Beiträge von Ernalie

    Ich kann dazu nicht mehr sagen, als alle anderen es schon getan haben.

    Aber ich möchte dir persönlich gerne sagen, dass ich finde, dass dein Mann sich unmöglich verhält und dich in eine noch unmöglichere Situation gebracht hat.

    Er entscheidet, dass ein Hund einziehen soll. Er entscheidet, dass du dich nicht in die Erziehung einmischen sollst. Er möchte nicht, dass du mit ihr das Haus verlässt. Und ER ist es auch, der dich mit dem Thema alleine lässt und unterbindet, dass du dir Hilfe damit holst. Und das, obwohl du mit zwei Kindern in diesem Alter ganz sicher andere Dinge zu tun hast als dich um einen Gebrauchshundwelpen zu kümmern.

    Dazu fällt mir nichts anderes ein als: unmöglich!

    Das wollte ich dir gern mitteilen, um dich darin zu bestärken, dass der Fehler nicht bei dir zu suchen ist!

    Hund auf keinen Fall alleine lassen soll, bis er sich eingewöhnt hat.

    Kann ich bestätigen. Das hat bei uns dazu geführt, dass Fine nach 7 Monaten noch nicht mal 10 min alleine sein kann. Würde ich heute auch anders machen.

    Ob das der Grund war, kann man ja gar nicht wirklich sicher sagen. Vielleicht hätte die ohnehin Probleme damit gehabt. Ich hab Karla vom.ersten Tag an die Tür vor der Nase zu gemacht, bin alleine aufs Klo, mich nicht um den Hund gedreht, ihr den Zugriff auf mich verweht uns dennoch kann sie nicht alleine bleiben.

    Was ich sagen will: mach dir keine Vorwürfe :streichel:

    Bei uns waren unerklärliche Fieber über mehrere Monate versteckte Mittelohrentzündungen.

    Müsste es dann nicht noch andere Symptome geben? Er klagt jetzt auch nicht über Schmerzen oder so.

    Bei meiner Tochter merke ich das bis heute erst dann, wenn das Trommelfell reißt. Das ist dann ca ne halbe Stunde schlimm und dann fließt Wasser aus ihrem Ohr.

    Ich hatte im Erwachsenenalter genau EINMAL eine so krasse Mittelohrentzündung, dass das Trommelfell gerissen ist. Das waren tagelang Schmerzen aus der Hölle. Keine Ahnung, warum meiner Tochter das nicht anzumerken ist.

    Bitte auf keinen Fall von Ebay kaufen! Und auch nicht kennenlernen, man verliebt sich viel zu schnell.

    Die Tierheime sitzen voll mit kleinen Hunden, die bestimmt zu Euch passen. Und wenn Ihr eine bestimmte Rasse sucht - es gibt immer Züchter, die erwachsene Hunde verkaufen, die aus irgendwelchen Gründen zurückgekommen sind oder nicht verkauft wurden. Zu Euch würde bestimmt auch ein Welpe passen. Und alleine bleiben muss jeder Hund lernen, bei ein paar Stunden braucht man auch keine Betreuung, man muss es nur konsequent trainieren. Viel Glück!

    Warum sollte man das denn nicht tun? Wenn man sich den Hund gründlich anguckt, spricht doch nichts dagegen.

    Wo sollen die Leute denn bitte sonst ihre Hunde vermitteln, wenn sie sie abgeben wollen und niemanden im Bekanntenkreis haben, der den Hund nehmen kann?

    Ich vermute auch, dass der Hund ein Problem mit dem Alleinsein hat. Da ich seit Sommer letzten Jahres auch einen Pudelmix habe, hab ich jetzt gelernt, dass diese wohl anscheinend häufiger Probleme damit haben. Meine Hündin leider auch. Das ist in den meisten Fällen durchaus trainierst, geht aber weit über das hinaus, was man mit einem "normalen" Hund (also einem, der damit keine Probleme hat) als Gewöhnung neben würde. Dessen muss man sich bewusst sein. Wir trainieren das seit 6 Monaten und können unsere Hündin inzwischen manchmal, je nach Tagesform, eine Stunde alleine lassen. Manchmal auch gar nicht.

    Die frühe Kastration lässt auch eher auf Schwierigkeiten schließen, denke ich.

    Das kann insgesamt dennoch ein netter Hund sein. Wenn man mit den Themen klar kommt. Also ich würde jetzt nicht prinzipiell "Finger weg" sagen.

    Dito. Am besten Buchung per App. Bloß mit niemandem reden 🙈😂

    Da sind wir schon im Mai 😂

    Passt sie vielleicht vor die Rücksitzbank? Die brauchst du ja grundsätzlich nicht. Könnte man ggf sogar ausbauen dafür.

    Sie passt vor die Rückbank aber dann muss ich die Box immer raus räumen wenn ich im Camper irgendwas machen oder da drin sitzen will.

    Ausbauen kann man aus einem geliehenen Camper leider nix.

    Sicher? Bei uns ist die Rücksitzbank einfach in Schienen verankert und kann einfach raus und rein gemacht werden in Sekunden.

    Das wäre ja eine sehr komfortable Lösung