Beiträge von Serkö

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    absolut, ja! 🤣

    (weil das grüne, neu gekaufte Halsband bei Zug aufgeht, bastelte ich für mein Nervenkostüm ein schickes Geschirr aus zwei orangefarbenen Schnürsenkeln. War aber eigentlich gar nicht nötig, er wuselt fröhlich offline mit)

    Evtl. habe ich jetzt nicht alle Details Deiner Situation auf dem Schirm, aber wenn ich das richtig verstanden habe, herrschte bei Euch im und um den Stall bis zum Moment, dass die Mali-Hündin dazukam, einigermassen Ruhe und Harmonie zwischen allen anwesenden Zwei- und Vierbeinern.

    Mali's Besitzer lässt sein Tier jetzt alle nerven und aufmischen, was mittlerweile nicht nur für Deinen Sheltie, sondern auch andere Tiere ein Risiko darstellt. Ist das richtig so, oder geht der Mali "nur" auf Deinen Sheltie? Dann wäre mein Ansatz nicht wirklich hilfreich. Aber wenn dieser Hund auch ein Risiko für die Hunde (und Pferde) Deiner Miteinsteller darstellt, dann müsst ihr dies dem Stallbesitzer so als Gruppe auch klarmachen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich als Einsteller als am kürzeren Hebel fühlt, den Stress und Ärger mit Stallwechsel braucht echt kein Mensch. Aber wenn Dein Stallbesitzer durch seine Untätigkeit, die Dinge im Sinner seiner KUNDEN zu regeln, das Risiko eingeht, evlt. einen Grossteil seiner Kunden zu verlieren, dann kann das für ihn/sie auch unangenehme Folgen haben.

    Ich würde das Gespräch auch mit den Miteinstellern suchen, hol Dir dort Unterstützung und dann setzt ihr Euch alle zusammen und versucht eine Situation herzustellen, die wieder für alle tragbar ist. :kleeblatt:

    Kurz-Update: der Kleine ist seit gestern gechippt, hat seinen internationalen Pass und dort eine erste Runde Impfungen eingetragen gekriegt. Der Vet hat ihn als Mix eingetragen (habe ich gestern gar nicht realisiert, ist mir aber eigentlich auch nicht so wichtig), weil er (der Hund, nicht der Vet), wenn er auf dem Rücken liegt und sich entspannt seinen dicken, knutschigen Welpenkugelbauch kraulen lässt, heisst er Sancho Panza. Fragt mich nicht warum, aber das war meine Assoziation... Rufname Sancho, finde ich vertretbar :-)

    Er hat das alles wirklich sehr cool und mit Fassung gemeistert. Im Auto hat er in seinem Transportkörbchen geschlummert, beim Vet war er tapfer und hat sich auf seine Leckerchen konzentriert. Aber Ach, ich vermisse sehr die Geduld und das Einfühlungsvermögen meiner alten Frauen-Vet-Truppe!

    Fotos folgen, ich hab eben ein Premium-Account-Abo abgeschlossen, dann muss ich die Fotos nicht über einen externen Server hochladen.

    Aus praktischen Gründen habe ich direkt alle Katzen und Hunde ins Auto gepackt (je 3), es waren nicht alle genau gestern fällig, den Grossen z.B. habe ich eher zur moralischen Unterstützung mitgenommen, der fährt gerne und routiniert Auto, das hilft. Aber es wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich mit meinen unzivilisierten Landeiern sehr, sehr viel Hausaufgaben zu erledigen habe. Ich muss die echt ein bisschen zivilisationsfähiger machen. Da ich mich selbst mittlerweile aber lieber in der Natur, möglichst weg von Menschenansammlungen aufhalten, habe ich das sehr verbummelt. Muss ich dran arbeiten, ist einfacher für alle.