Beiträge von Froeschle

    Freischalten
    Freischalten

    WIe oder wo lass ich mich denn freischalten??

    Aber der Einwand mit der Zeit ist natürlich berechtigt :headbash:

    Falls du es nicht schon gefunden hast: in den Einstellungen zum Benutzerkonto gibts ganz unten den Punkt "Brnutzergruppen". Da kannst du dich für weitere Bereiche des Forums freischalten lassen. Einfach eine kurze Nachricht mit "ich möchte gern Brnutzergruppe xyz beitreten" und schon erweitert sich das Form für dich ins unendliche :D

    Spoiler anzeigen

    So, ich hab mich jetzt für dies und das freischalten lassen und muss mich erstmal zurechtfinden :woozy_face:

    Und die Zeit dazu :ugly:

    Vielen Dank für die Hilfe :bindafür:

    Ich muss mich gerade echt aufregen, über den Gassigeher von unserem Nachbar-Border.

    Ich werde schon immer belächelt, weil unsere Maus nicht zu allen Menschen darf und auch nicht zu anderen Hunden. Zu dem Border schon gar nicht, weil der nur seine Frisbee interessiert. Heute hab ich sie unterwegs getroffen und hab unsere Maus doch Mal hin, ohne Leine. Wie geahnt, Border kein Interesse, unser Hund aufdringlich. Also hab ich sie wieder zu mir genommen. Sitz machen lassen u d mit Keks belohnt.

    "Lass sie doch, die machen das untereinander aus". "Immer dieses füttern, am Hals gibt es einen Belohnungspunkt, da streicheln und du brauchst keine Kekse"

    Ich hab ihn gefragt, was er für Hunde schon selbst erzogen hat. Neufundländer und Berner Sennenhund. 30 Jahre Hindererfahrung.

    Ich hab ihm gesagt, dass ich sicher nicht alles richtig mache, aber einen eigenständigen Jagdhund-hsh Mix kann man nicht genauso erziehen wie einen Border und dass die Hunde das nur dann mit sich ausmachen, wenn beide gut und fair kommunizieren. Und wenn einer ein Draufgänger ist und der andere devot muss ich eingreifen.

    Das nächste Mal, geh ich einfach in eine andere Richtung. Dieses Altherren Geschwätz geht mir echt auf den Zeiger. :barbar:

    Sorry für OT

    Leider finde ich den Schwanzwedel-faden nicht :ka: , aber nach deiner Schreibe hab ich auch den Eindruck, dass es sich lohnen würde xD

    Na, vielleicht mach ich dann auch noch einen weitern Test, bei dem von Feragen gefällt mir das Ergebnis nicht so gut :ugly: xD xD :D

    Bei welchen Laboren habt ihr den testen lassen? Ist ja schon krass, dass die Ergebnisse so stark abweichen :flushed_face:

    Aber hübsche Mädel :hugging_face: ich würde das süße Hundi auch sofort adoptieren :smiling_face_with_heart_eyes:

    Unsere Maus ist auch ein Deutsch Kurzhaar Mix und bei uns ist es stellenweise ganz ähnlich. Wir haben viel Fortschritte gemacht indem ich ihr komplettes Frühstück an der Leine verfüttert habe. Ich muss morgens immer meine Tochter zum Bus begleiten. Also Gehweg, viel hundepipi, andere Kids usw. Viel Ablenkung. Ich hab das aber ganz bewusst fürs Training benutzt. Im Prinzip läuft sie natürlich dem Leckerchen hinterher bzw. Bettelt ums Leckerchen wenn sie zu mir aufschaut. Aber wir laufen einfach ordentlich mit Fokus auf mir, kombiniert mit kleinen verbalen Hinweisen ("eh-eh" für nicht wegziehen, "prima" und "weiter"). Durch die Gewöhnung, also abhalten vom Mist bauen und ordentlich laufen, brauchen wir inzwischen viel weniger Leckerli. Sie weiss was sie soll und dafür bekommt sie Lob und Keks.

    Ebenso im Treppenhaus: Wir haben leider Katzen im Haus, da hat sie mich früher fast die Treppe mit runtergerissen. Inzwischen gibt es ein "hinten" und Leckerchen hinter dem Rücken. So laufen wir gesittet runter und wenn sie doch Mal vorbeizieht, bleiben ich stehen und befördere sie mit "hinten" und Keks wieder hinter mich. So nach ein paar Wochen musste ich gar nichts mehr sagen,nur noch erinnern.

    Draussen, wenn die Aufregung nicht allzuviel ist, und besonders am Ende der Runde mit Freilauf und auspowern, läuft sie wie eine Eins.

    Kurz: bei uns. Haben viele Leckerli und die Gewöhnung an den immer gleichen Ablauf sehr viel geholfen.