Beiträge von Ernalie

    Bei uns können sich beide frei bewegen. Allerdings geht das auch erst seit Karla. Die ist ja nun mit dem Kind aufgewachsen. Und vielleicht war die Hündin davor auch ein guter Lehrmeister für meine Tochter. Der vertraue ich nämlich, dass sie keinesfalls an die Ruhezonen des Hundes geht.

    Also in dieser speziellen Konstellation geht das durchaus. Mit der alten Hündin ging es nicht. Zumindest fühlte ich mich da nicht 100%ig sicher. Auch, wenn der Hund in seinem Leben keine Aggressionen irgendeinem Lebewesen Gegenüber gezeigt hat. Aber sie war in Anwesenheit von Kindern relativ unsicher.

    Als wir mal einen Hund in neue gute Hände vermitteln mussten, haben wir uns total gefreut, dass die (damals noch nicht) neuen Besitzer den Vorschlag gemacht haben, den Hund erstmal kennenzulernen, mehrfach spazieren zu gehen, den Hund auch mal übers Wochenende mitzunehmen und DANN die Entscheidung zu treffen. Wir wollten nicht, dass der Hund ein Wanderpokal wird und dass die neuen Besitzer sich das gründlich überlegen.

    Ich würde es auch sehr seltsam finden, dass der Hund so schnell weg muss. Und würde, falls ich den Hund unbedingt wollen würde, mich auf ALLES gefasst machen. Von gesundheitlichen Baustellen über Verhaltensauffälligkeiten oder Ähnliches.

    Finde das mehr als schräg, zumal sie den Hund ja schon losgewesen wäre, wenn sie auf euren ersten Vorschlag eingegangen wäre...

    Ich habe früher auch Salomon getragen und sie geliebt. Heute habe ich solche Gefühle nur noch in Keen. Ich dachte immer, meine Füße wären die Schuldigen...

    Hm, vielleicht haben die auch echt die Weite geändert und die neuen sind schmaler.

    Keen hab ich jetzt auch ein Paar bestellt. Mal gucken.

    Ich stehe ja nicht so sehr auf bestellen und zurück schicken. Aber mit meinen Füßen brauch ich hier kaum in nen Laden gehen, weil ich einfach echt spezielle Modelle brauche. Ein paar Lowa Renegades würd ich da vermutlich sogar noch bekommen. Aber die 180€ will ich grad einfach nicht ausgeben.

    Der Ausgabentopf ist mit neuem Welpen + allem drum und dran, neuem Campervan + Zubehör und den Weihnachtsgeschenken für dieses Jahr ausgereizt |) |) |)

    Davon träume ich. Karl kann zwar natürlich wunderbar laufen, will er aber nicht. Also fährt er gezwungenermaßen im Buggy mit oder bleibt zuhause, falls jemand da ist, der ihn betreuen kann.

    Meine Tochter ist auch unglaublich lauffaul.. Ich hätte ja gedacht, dass es schon gehen wird, wenn es muss und bin ne Weile lang ohne Buggy los. Den Stress tu ich mir nicht mehr an.. Das war dermaßen stressig |)

    Meine Nachbarin hat 2 Kinder. Eins ist 7, eins ist 5. Die 7-jährige ist schon mit 3 überall alleine hin. Der 5-jährige fängt damit jetzt erst langsam an.

    Ich hab ja früher immer Leute belächelt, die mit so alten Kindern im Buggy rumgelaufen sind. Inzwischen verstehe ichs. Das Thema ist es einfach nicht wert, dass man dafür auch noch ein Fass auf machen muss :ka: xD

    Bezüglich des Anknabberns von Dingen war ich dieses Mal sehr erfolgreich mit Alternativen schaffen. Ich habe einfach Kauartikel in allen möglichen Konsistenzen und unterschiedlichen Materials gehabt. Wirklich viel. Überall lag (und liegt) alles rum. Was aus Stoff, was aus Plüsch, was aus Gummi, was aus Holz, Rinderkopfhaut, Büffelhorn, etc. Anfangs, wenn Karla angefangen hat, irgendein Möbelstück interessiert anzuknabbern, hab ich das gegen etwas aus der gleichen Konsistenz getauscht. Also Holz gegen Holz, wenn sie das Sofa angeknabbert hat gegen ein Kuscheltier, wenn sie die Sofadecke angeknabbert hat gegen ihre Stoffente, usw.

    Sie kam irgendwann selbst auf den Trichter, dass es schlau ist, einfach gleich diese Dinge zu nehmen.

    Bezüglich des Schnüffelns würd ich gar nicht so ein Fass auf machen. Manchmal ist es so, dass umso mehr man Aufhebens drum macht, desto interessanter scheint es ja für den Hund zu sein. Muss ja total spannend sein, wenns dich so interessiert.

    Ich würde auch eher mit Minimierung der gerade sehr interessanten Reize arbeiten.

    Oder sowas vielleicht. Ich denke wenn man die nur paar Tage im Jahr braucht sollten die ganz ok sein.

    Danke, die schaue ich mir Mal an.

    Mir wurden diese hier empfohlen. Wasserdicht, warm, ohne Tierprodukte, mit 0 Sohle und für breite Füße. Sind leider noch unterwegs:

    Also 180€ sind mir jetzt gerade doch zu viel (die Weihnachtsgeschenke sind etwas üppig ausgefallen |) ) . Da könnte ich ja auch die Renegade nehmen, um die ich schon ewig rumschleiche. Ich bin aber dennoch sehr gespannt auf dein Urteil und freue mich, wenn du berichtest, wenn sie da sind.

    mag meine Bisgaard Thermogummistiefel.

    Gibt's die für Erwachsene? Ich kenne die nur für Kinder 😂