Beiträge von walkman

    Freut mich, wenn ich kleinen Beitrag gegen sinnloses Blutvergießen leisten konnte.

    Das ist sicher eine Frage des konkreten Wunsches. Ich bin sicher, für den richtigen Wunsch finden sich grundsätzlich sehr viele Männer, die gerne helfen.

    In diesem Fall scheint es sich um eine Ansammlung campingbegeisterter Menschen zu handeln, wundert mich nicht, wenn da dann viele Leute Spaß daran haben, das richtige Fahrzeug für jemanden zu finden. Das ist dann aber kein Mann-/Frau-Ding.

    Als Mann wird man permanent zugeschmissen mit der Werbung für Manscaped, die fand ich auch ganz witzig Spot

    Nach meiner Erfahrung kann man aber nur wählen zwischen "nicht gründlich" (elektrisch) und "Blutbad" (klassischer Nassrasierer).

    Nassrasierer brauch ich nicht, da hab ich meinen Rasierhobel und geh da nicht mehr von weg.

    Gnahhh im Frauenbereich ist das nämlich auch furchtbar. Ich hatte nur irgendwie den Gedanken, weil halt Gilette auch so wirbt, dass es da eben welche gibt, die gründlicher sind. Und dann war halt die Idee ob es nicht eventuell preislich auch von Vorteil ist, wenn es eben nicht rosa ist...

    Leider nein, zumindest nach meiner Erfahrung.

    Die wenigen etwas gründlicheren Elektrorasierer sind Rotationsrasierer (das sind die Rasierer mit i. d. R. drei Köpfen, Philips hat viele davon z. B. Shaver Series 3000X, von Remington gibt es u. a. XR1430 usw.).

    Aber die sind nichts für empfindliche Körperstellen, schon auf glatter Haut blutet es schnell mal und trotzdem bleiben Haare stehen.

    Auch, wenn ich finde, dass es im Spiegel-Artikel, der allerdings sehr dürftig ist, anders klingt:

    [...]

    Vielleicht gibts ja demnächst noch einen ausführlicheren Artikel.

    Stern, nicht Spiegel. :nerd_face:

    Hier wird etwas ausführlicher berichtet.
    Insgesamt 16 Jäger verurteilt: Braunbärin greift 80-Jährigen an – Trotzdem Strafe für Todesschüsse

    Danke, das klingt deutlich anders:

    "Das Gericht sprach den Schützen und 15 weitere Jäger jedoch schuldig, weil sie in einer Region unterwegs waren, wo jegliche Jagd verboten ist. Der Jäger sei wissentlich das Risiko einer Konfrontation mit der Bärin in dem Reservat eingegangen, das für die Bären eine Ruhezone ist, sagte der Staatsanwalt. Für diverse Verstöße gegen die Jagdregeln müssen die Jäger nun zusammen eine Strafe von 60.000 Euro an Organisationen zahlen, die sich für den Schutz von Bären in den Pyrenäen einsetzen. Zwei weitere von ihnen müssen ihre Jagderlaubnis vorübergehend abgeben."

    Du kaufst einen.

    Du willst jetzt einen haban und hast das schon entschieden. Wer weiß, wie sehr die Kollegen sich da selbstg verwirklichen wollen, anstatt auf deine Wünsche einzugehen. Und gerade dann, wenn die einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben, kann das ein unendlich langes Projekt werden.

    (Alternativ nennst du denen nen Fertigstellungstermin mit fest gebuchtem Urlaub, ich würde mir aber diese Abhängigkeit ersparen wollen)

    Hat man als Verein eigentlich Gestaltungsspielraum? Also könnte man sagen "bei uns wird immer nur das ältere/schwierigere Schema gelaufen"? Oder kann man andere zusätzliche Anforderungen stellen, die in gar keinem Schema vorkamen?

    Bei der offiziellen BH nicht.


    Ah, vielen Dank, also gibt es nur "die eine BH des VDH", die übergreifend für alle gilt und nicht zig Varianten für irgendwelche Rasseclubs oder andere Mitgliedsvereine?

    Hat man als Verein eigentlich Gestaltungsspielraum? Also könnte man sagen "bei uns wird immer nur das ältere/schwierigere Schema gelaufen"? Oder kann man andere zusätzliche Anforderungen stellen, die in gar keinem Schema vorkamen?


    Da freue ich mich über Rally-Obedience, wo einfach auf den Schildern steht, wie man laufen soll.


    :D :D :D

    Ich bin letzte Woche bei einem Kreisgruppen_Cup gestartet. Gelaufen ist man das alte Laufschema (also von 2024), das gab schon Diskussionen, weil dann manche das noch ältere Schema laufen wollten.


    Hat man als Verein eigentlich Gestaltungsspielraum? Also könnte man sagen "bei uns wird immer nur das ältere/schwierigere Schema gelaufen"? Oder kann man andere zusätzliche Anforderungen stellen, die in gar keinem Schema vorkamen?

    Ich brauche Gummistiefel.

    Problem:

    Ich habe extra große, an der Zehenwurzel recht breite Füße und - Hauptproblem - echt dicke Waden, und zwar schon ab ‚kurz über Knöchel‘.

    Die Stiefel müssten nur so halbhoch sein, Mode-Faktor total egal, aber ruhig hochwertig/haltbar - ist für‘n Stall.

    Wo krieg ich welche her, wo ich online vielleicht auch Maße sehen kann oder so?

    Ich (Mann) habe bisher immer sehr Billige Stiefel von Amazon gekauft, eben weil die erstaunlich schmal sind und mir nur genau deshalb genau passen. Im Baumarkt dagegen sind mir alle zu weit und zu breit.Die Teuren im Fachgeschäft von Aigle etc. sind eher schmal aber völlig überteuert für meinen Zweck.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass kleinere (Damen-)Füße mit diesen Merkmalen in die typischen Herren-Gummistiefel ganz gut passen sollten. Denn genau die beschriebenen Bereiche passen bei mir als Mann bei Standardschuhen überhaupt nicht. :)