geht. Wir haben unsere ja gebraucht gekauft und die war schon relativ alt. 😄

    Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen blöden Hüpfmatten! Ich hab mich vorher erst dazu zwingen können, die Jako-o-Seite, die ich seit Freitag offen hatte, wieder zu schließen. :motzen:

    Immer gerne :lol:

    Ich hatte mich auch erst im Griff… erst mal… aber es sollte halt schon einen Unterschied zur normalen Weichbodenmatratze/Turnmatte sein.

    Ist es. Die hat Sprungfedern. Also man kann schon richtig hüpfen.

    Meine Tochter findet sie seit ganzen 3 Jahren super. Kein anderes Spielzeug hat sich so sehr gelohnt.

    also...rausgeplumpst sind beide schon.. aber über einen Rausfallschutz würden sie eh drüber turnen und dann kopfüber runter stürzen.. also lieber "normal" fallen :see_no_evil_monkey:

    Hahaha, das war auch immer mein Motto 😂

    Eine zusammengerollte Decke hat hier auch höchstens in den ersten 4 Monaten ausgereicht.

    Ansonsten halt (wenn die Räumlichkeit es hergibt) Matratze auf den Boden legen. Hab ich in der Kur gemacht.