Der Junghund beknabbert seinen After mehrfach und seit Tagen. Was tun? Habt ihr Ideen?
Tierarzt, lieber früher als später: Wenn sich der Hund zusätzlich irgendwas Wund leckt, wird das eventuell unnötig langwieriger (mit Kragen usw.).
Der Junghund beknabbert seinen After mehrfach und seit Tagen. Was tun? Habt ihr Ideen?
Tierarzt, lieber früher als später: Wenn sich der Hund zusätzlich irgendwas Wund leckt, wird das eventuell unnötig langwieriger (mit Kragen usw.).
Wenn ein Neuer Verbandsksten ins Auto muß ( Ablaufdatum)
nehme ich die Decken immer raus und hebe Sie auf.
OT:
Es gibt auch Nachfüllsets für Verbandskästen, die nur das sterile, abgelaufene Zeug ersetzen. Preislich zwar kaum Unterschied, aber immerhin etwas ökologischer.
Die neue "Mensch"- Moderatorin, was meint ihr, die den Podcast auch hören?
... Und ich verstehe auch nicht, wie man für diesen podcast auf sie kam 🙈
Kenne den Podcast nicht, aber in Let's Dance war sie m. E. super.
Sagt mal, habt ihr einen Tipp, wie man Wanderungen planen kann!?
Ich mag Komoot ja - aber irgendwie finde ich da immer nur so überlaufene Highlights. Ich will ja nicht mal was besonders ausgefallenes. Wald, Ruhe, nach Möglichkeit verschiedene Streckenoptionen je nach Lust und Laune zu verlängern und zu verkürzen.
Immer wenn ich mit Komoot was neues ausprobiere begegne ich gefühlt 100 Menschen und 50 Tut-Nixe. Bin ich einfach zu doof zum Bedienen???
Sofern man nicht ins richtige Gebirge will, geht das eigentlich mit den Geoportalen der Bundesländer ganz gut (in NRW z. B. tim online).
Allerdings habe ich das Gefühl, die beste Strategie ist, fertige Touren zu gehen und einfach sehr früh zu starten, dann ist zumindest bis zur halben Strecke nix los.
Ist es normal, wenn sich ein Hund vor den Geschäften x-mal im Kreis dreht? Also gibt es Individuen, die das einfach machen wie manche sich vorm Schlafengehen eindrehen/-buddeln? Oder ist da von einem gesundheitlichen Problem auszugehen?
Das mit dem Kreisen ist hier normal.
Wobei...
Manchmal höre ich dabei in meinem Kopf die Stimme eines Fußballkommentators:
"Hat er jetzt etwa die richtige Stelle gefunden? Er umkreist die Position, sieht sich noch einmal in alle Richtungen um, JETZT senkt er den Hintern, noch eine kleine Positionskorrektur, und..... NEIN!!!! ABGEBROCHEN!! ER HAT ABGEBROOCHEN!!!! Sooo schade.... super Chance und nicht genutzt..."
Ich krieg da dann manchmal Puls, wenn ich es eiliger habe.
Ich zeichne hier in der Regel mit dem Handy zumindest den Ton auf, wenn ich ich den Hund alleinelasse. Hier ist es völlig normal, dass das Tier alle 30-50 Minuten die Position wechselt.
Ob dass grundsätzlich für Hund normal ist, kann ich nicht sagen, aber mich beunruhigt das inzwischen nicht mehr.
Ich hab aktuell Nikes, die waren anfangs toll, aber jetzt sind die 1 Jahr alt und jedes mal, wenn ich morgens raus gehe, tun mir fies die Füsse weh. Die können doch unmöglich schon durchgelatscht sein...
Vielleicht helfen Einlagen?
Das Wild treibt sich im Wald und auf den Feldern rum (überall wos dunkelgrün ist, da ist wirklich viel Platz), hält sich fern von den Straßen. Solange halt alle ihre Hunde einfach an der Leine haben, wie es halt Vorschrift ist in der Hundeverordnung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Nein, Wild hält sich nicht grundsätzlich von der Straße fern. Ein jagender Hund ist sicher ein zusätzlicher, unnötiger Grund, warum Wild Straßen kreuzt, aber bei Weitem nicht der einzige. Geschwindigkeitsbegrenzung und Warnschilder sind hier das Mittel der Wahl.
In NRW gibt es beispielsweise keine generelle Leinenpflicht im Wald, auch nicht zur Brut- und Setzzeit und sehr stark befahrene Bundesstraßen in Waldnähe sind dort die Regel. Dennoch wäre mir nicht bekannt, dass hier regelmäßig irgendwelche Jäger unangeleinte Hunde töten.
Nicht, dass das fals interpretiert wird: Mir gehen Hundehalter, die ihre Tier nicht unter Kontrolle haben und frei laufen lassen extrem auf die Nerven und das kommuniziere ich auch deutlich. Aber (vermeintlich) jagende Hunde zu töten ist mit Sicherheit keine adäquate Lösung, sondern würde innerhalb kürzester Zeit zu einer Eskalation zwischen Bevölkerung und Jägern führen.
Ich fü
Alles anzeigenIch brauche Schuhbrainstorming...
Ich brauche unbedingt neue Arbeitsschuhe, in meinen jetzigen tun mir morgens mittlerweile die Füsse weh.
Ich bin damit 9 Stunden auf den Beinen, stehe viel und mache dabei auch Strecke damit (Innenraum), sie müssen unbedingt bequem sein.
Ausserdem
- unbedingt abwaschbar
- dürfen nix aufsaugen
- müssen rundum geschlossen sein
- am liebsten geschnürt
- Weder mega leicht noch zu schwer
- müssen auch mit mehr Gewicht klar kommen (bin keine zarte Elfe)
- nix mit Metall drin oder dran
- dürfen gerne auch hübsch sein.
Farbe egal, ich trage auch knalliges pink.
Tips? Schon mal danke im Voraus
Sollen das Sicherheitsschuhe sein?
Alles anzeigenUnd ich dachte schon, ich wäre der einzige Irre, der sich parallel zum bestehenden Wohnmobil Gedanken über nen Hochdachkombi mit Campingmöglichkeit macht.
Ich finde das ist eine absolut sinnvolle Entscheidung
Das WoMo gehört ja meinen Eltern und wir dürfen es immer gerne nutzen, müssen uns aber wegen der Termine immer absprechen und das WoMo dann auch erstmal noch abholen (70km einfache Strecke).
Da war die Idee den Caddy, der ja eh unser Alltagsfahrzeug ist, als Mini-Camper zu nutzen völlig naheliegend.
Dummerweise bin ich schon etwas verwöhnt und mag gerne 2-3 Tage autark stehen können.
Wenn ich das von Anfang an das Auto dafür eingeplant hätte, hätte ich mich eher für den Caddy Maxi entschieden (oder wenn's in die Einfahrt gepasst hätte, noch was etwas Größeres)
Hast du schon nen Favorit oder bleibt's eher beim Träumen?
OK, dann ist es bei euch ja eine richtig vernünftige Entscheidung. Hier geht es um ein Auto zusätzlich zum richtigen Wohnmobil, damit der richtige Camper nicht völlig versaut wird, wenn Hund und ich den häufiger nutzen würden. :)
Mein Traum wäre irgendein Kastenwagen mit Drehsitz, Allrad und Automatik. (Nicht älter als BJ 2021, weniger als 90 Tkm und bezahlbar.) Der Allrad macht es unnötig teuer...