Beiträge von walkman

    Eben im Wald flogen zwei Unangeleinte um die Ecke und schurstracks auf meinen drauf, beide ließen sich nicht abrufen und nur schwer fernhalten. HH uneinsichtig. Hab´ angedroht, dass ich im Wiederholungsfall Anzeige erstatte (war nicht das erste Mal).

    Ich habe keine Lust darauf, dass meiner Schäden davonträgt, oder sich wehrt und dann zum Gefährlichen Hund wird, deshalb lasse ich sowas nicht zu und explodiere dann.

    Ist das überzogen? Rege ich mich bei sowas zu sehr auf? Muss man sowas vielleicht tolerieren, wenn das in den Augen des HH Tutnixe sind?

    Gerne nur eine Reaktion als Smiley (Herz = Reaktion ist ok, irgendein negativer Smiley = überzogen) , das hilft mir zum Einordnen, mich beschäftigt das nämlich immer noch, obwohl schon eine ganze Weile her.

    Weiß auch nicht warum so viele das fixieren und schleichen zulassen. Also ich kann ja leider auf vieles, was Rose da so an der Leine veranstaltet kaum Einfluss nehmen, aber auf schleichen , fixieren oder sogar hinlegen kann ich sehr wohl immer einwirken.

    Aber gut, ich sollte versuchen aufzuhören, die Leute verstehen zu wollen

    Das ist total leicht zu erklären: Die Leute erkennen das nicht als Problem.

    Für viele wird ein Hund erst dann zu einem Problem, wenn er offensichtlich pöbelnd in der Leine hängt. Alles darunter belastet viele Hundehalter einfach gar nichth. Manches sieht vielleicht seltsam aus (Hund fixiert), manches ist ein wenig lästig (Hund legt sich hin und will nicht weiter), anderes ist nur je nach Gegenüber unangenehm (Hund rennt zu anderen hin und ist dann nicht abrufbar), aber wirklich störend ist das für viele HH nicht.

    Was das für andere bedeutet, was sowas dauerhaft aus manchen Hunden macht etc. ist denen einfach gar nicht bewusst. Oder einfach egal (ich behaupte, dass das die Minderheit ist).

    Füttere ich Jule die Futtermenge hinsichtlich des Gewichtes, das sie gerade hat oder das was sie haben sollte? Bisher orientiere ich mich an dem Gewicht, welches sie gerade hat.

    Orientieren würde ich mich zunächst am Gewicht, was sie haben soll. Wenn du dann eine Weile das gleiche Futter in dieser Menge gefüttert hast, solltest du ggf. nach oben oder unten justieren.

    Bei Vetconcept musste ich beispielsweise mehr geben, bei Markusmühle eher wenige, gleicher Hund, gleiche Menge Bewegung, gleiche Menge Leckerli.

    ich würde noch nen Kragen einpacken, sofern der Camper groß genug ist, dass sich der Hund damit bewegen könnte.

    Für Menschen habe ich beim Wandern und wenn wir weiter weg von der Zivilisation unterwegs waren noch Notfallverband und Tourniquet dabei (Handhabung muss man aber vorher lernen).

    Und Nadeln nehme ich gegen Blasen mit (ja, Entzündungsrisiko...). Und Wundnahtstreifen für Mensch. Und Pinzette, auch eher für Mensch.

    Ist hier völlig üblich. Nicht nur, dass da benutzte Gummis liegen, sondern es ist auch bekannt, wann diese gefüllt werden und von wem.

    Ich hatte mal überlegt, das Befüllungsteam anzusprechen, aber irgendwie habe ich Angst vor den Bildern danach in meinem Kopf.

    Aber es wird doch Momente im Tagesverlauf geben, die sich nicht der Befüllung widmen.

    Nehme ich an. Im Supermarkt ansprechen (bestenfalls ist das gerade eine Lücke) oder so. Wenn du schließlich weißt wer das ist.

    "Ach, hallo, wie geht´s den Hunden? Achja, könntet ihr bitte zukünftig nach dem V....eln die Gummis wieder mitnehmen? Ihr habt doch eh Hundekackbeutel dabei. Das Ganze dorf fragt sich das schon"... fänd´ ich schwierig. Auf frischer Tat wäre Leugnen zumindest nicht möglich. Aber ich möchte auch nicht in die ... Schussbahn... geraten. Also sinnbildlich.


    Im Supermarkt ansprechen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon beim ersten Bild war mir klar, was das ist :D

    Okok, ganz ruhig mit den wilden Ponys, wie gesagt, das war Paranoia, und das wusste ich ja auch.

    Der Geruch hat sich über ein paar Tage aufgebaut und war nicht in der Nähe irgendeiner Gasquelle hier im Haus, sondern relativ eindeutig in der Zwischendecke.

    Da ich seit heute auch noch weiß, wie tote Ratte riecht, kann ich den Todesgeruch auch mittlerweile eindeutig zuordnen :fear:

    Mein letzter Post war eher genereller Natur, für die Differenzierung "Arschwasser" vs. "tote Ratte" schicken Leitstellen eher keinen raus. :D