Beiträge von Froeschle

    Ja genau. Die gibt es auch mit Band statt Kette. Wäre mir egal.

    Bis ich das bei euch gelesen hab, ist mir das gar nicht aufgefallen :ugly: peinlich.

    Ich finde halt den Preis bei stake Out mega. Und ein kleines (?) hier ansässiges Unternehmen unterstützen, Fund ich auch sympathisch.

    Oh Mann, die Fotos zeige ich mal meinem Mann, der meint 2 halsbänder und zwei Geschirre reichen als Ausstattung :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hab ein zugstopp Halsband von stake Out, hat mir jemand von euch empfohlen. Finde die von der Qualität und vom Preis toll.

    Jetzt hab ich gestern nochmals zwei zugstopp Halsbänder bestellt in breiter und lese HEUTE hier im Thread, dass die nur in eine Richtung aufgehen. Das ist mir nie aufgefallen :ugly: und jetzt bei der morgendlichen Pipi Runde fällt es mir auf. Die sind ja Maaßanfertigung. Man kann sie also nicht zurückschicken.

    Ob ich das wohl noch stornieren kann :???:

    Schade, dass die das nicht in ihrem Shop anbieten, also die, die in beide Richtungen aufgehen.

    Vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen. Ich bin sehr froh, dass sie mich weder fressen noch die Weltherrschaft will🤣 Ich sah uns schon mit Maulkorb 🙈

    Jetzt wo ich weiß, dass es nicht aggressiv ist, kann ich damit beim nächsten Mal sicher besser umgehen.

    Aber schon krass...wenn man das nicht kennt und noch nie erlebt hat, kann das schon sehr bedrohlich wirken.

    Unsere Maus bekommt auch manchmal solche Anwandlungen. Ich mag auch nicht angesprungen werden und schon gar nicht, dass sie in den Ärmel zwickt.

    Mit Ablenkung hat es immer ganz gut geklappt. Z.b. Leckerchen suchen im Gras (aufpassen, dass es nicht zur Belohnung wird) oder ich hab sie einfach an die kurze Leine und bin stur weitergegangen.

    Inzwischen macht sie es kaum noch. Aufmerksamkeit gab's dann später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

    Hurra, ich konnte heute 4 Krallen schneiden. Zwar nur die äußersten Spitzen, aber immerhin :hurra:

    Ich hab einfach ihre Unruhe hingenommen (würde auch etwas besser) und weitergemacht. Jeden Tag eine kleine Einheit auf der decke. Wenn ich die in die Hand nehme, freut sie sich schon. Meine 8 jährige Tochter hat geholfen und den Klicker betätigt, so hatte ich die Hände frei. Ich bin so stolz auf uns und glücklich. :applaus:

    Morgen gibt's ne Einheit ohne schneiden. Beim übernächsten Mal dann schauen wir, ob sie wieder so gut mitmacht :cuinlove:

    Der Hund hat ja keinen natürlichen Lebensraum mehr durch die domestizierung

    Der Hund ist ein Produkt der Domestizierung, das kannst du als Argument schlecht nutzen

    ja da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, dass der Hund halt einfach nach wie vor einen Sexualtrieb hat, ihn aber meist nicht ausleben kann/darf, im Gegensatz zu wildlebenden Tieren.

    Für meinen Mann ein ganz besonderes schlimmer Gedanke xD :ugly:

    Ich werfe ja noch einen anderen Gedanken in die Diskussion. Meine Eltern haben ihren Rüden kastriert, weil hier einige Hündinnen leben und er ständig triebig war. O-Ton: "das ist ja total unfair, wenn man ständig will und nie darf".

    Ich persönlich hab meine Meinung dazu noch nicht gebildet. Kann den Gedanken aber schon verstehen. Der Hund hat ja keinen natürlichen Lebensraum mehr durch die domestizierung. Er hat seine Triebe und darf sie so gut wie nie ausleben. Andererseits ist es halt schon ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt. Für was, denkt ihr, ist es wichtig für Hunde, ihren Sexualittrieb zu behalten? Aufgrund der Interaktion mit anderen Hunden z.b.?