Beiträge von walkman

    Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit kurznasigen und anderen Hunden haben und etwas dazu sagen können, wie andere Hunde darauf reagieren?

    Ich habe den Eindruck, dass mein sich extrem schwertut, die Körpersprache von Mops und Co. zu lesen und er deshalb deutlich darauf reagiert.

    Nehmen Leute das mit solchen Hunden auch so war (dass andere Hunde auf diese eher reagieren)?

    Und wirklich ich meine absolut wirklich zu warten, bis der Hund mit scharren fertig ist, bevor man den Haufen einsammelt!!!

    Hier gilt: auf keinen Fall warten, bis der Hund mit scharren fertig ist. Sofort den Fuß zwischen Hinterpfoten und Haufen platzieren. Sonst ist das Risiko groß, dass nicht nur die Hundepfoten sondern auch arglose Passanten was abbekommen. :fear:  :ops:

    Ich möchte im Zusammenhang mit diesem Tipp daran erinnern, dass mein Tier mir schon mindestens einmal den Haufen eines anderen Hundes um die Ohren geschossen hat.

    Oh, ein erneuter Sonntagsfred mit einem sehr speziellen Problem. Die Storyline wie immer so berichtet dass es viel Zündstoff gibt für Emotionen aller Art, meist wird dann nach einigen Seiten vom TE nochmal nachgelegt mit einem unfassbar ungeheuerlichen Klops. Irgendwann kommt dann einer daher der schreibt "ganz großes Kino, netter Versuch aber gelogen", dann schreibt ein Moderator "orr nöö, so nicht" und der TE der zuhause am Rechner die Emotionen absahnt denkt "okay, das wars". Dann dauert es einige Zeit bis irgendwann, meist auch wieder an einem Sonntag, die nächste Story am Start ist.

    Oft können wir ja aus solchen Threads trotzdem was lernen.

    Schön, dass das auch anderen auffällt. Das Thema "Troll" kam ja schon häufiger vor, ich behaupte, unter den Nutzern mit unter 50 Beiträgen sind 80% Trolls.

    Immer!!! Maul aufreißen und die Nase rein stecken :rolling_on_the_floor_laughing: ich bin immer froh wenn’s nach kacke riecht,

    ... und das sind die kleinen Details im Hundehalterleben, die in all den bunten Büchern und Ratgebern aus irgendwelchen Gründen nie erwähnt werden.

    Das sollte man eigentlich mal alles sammeln und aufschreiben: "Das wahre Leben mit Hund - Legende und Wirklichkeit - eine schonungslose Aufklärung"! :smirking_face:

    Bitte auch aufschreiben: "Kackekonsistenz im Beutel erfühlen".

    walkman

    Vollkasko haben beide unsere Fahrzeuge 😉

    Deine Versicherung ist dabei egal, solche Versicherungen sind fahrzeug- nicht personenbezogen. D. h., wenn du das Auto von ihr Auto ausleihst, beschädigst und ihre Vollkasko dafür aufkommt, zahlt sie in Zukunft einen höheren Beitrag (es sei denn, sie hat einen Freischuss auch durch fremde Fahrer im Vertrag), das würde dann auch keine deiner Versicherungen ausgleichen.

    Welche Versicherung greift, wenn ich mir das Auto einer Freundin ausleihe und ihr eine Macke ins Auto fahre? Meine private Haftpflicht, oder ist das Schaden, der über die Versicherung des Autos abgedeckt ist?

    Mein Mann und ich waren uns nicht einig welche Versicherung im Fall der Fälle greifen würde. Könnt ihr helfen?

    Im Regelfall weder noch: Nur wenn der Halter eine Vollkasko hat, würde diese auch für den Schaden am ausgeliehenen Fahrzeug aufkommenm. Allerdings wird sich der Halter sehr bedanken, weil er danach sehr wahscheinlich in der Schadenfreiheitsklasse hochgestuft wird und dann mehr zahlt.

    Viele haben aber gar keine Vollkasko, dann wirsrt du persönlich für den Schaden zahlen müssen, das kannst du weder über deine private Haftpflicht, noch über deine eigene KFZ-Versicherung decken lassen.

    Das Tierschutztier und ich eben am späten Nachmittag im Wald. Es ist doch windiger, als ich gedacht hätte. OK, deutlich windiger.

    Plötzlich kippt keine 30m neben uns mit lautem Krachen ein Baum um. Was macht das Tierschutztier?

    "Ohhhhhh! Da ist was los!!! Daaaaaa muss ich soooooofort hinrennen und nachsehen!!!!!". Nix Angsthund. Suizidhund.

    Trainer wechseln. Jeder Hund kann lernen und jeder Hund ist motivierbar, sonst wären sie tot. Aber nicht jeder Trainer kann mit sowas umgehen. Das kann man nicht über ein Forum lösen ohne den Hund zu kennen, da spielen so viele Faktoren mit rein.

    +1 Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Wenn du in so einer Situation mit einem schlechten Trainer oder nur anhand von Forentipps versuchst, unstrukturiert rumzuexperimentieren, kommt da vermutlich Mist bei raus.