Du schreibst, dass Dein Hund auf Wald- und Wiesenboden viel bessere Laune hat, aber auf die um den Block-Runde in der Stadt keinen Bock.
Es kann durchaus sein, dass die weicheren, dämpfenderen Böden im Grünen angenehmer sind, als die harten Stadtstrassen. Da kannst Du schon einen Zusammenhang zu Arthrose herstellen.
Beiträge von Serkö
-
-
Ach so, danke für den Nachtrag. Ja, irgendwie sprengt das wirklich die Grenzen des Fass- und Vorstellbaren. Vor allem dann der Gedanke, wo sind und was passiert mit all den Daten. Darum lieber fertig OT, bleiben wir thematisch lieber bei der ausgebüxten Ziege, sonst verliere ich mich total in Paranoia, Schnappatmung und ungesunder Pulsrate...
-
Hm? Den versteh' ich jetzt nicht, sorry. Stehe quasi auf der Leitung.
-
Total OT - mit all den WKs überall in Feld und Wald, es drängt sich wirklich das Gefühl auf, dass man sich heutzutage im Wald nicht mehr unbeobachtet hinter einen Baum oder ein Gebüsch hocken kann wenn die Blase drückt.
-
Ich möchte mich gerne hier abmelden an wen wende ich mich?
Bin aktuell extrem verärgert.
Wo kann ich mich aus dem Forum komplett abmelden?
Das ist jetzt doch eine total überzogene Reaktion.
Dir ist die Gesundheit Deines Hundes wichtig, finde ich super! Du lässt Dich sogar zur THP ausbilden, finde ich auch toll. Es erweitert den Horizont, viele gesundheitliche Probleme kannst Du mit diesem Wissen begleiten.
Man sagt, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber hier geht es nicht um Leinenfarbe oder Transportbox, sondern um wichtige Präventionsmassnahmen, die ein wesentlicher Grundpfeiler sind, damit Dein Hund gesund bleibt. Du darfst Dich jetzt aufregen, kein Thema. Aber im Sinne Deines Hundes, mach das DF für heute und / oder die nächsten Tage zu, lass Deinen Ärger verrauchen und sacken und komm in ein paar Tagen wieder zurück. Lass Deinen Faden hier etwas ruhen, lies in ganz viel anderen Bereichen etwas quer, gewinn einen (guten!) Eindruck wie es hier so läuft und gib dem DF (und damit auch Deinem Hund!) eine Chance. Glaub mir, es lohnt sich!
Alles Gute Euch
-
@BeBee Deine Reaktion finde ich jetzt etwas überzogen. Nach dem Lesen der ersten Reaktionen war ich schon drauf und dran hier ein kurzes OT loszuwerden und mich bei den Schreibern für ihre sehr sachlichen, hilfreichen und informativen Beiträge bedanken.
Das Thema ist ein Minenfeld und wird oft sehr emotional diskutiert. Aber genau dies ist hier nicht passiert. Es haben sich ein paar User sehr viel Zeit genommen, Dir viel brauchbare, verifizierte Informationen zusammenzutragen. Dass diese jetzt Dein Vorhaben nicht untermauern, ist nicht diesen Usern anzulasten, ich sehe weder Schuldzuweisungen noch Vorwürfe. Dass andere Hundehalter nicht glücklich sind über Deine Pläne und sich Sorgen um die Gesundheit ihrer eigenen Tiere machen, ist absolut nachvollziehbar und legitim.
Ich sehe, mittlerweile sind bereits ein paar ähnliche Reaktionen raus...
-
Du kannst mal schauen, ob sie beringt ist. Wenn ja, hilft Dir wahrscheinlich Google um den Besitzer bzw. was zu tun ist, weiter.
Wie das mit Vogelgrippe, Tauben und Vorgehen ist, weiss ich nicht.
-
Oh, da dürfte bestimmt auch das Steueramt interessiert sein.
-
Turniertrottel war meine Assoziation
-
Ich habe eben kurz gegoogelt: Mutterkuhhaltung und Tierwohl, da gibt es viel Lesestoff