Beiträge von Serkö

    Solage mir das niemand, der wirklich kompetent ist, bestätigt oder belegt, halte ich das erstmal eher für ein Gerücht.

    genau das


    Vielen Dank Euch beiden. Nein, aus kompetentem Mund kamen diese Aussagen nicht.


    Vorerst lasse ich das Tierchen intakt, sie ist jetzt auch erst gut ein Jahr alt. Irgendwann stell ich die Kröte hier fotografisch ein, dann bin ich gespannt, was die Experten dazu meinen. Es scheint ein DJT/irgendwas-Mix zu sein, gefunden haben wir das kleine Häufchen Elend vor fast einem Jahr (Ende Feb 23), in Schnee und Kälte irgendwo im Nirgendwo abends auf einer Heimfahrt. Angehalten, uns angeguckt, eingepackt und gleich einen Umweg zum Tierarzt gemacht. Dort erst habe ich gesehen, dass ihr (erst da stellte sich raus, dass es eine Hündin ist) ein grosses Stück der linken Pobacke fehlte.


    Ich hatte anfangs gar keinen Plan, wen wir uns da neu in den Haushalt geholt haben, als ich realisierte, dass da viel DJT drin sein muss, brauchte ich erst Mal einen Schnaps... Aber auch hier, man wächst an seinen Aufgaben.:rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin etwas verblüfft von dem Text: Wenn man in Betracht zieht, dass mit „beaver“ nicht nur das Nagetier, sondern auch das weibliche Genital gemeint sein könnte, wäre eine ähnlich missverständliche deutsche Übersetzung in etwa „zwei Muschis sind besser als eine.“ Und wenn man diesen Floh erstmal im Ohr hat, passt der Rest der Lyrics auch dazu und der ganze Song wird… sehr explizit. :D So subversiv sind amerikanische Serien doch sonst nicht…

    irgendwann ist mir auf YT (shorts?) ein Kanal über den Weg gelaufen, auf welchem Texte von Hits "aufgedröselt" werden. Meist Hits, die man als Kind oder Teenie ganz begeistert und unschuldig mitgesungen oder mitgesummt hat. Wenn man da heute genauer hinhört kann es schon mal zu dem ein oder anderen WTF???-Moment kommen. Schamesröte und die Frage: werde ich jetzt prüde? Ich meine, das waren auch ein paar superpopuläre Discoknaller aus den 70ern/80ern.

    Wieviele Kinder haben nicht das fröhliche "Can you blow my whistle baby" von Flo Rida mitgesungen, klar, noch so ein unschuldig gepfiffenes Intro, und los geht's... :see_no_evil_monkey:

    flying-paws Interpretiere ich Deine Zeilen richtig, dass Du diese Zeit mittels einer Mischung aus Trennen und Erziehung managst? Es kann ja nicht während der gesamten Zeit nur mittels Erziehung verhindert werden, dass etwas passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nachts, wenn Du schläfst funktioniert, dann musst Du ja auch mal z.B. einkaufen gehen, beim Duschen oder beim Gang auf's Klo wird getrennt.

    Kannst Du das noch etwas genauer ausführen?

    Nein, gibt es bei uns auch nicht für Autofahrer.

    Gibt's bei den Jägern auch so etwas wie altersbedingte Tauglichkeitsprüfungen à la Autofahren?

    Für diese Jagd, die Passjagd, werden eigene Erlaubnisse erteilt. Also das Schießen aus in der Erlaubnis genannten Gebäuden ist dann dem Inhaber dieser Erlaubnis genehmigt.

    Was meinst Du mit "bei uns"? In Deutschland? In der Schweiz - ich hab's zur Sicherheit eben nochmals nachgelesen - ist mit 75 eine medizinische Untersuchung auf Fahrtauglichkeit vorgeschrieben, danach alle zwei Jahre.


    Wer den Test vorher machen will, darf dies selbstverständlich tun.


    Ich fände sowas bei Jägern durchaus sinnvoll. Vor vielen Jahren war im weiteren Umfeld ein Mann, der muss damals um die 80 gewesen sein, körperlich alles andere als fit, u.a. sehr schlecht zu Fuss, ist Auto gefahren, hatte regelmässig irgendwelche grösseren oder kleineren Unfälle, weil kognitiv einfach nicht mehr fit genug, war aber regelmässig noch auf der Jagd. Gruselig.


    Sventje, das mit der Passjagd habe ich nicht begriffen und habe den Begriff deshalb gegoogelt. Ich habe das jetzt so verstanden, dass dies die Jagd auf Fuchs / Dachs / Marder ist, die mittels Futter angelockt werden. Dass dabei aus einem Gebäude geschossen wird, konnte ich (auf die Schnelle) nicht finden. Scheint mir aber nicht zwingend zu sein.

    Der Schweizer Jäger sei 79. Und nicht gut zu Fuss, da schiesst man halt vom heimischen Fenster raus in die Nacht. Offensichtlich ist er bereits in der Vergangenheit mit solchen Aktionen negativ aufgefallen, nur hat sich bis anhin niemand offiziell darüber beschwert.
    Irre...

    Man soll "die Alten" ja ehren, aber irgendwann sind die Sinne einfach nicht mehr so auf Zack. Gibt's bei den Jägern auch so etwas wie altersbedingte Tauglichkeitsprüfungen à la Autofahren? Würde irgendwie Sinn machen.