Beiträge von Ernalie

    Und in der Nacht oder beim fertig mache in eine Box geben?

    Also bereits beim fertig machen, kommt der Welpe in die Box (natürlich vorher positiv aufbauen).

    Ich weiß, die Ansichten zu Boxen sind sehr unterschiedlich. Aber eine Möglichkeit, die Situation mal zu lösen. Im Alter wird sich das sicher beruhigen.

    Kannst ihn auch nach dem fertig machen wieder rauslassen.

    Warum den Hund einsperren?

    So schlimm ist es jetzt ja wohl nicht, dass der mal ne Runde durchdreht. 🤔

    Ichin inzwischen irgendwie ziemlich getriggert, weil gefühlt jedes Problem mit ner Box "gelöst" wird.

    eine Krankeit vorhanden sein und damit eine Heilbehandlung nötig werden.

    Das heißt für mich, ich benötige für ein Blutbild erstmal ein Symptom, einen Verdacht auf irgendwas. Und wenn das Blutbild schick ist, habe ich immer noch keine Krankheit. Ein "einfach so Blutbild" kommt mMn in den Versicherungsbedingungen nicht vor und dürfte deshalb auch nicht erstattungsfähig sein.

    Hier hat vor einigen Seiten jemand (weiß nicht mehr wer) beschrieben, wie die Versicherung regelmäßig um medizinisch nicht notwendige Physiotherapie beschissen wird. Mit Hilfe des Tierarztes, der dafür auf Wunsch ein Rezept ausgestellt hat.

    Erklärt das alles?

    Danke an alle noch für eure Anregungen. ☺️ Werde eure Tipps und Anregungen umsetzen bzw. ausprobieren. Da ich diese Woche wieder im Homeoffice arbeite und unser Büro auch oben ist, wird der Punkt „aufregende obere Etage“ schon mal abgearbeitet. Werde heute Abend mal versuchen ihm anstatt seinen Kauknochen unten zu geben, das oben machen. Dann kann er kauen solange wir uns fertig machen, dann geht’s nochmal pipi und dann mal schauen was er macht, wenn wir wieder hoch kommen. Achso und den Teppich wegräumen werde ich auch. Hab nämlich nochmal nachgedacht und in der Wurfkiste, wo die Welpen zum Schluss nachts drin waren lag auch ein Teppich. Vielleicht animiert ihn das tatsächlich auch etwas🤔

    Ansonsten hoffe ich einfach, dass wir fix stubenrein werden 😊 Und das toben dann auch beiderseits Spaß macht und ich nicht immer „aufgeregt“ hinterher gucke, oh muss er jetzt? Denn er hat nicht seine 5 min und muss danach pipi - das wäre ohne Probleme lösbar. Sondern er macht, halt Welpentypisch, mittendrin, wenn es gerade drückt.

    Ja, ich hatte mal nen Welpen, der immer allen Nachbarn vor die Füße gepinkelt hat, weil er sich jedes Mal gefreut hat wie irre, wenn uns einer entgegen kam. Obwohl wir gerade erst draußen waren.

    Das hat tatsächlich einfach irgendwann aufgehört. Meine eigene kleine Statistik (2 Hündinnen und ein Rüde xD) besagt auch, dass möglicherweise Rüden etwas länger zum Freudenpipi neigen. Kann aber auch Zufall sein. :ka:

    Was sagen denn die Anderen zu der Idee, ihn vielleicht räumlich zu begrenzen im oberen Stockwerk und ihm einen Kauknochen oder ein Spielzeug zu geben? Also nur für die Zeit, in der das Kind fertig gemacht wird und so, dass er nicht "weggesperrt" ist, sondern dabei sein kann?

    ja, wie gesagt. Ich würd den einfach machen lassen. Ein bisschen "abgehen" ist ja jetzt nichts Schlimmes. Alles, was nicht Pipi abbekommen darf halt wegräumen.

    Ist ja jetzt kein super bedenkliches Verhalten.

    Ich find das auch ziemlich normal.

    Ich hab auch Kind und Welpe gleichzeitig. Ich habe zwar nicht das Pipi-Problem (weil meine Hündin durch irgendein Wunder einfach mal mit 10 Wochen stubenrein war..), aber ich war zumindest gedanklich darauf eingestellt, dass es dann halt häufiger mal rein geht. Man kann ja bei Kleinkind und Hund manchmal gar nicht so schnell sein, wie man müsste.

    Ich würde einfach alles wegräumen, was durch die "Umräumaktionen" kaputt gehen könnte. Und alles, worauf Pipi so RICHTIG doof wäre .

    Ansonsten: Entspannung! Alles ganz normal. 😁