Beiträge von Froeschle

    Hallo ihr lieben,

    Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben seit 3 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Bulgarien. Eigentlich dachten wir, dass sie eher kleiner bleibt, da die Mutter nur 38 cm hat. Sie hat aber jetzt mit 5 Monaten schon dieselbe grosse und ganz schön dicke Pfoten :grinning_face_with_smiling_eyes: also ich denke, bis 50 cm wird sie auf jeden Fall kommen.

    Vom charakter her kann ich sie bisher als sehr freundlich und neugierig allen Menschen gegenüber beschreiben. Sie hat so gut wie keine Ängste gezeigt. Auch nicht vor dem Föhn oder sonstigen haushaltsgeräuschen.

    Was mir auffällt, das Rudel ist extrem wichtig für sie. Wenn nur einer alleine mit ihr rausgeht, will sie wieder rein. Sind alle dabei findet sie es super.

    außerdem scheint sie Recht bellfreudig. wenn jemand zurück kommt in die Wohnung und sie noch nicht weiss wer, bellt sie (allerdings hauptsächlich wenn sie sich erschreckt, weil sie geschlafen hat). Wenn der Nachbarshund bellt, und das tut er leider sehr oft, macht sie gleich mit und ist sehr aufgeregt. Ich mach dann meist "schschsch" und Lobe wenn sie ruhig bleibt. Weiss nicht, ob das die richtige Vorgehensweise ist 😬 (bin für Tipps offen 😅)

    Bilder gibt's im Rasseraten-thread.

    Hundeschule wollten wir demnächst gehen. Jetzt hab ich aber kürzlich nichts gutes von der gehört und muss mich weiter umschauen. Gibt aber nicht so viele bei uns.

    Denkt ihr, wenn man für genug hundekontakte sorgt ( ich hab zwei Freundinnen, da könnte das gut passen mit insgesamt 3 Hunden) dass man auch mit z.b. nur einer Trainerin gut klar kommen könnte?

    So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen 🙂

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lt. Rassebstimmung der Schwester: Bovier de Flandres, Taigan, Galgo Espanol

    und Mischlingshund: Border Terrier, Anatulischer Hirtenhund, Zwergpudel, Canaan Dog, weißer Schweizer Schäferhund

    Ich kann mir situationsbedingt jeweils das richtige aussuchen :rolling_on_the_floor_laughing:

    :rolling_on_the_floor_laughing: das ist natürlich praktisch. Ein hübsches Hündchen auf jeden Fall :smiling_face_with_hearts:

    Das hoffe ich nicht 😬

    Das hier ist übrigens die Mutter:

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vom Vater hast du wahrscheinlich keine Fotos oder?

    Nein, die Mutter war ein Kettenhund. Da könnte womöglich "jeder" vorbeigekommen sein. Sie hat noch einen Bruder, der sieht genau gleich aus und drei Geschwister, die fast schwarz mit wenigen weißen Abzeichen.

    Das ist unsere 5 Monate alte Hündin aus Bulgarien. Sie ist im Moment ca. 38 cm hoch. Hat jemand Ideen wer da in der Verwandtschaft beteiligt gewesen sein könnte? An der Brust hat sie Punkte, das kenne ich glaub nur von Jadhunden :face_with_monocle:

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für eure antworten.

    Ja ich denke, das ist ein guter Weg.

    Lieber Stress vermeiden als auf Teufel komm raus um jedes Pipi/Kaki draussen zu kämpfen.

    Mir ist lieber, sie entspannt, auch wenn die stubenreinheit dadurch vielleicht länger dauert.

    Das mit dem Tuch ist ein toller Tipp, da probier ich aus 🙂