Beiträge von Ernalie

    Auch das fühle ich..

    Mein Kind ist jetzt 4 und schläft nicht durch.

    Sie ist immer noch regelmäßig mehrere Stunden in der Nacht wach. 🙄

    Hätte man mir das gesagt, als sie ein Jahr alt war, wäre ich glaube ich zusammengebrochen. Damals war ich unendlich fertig und habe vor lauter Schlafmangel schon psychische und körperliche Auswirkungen. Hätte man mir da gesagt, dass das noch mindestens 3 weitere Jahre so geht, wäre ich irre geworden. 🤦🏻‍♀️

    Wir haben eine Flocke, die ist schon ein paar Jahre alt und immer noch super in Schuss. Ich suche jetzt für die anderen Zimmer was. Gerne nicht unbedingt rund, eher was Platzsparenderes. Wir haben die 90cm Flocke. Ich glaube, Karla bräuchte die aber nicht so riesig.

    Sollte aber gerne auch sehr flauschig sein und sich nicht super schnell platt liegen.

    Gern auch rechteckig.

    Hat jemand Tipps?

    Hier haben wir aktuell völlige Eskalationen, bei denen wir nicht mehr weiterwissen.

    Solche Eskalationen kenne ich sehr gut. Das ging auch schon echt früh an

    "Mama, ich will Milch "

    "Okay, hier ist die milch"

    "ABER ICH WOLLTE KEINE MILCH!!!"


    Erfahrungsgemäß hilft bei uns nichts außer abwarten und immer wieder versuchen, Kontakt aufzunehmen und hoffen, dass man irgendwann die Eskalation durchbricht. 🙈

    Was ist denn das für eine Frage? Weil man gerne einen Hund möchte? :face_with_rolling_eyes:

    Dachte ich auch erst. Allerdings ist manchmal das was man will nicht unbedingt das Beste.

    Ich kann den Gedankengang von Shadow Walker schon irgendwie nachvollziehen. Ich wollte auch Mal gerne einen Zweithund. Ich hätte besser darüber nachdenken sollen, ob meine bereits vorhandene Hündin damit so glücklich ist. War sie nämlich nicht. Das ging so weit, dass sie sich nahezu depressiv zurückgezogen hat. Sich bei Spaziergängen einfach hingesetzt hat, sich zu Hause kaum noch von ihrem Platz wegbewegt hat. Sie fand einen zweiten Hund einfach mehr als überflüssig.

    Hätte ich mir vorher die Frage gestellt, warum man einen zweiten Hund zu einem vorhandenen Hund, der keine Hundekontakte braucht, dazu holen will, wäre mir die schmerzhafte Abgabe vielleicht erspart geblieben.

    Die Frage wurde hier schon etwas uncharmant gestellt. Trifft im Kern aber schon einen Punkt, über den es nachzudenken gilt.

    Mein Saugroboter läuft wenn ich da bin oder mit den Hunden zusammen unterwegs. Nicht wenn sie alleine damit sind. Nicht weil die Hunde Angst haben, aber wenn ein Hund z.B. Mal kotzt und der Robi fährt dadurch und verteilt es, ist das nicht gerade schön. (Kot noch ekliger, aber das kommt hier nicht vor, kotzen könnte schon Mal passieren).

    Uh ja stimmt. Das hat ne Freundin von mir Mal gehabt 🙈🙈

    Was bei uns mal passiert ist: der Robo hat einen (großen) Blumentopf mit seramis vom Hocker geschubst und dann im ganzen Arbeitszimmer verteilt. Das war ne Arbeit, das wieder weg zu bekommen 🤦🏻‍♀️

    Als Lena noch da war hab ich den auch laufen lassen, wenn sie alleine war. Die hat aber auch 0 Angst vor dem Ding. Und wenn er ihr zu nahe kam, hat sie sich einen erhöhten Liegeplatz gesucht. Schlauer Hund!

    Ich würde das von Hund abhängig machen.

    Wir haben uns übrigens jetzt mal den Buture Akkusauger bestellt. Mal schauen, wie der ist. Der Dyson ist mir einfach zu teuer, dafür, dass wir damit einmal die Woche quer durchsaugen. Der Robo läuft ja 1x am Tag. 🤷🏼‍♀️

    Ach ja, sie riecht echt teilweise sehr nach Blut (Eisen). Als unsere Freunde am Freitag zu Besuch waren, hat man es gerochen, obwohl sie unterm Tisch einfach nur in ihrem Körbchen lag!

    Hier gab es ne pHase, da habe ich Karla gerochen, wenn sie das Zimmer betrat. 🙈 Das war relativ unschön. Das hat so ne Woche gedauert, dann wurde es besser.

    Momentan hat sie alle Milchzähne verloren und die neuen wachsen nach. Karla ist jetzt genau 6 Monate alt. Also wir sind dann auch bald durch.

    Beißen tut sie zum Glück gar nicht. Aber sie hat mir Mal mit ihrem Milchreißzahn beim Leckerlie nehmen so sehr in den Daumen gehackt, dass es blutete. Diese fiesen spitzen Zähne vermisst man aber auch echt gar nicht.