Beiträge von Froeschle

    Und es gibt auch wirklich die unkomplizierten und einfachen Hunde, wo man sich kein Bein rausreißen muss 😁

    Ansonsten ist das erste Jahr oft das anstrengendste und schwerste, aber wenn man da einen guten Grundstein legt, wird es leichter. Also dran bleiben 👍

    ja, der Setter meiner Eltern. Meine Mutter hat zwar ein bisschen erzogen, aber wirklich alles Sparflamme. Der geht immer ohne Leine und hört echt super. Ein Reh? Ok ich renn hinterher.... Pfiff ... Also gut, dann doch nicht.

    Ja ok, er ist jetzt schon 9 Jahre alt. Aber so war er auch schon mit 4. Das ist dann manchmal etwas bitter, das zu sehen.

    geht mir ganz genauso Ylvi. Heute war bei uns zum ersten Mal Schnee und die Maus war völlig aus dem Häuschen :applaus:

    Ich war dann einfach mutig und hab sie von der Leine gelassen. Es war so eine Freude auf beiden Seiten. Ich hab sie aber auch genau beobachtet. Und hab in den letzten Wochen einen superrückruf mit einer Pfeife aufgebaut. Der hat perfekt funktioniert, selbst bei mittlerer Ablenkung.

    Und am Ende (da war ich etwas unvorsichtig), war sie halb im hühnergehe der Nachbarn :ugly: da ist ein Loch, das ich nicht nicht kannte. Ich hab sie angebrüllt, "raus daaaaa" und .... Sie kam zu mir :hurra: ich war so Stolz. Ich glaube sie war irritiert über meine Vehemenz :shocked:

    Vor meinem inneren Auge hab ich sie schon die Hühner durchs Gehege jagen gesehen und mich panisch aussenrum rennen :headbash:

    Ich will jetzt gar nichts raten im Sinne von: sei einfach Mal mutig und vertrau deinem Hund und dir, aber ich wars heute einfach Mal.

    Wann hat das denn angefangen bei euch? Kam das langsam und würde immer mehr?

    Wie alt war er, als er zu euch kam?

    (Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, hab aber selbst ein rumänisches Mädel hier, mit 5 Monaten kam sie zu uns und ist jetzt gute 8 Monate alt. Sie hat auch Tendenzen zum wachen und anschlagen, ich beobachte das mit Argusaugen)

    Wir wohnen hier in einem knapp tausende Seelen Dorf. Irgendwie scheine ich fast die einzige zu sein, die keinen Leinenkontakt möchte. Das nervt mich, da ich da immer der unfreundliche Depp sein muss. Ebenso wenn alle Menschen meinen, sie müssen sie herlocken und streicheln. Ich muss JEDES Mal schon von weitem sagen: bitte ignorieren, wir trainieren gerade. Bei den selben Leuten, immer wieder :fear: