Beiträge von Ernalie

    Günstige, wasserdichte und warme Schuhe für breite Füße - allerdings ohne großartig Fußbett - sind Schlupfstiefel von Blackfox.

    Die bekommt man für ca 40-50€ in diversen Baumärkten oder im Raiffeisenshop.

    Die hab ich tatsächlich schon mal interessehalber angezogen. Warm waren sie. Gepasst haben sie auch. Aber optisch.. uah.

    Ich wollte doch, dass es mir egal ist.. :omg: :ka:


    Ansonsten hab ich hier diese noch, die ich aktuell für die nassen und kalten Spaziergänge im Einsatz habe:

    HKM Allwetterstiefel Davos pink Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Hier ebenso. Das bring ich einfach nicht, diese Schuhe anzuziehen. Jahrelang hab ich mich aufgeregt über die ganzen Mädels, die ihre Füße in den abgelatschten "Pantoffeln" ruinieren. |)

    Spoiler anzeigen

    Sorry, ich will hier wirklich keinem auf die Füße treten (haha, Wortwitz..). Ich sag ja, es ist MEIN Tick..

    Ich habe heute festgestellt: Ich brauch dringend Schuhe.

    Mein Schuhschrank ist auf Schnee auf Hunderunden nicht vorbereitet. Und auch nicht auf Schnee auf Hundeplätzen. Und schon gar nicht auf Rumstehen im Schnee auf Hundeplätzen.

    Ich hab nen Tick, was Schuhe angeht. Sie müssen immer möglichst flach und mit möglichst dünner Sohle sein. Daher trage ich fast nur Barfußschuhe oder flache Turnschuhe wie Adidas Samba, Gazelle, etc.

    Nun hab ich mir aber gaaaanz fest vorgenommen, meiner Gesundheit und meiner Fußwärme zum Wohle drauf zu pfeifen wie sie aussehen und ob sie mir gefallen.

    Sie brauchen nur folgende Eigenschaften:

    - für (sehr) breite Füße geeignet

    - WARM!!

    - Wasser- und Scheedicht

    - einigermaßen erschwinglich wäre jetzt so kurz vor Weihnachten auch schön

    - oh und für größere Füße erhältlich sein. Ich trage 41-42

    Jemand nen Tipp?

    Ja dieses Thema (rechter Dreck) ist so unfassbar. Die Vergangenheit und die Gegenwart.

    Mich nimmt sowas auch deutlich staerker mit als die ueblichen Themen der True Crime Podcasts..

    Ja, geht mir ähnlich.

    Ich hab auch mal eine Pro7 Doku (ja, wirklich Pro7.. |) ) gesehen. "Rechts. Deutsch. Radikal."

    Obwohl ich schon vieles gesehen habe, fand ich das wirklich eindrucksvoll. Eine große Rolle dabei spielt zB eine YouTuberin, die bekannt durch ihre Nähe zur AFD ist, die während dieser Doku selbst realisiert, wie sie von der Partei instrumentalisiert wird und dann aussteigt.

    Ich hatte ja Kunos OP-Versicherung bei der Uelzener aufgrund der Preiserhöhung zum 01.11.2023 gekündigt. Allerdings online, worauf ich einen im Ton sehr harschen Brief bekam, dass sie die Kündigung nicht akzeptieren und ich frühestens zum 01.11.2024 kündigen könne.

    Daraufhin habe ich den Brief mit der Preiserhöhung nochmals rausgesucht, das beigelegte Kündigungsformular ausgefüllt und per Post hingeschickt. Danach habe ich wochenlang nichts mehr gehört.

    Anfang und Mitte November habe ich per E-Mail eine umgehende Kündigungsbestätigung angefordert. Diese Woche erhielt ich nun einen Brief, dass meiner Kündigung rückwirkend zum 01.11.2023 entsprochen wird.

    Sauladen! :barbar:

    Ja, sowas hab ich leider gerade auch mit einer Versicherung für Menschen. Ist zwar keine Krankenversicherung, aber eine andere, die ziemlich unnütz war und einen netten Rückkaufwert hatte, den ich jetzt mal nehmen wollte.

    Gleiches Spiel. Erst Kündigung widersprochen, dann nichts mehr gehört. Dann alles per Einschreiben hingeschickt. Nochmal angerufen. Brief mit "Drohung hingeschickt". Erst dann bekamen wir die Kündigungsbestätigung.

    Irgendwie arbeiten die alle mit sämtlichen Tricks.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem beiden Trainerinnen:

    Jana Goldschmidt von canes carissimi

    https://www.canes-carissimi.de/team/jana-goldschmidt/

    Und

    Tine Martell von paw school

    https://hundeschule-pawschool-hannover.de/

    Beide sind sehr wertschätzend mit Hund und Mensch. Sie haben mich mit unterschiedlichen Hunden unterstützt. Tine hat uns sehr mit unserem sehr schwierigen Rüden unterstützt. Bei Jana mache ich gerade einen Junghundekurs und mag ihre Herangehensweise sehr, die kleinen Eigenheiten der Jungspunde auch sehr wertschätzend zu erklären.

    Durch 'Verbrechen von nebenan' bin ich auf 'In extremen Koepfen' und 'Betreutes Fuehlen' gekommen. Beides fang ich grad erst an, aber bisher find ich es super und ich mag die Stimme von Leon Windscheid. Atze Schroeder mag ich eh :lol:

    Ich find beide auch sehr gut.

    In extremen Köpfen hat leider irgendwann eine Frau weiter gemacht. Ab da hab ich aufgehört.