Beiträge von walkman

    Danke dir.. ich glaub aber, irgendwas ohne App wäre besser, in meiner Vorstellung braucht das Ding ja sonst vernünftiges Internet um zu funktionieren, und lieber wäre mir wenn es einfach aufnimmt und ich das dann später anschauen kann. Es wäre zwar eigentlich voll gut, zwischendrin reinschauen zu können, aber das geht ja nur, wenn ich mit meinem Handy nen Hotspot mache, d.h. das Handy, und damit auch ich, müssen in Autoreichweite bleiben. Oder hab ich nen Denkfehler und das geht noch anders?

    Vielleicht nehme ich einfach eine alte Digicam. Nur Nachtsicht geht dann nicht. Hm.

    Eine Wildkamera mit Infrarot kann sowas. Zwischen 4 und 80 EUR, damit geht sogar Zugriff über WLAN ohne bestehendes Netz.

    Ich teile deine Einschätzung, dass es keine Grundlage gibt, den Weg zwischen den Übungen zu bepunkten.

    Allerdings ist die Spannbreite dessen, wie bzw. was Prüfer bewerten, extrem groß. In der Regel werden bei der BH/VT sowieso keine Punkte transparent gemacht.

    Für mich war es mit meinem Hund deutlich einfacher, ihn während der gesamten Prüfung im Gehorsam zu lassen und ihn nicht durch Loben o. ä. abzulenken oder aufzudrehen, wir sind deshalb die ganze Zeit im Fuß gelaufen. Das mag aber je nach Hund total unterschiedlich sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es wird sich nichts ändern.

    OT: Ist das normal, dass die Leine schon beim Reinkommen permanent nach oben gezogen wird?

    [Edit: Ist das Video insgesamt typisch für Ausstellungen?]

    Ich würde das so nicht akzeptieren, dass der Gassiservice versucht, seine Haftung auszuschließen. Warum, ist hier erklärt: https://www.allianz.de/recht-und-eige…ng/hundesitter/

    Da passt meine Frage ja grad gut her. :muede:

    Wir haben die Befürchtung, dass die Amazoni-Bude nebenan demnächst warmsaniert wird. Weil keine Genehmigung, baldige Zwangsräumung und auch unverkäuflich.

    Dummerweise berührt Nachbars Thuja-Hecke sowohl die Hütte, als auch unser Stallgebäude, traditionelle Holzbauweise, mit Tonnen von Heu und Stroh auf dem Dachboden und stroh-eingestreutem Offenstall.

    Sprich wenn die verdammte Amazonibude brennt, brennt auch unser Stall. Thujahecken gehen hoch wie eine Fackel.

    Hat hier jemand Hitzewarnmelder "outdoor" im Einsatz und kann mir berichten, ob das funktioniert?

    Ein reiner Hitzewarnmelder meldet viel zu spät. Für den Außenbereich wäre eine optische Lösung mit KI sinnvoller, z. B. sowas hier (Preis wird hoch sein): https://www.boschsecurity.com/de/de/loesunge…chmelderkamera/

    Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

    Apotheken sind auch wichtig. Aber auch da kaufe ich nur noch im Notfall. Beispiel: online hätten mich meine Produkte knappe 10 Euro gekostet. Genau die gleichen (gleiche Firma) haben mich in der Apotheke 23 gekostet. Ist halt absolut unverhältnismäßig. Ich hab kein Geld zu verschenken. Das es etwas teurer sein muss ist ok. Aber doch nicht über das doppelte.

    Ausgerechnet da habe ich vor Kurzem mal andere Erfahrungen gemacht, war sicher eine Ausnahme: Kotröhrchen kosteten 0,50 EUR beim großen A, in der Apotheke gerade mal 0,30 EUR.