Beiträge von walkman

    Meine Ex-Kollegin war aber auch mal sehr nah an einer Nervenkrise, weil sie zum schwarzen Rock eine dunkelblaue Strumpfhose angezogen hat. Ich wusste wirklich nicht, dass das scheinbar eine ernst zu nehmende Modekatastrophe ist.

    Dunkelblau und schwarz zu kombinieren WAR mal eine Modekatastrophe (ich spreche jetzt aus der Männer-Anzug-Welt), heute geht das aber problemlos.

    OK, abgesehen von offiziell ausgerufenen Black-Tie / White-Tie Veranstaltungen... :D

    Für mich bringt dieser Restaurantbesitzer es auf den Punkt.

    Dieser Restaurantbesitzer ist ja auch kein Unbekannter in bestimmten Kreisen und lässt sich dort für seine originelle Meinung in entsprechenden Medien feiern.

    Ich finde den Austausch zu solchen Worten und der Herkunft super wichtig und richtig.

    Ein weiteres Beispiel wäre "Lumumba" - Kakao mit Schuss. Benannt nach einem kongolesischen Unabhängigkeitskämpfer, der erschossen wurde. Für mich maximal fragwürdig und unbedingt ersetzbar.

    Noch spannender finde ich, wenn man beobachtet, wie Menschen, auch hier zB, sehr spezialisiert auf Fachbegriffe aus der Hundewelt sind und da sehr aufmerksam bzgl der korrekten Nutzung sind - bei anderen Themen aber manchmal kein Verständnis aufbringen können. Dies zeigt finde ich sehr gut, dass die Nutzung der korrekten Worte wichtig ist. Oft allerdings nur in Bereichen, die einen persönlich betreffen und die einem am Herzen liegen. Aber eventuell ist das auch ein schöner Denkanstoß , über seine eigenen Grenzen im Kopf hinauszublicken :)

    Den Vergleich mit der Hundewelt und deren Sprach finde ich gut, wo bei es da m. E. noch deutlich mehr Meinungen und einen vergleichsweise viel schmaleren Ausschnitt gibt, den man als so etwas wie einen allgemeinen Konsens bezeichnen könnte.

    Genau.

    Und ich finde es wirklich positiv, dass sich inzwischen auch Jagdkreise zu solchen freundlichen Bitten durchringen können.

    Und wenn du alles wie früher machst und die lange Runde von jetzt gerade frühmorgens auf 12 verschiebst?

    Oder habe ich das missverstanden und das ginge organisatorisch nicht?

    Koexistenz ist keine Option?

    mit Testbild? Schon, das kann ich mir vorstellen.


    ...mit Ratten? Ich hab keinen Ekel vor lebenden Ratten und auch keine Angst. Aber ich dachte, das ist der Abendgang des Unterlandes?

    Das Abendland ist absehbar eh am Ars...

    Sch.. auf die Ratten.

    Wenn man Biologen fragt, sind die sogar deutlich sozialer als unsere Spezies.

    Die Ratten. Nicht die Biologen.

    Danke! Ich hätte jetzt gedacht, dass das nur Englisch für "Fuß laufen" ist :D

    heel heisst Ferse.

    Highheels (dieses Folterzeugs an den Füssen) heisst hohe Ferse

    Danke, das war mir so weit klar. Mir ging es beim englischen Begriff darum, ob es speziell im Hundeumfeld eine eindeutige Definition für alles um das englische Wort "heel" gibt.

    Ergoogelt habe ich inzwischen, dass "Heeler" Hütehunde sind, die hinten laufen, damit also genau dieses gesuchte Verhalten anwenden. (Im Gegensatz zu "headern", Hütehunde, die vorne laufen).

    Einen deutschen Begriff für dieses Ferse-Zwicken im Zusammenhang mit Hütehunden gibt es nicht, oder?