Beiträge von walkman

    Von wem hast du denn Post bekommen und welche Firma war da noch beteiligt? Und an wen hättest du etwas bezahlt, wenn du die Bankdaten eingegeben hättest?

    an niemanden.

    Ich hab an Immoscout bezahlt, die hätten was an die Vermittlerfirma bezahlt und vermutlich an die Schufa.

    Der Brief mit der Schufa-Auskunft kam natürlich von der Schufa. Mit denen bin ich aber nie einen Vertrag eingegangen, sondern mit Immoscout.

    Seltsam, so wie ich das bei Immobilienscout sehe, sind die der Vermittler, Vertragspartner ist die Schufa. Die Schufa hat deine Stornierung nicht mitbekommen, für dich sah es aber so aus. Die Bankdaten (nicht paypal) sind aber nur dazu da, um dich zu identifizieren. Weil das mangels Bankdaten nicht eindeutig ging, hat dir die Schufa das Ergebnis nur per Post geschickt, statt einen Download zur Verfügung zu stellen. Die Stornierung hättest du gegenüber der Schufa abgeben müssen gem. AGB (s. hier unter III. https://www.immobilienscout24.de/agb/schufa-produkte.html ). Durch den Brief haben die ihren Teil des Vertrages (in deren Augen) erfüllt. Deshalb würde ich mal irgendwas Schriftliches an die Schufa schicken, damit die sehen, dass du davon ausgehst, dass du denen nichts schuldest.

    Die Auskunft, die man bei Immobilienscout bekommen kann, taugt übrigens nicht viel. Vielen Vermietern reicht die nicht.

    Was genau hast du bei wem über wen oder zu was angefordert?

    Na ich hab bei Immoscout auf "Schufa-Auskunft beantragen" (für mich selbst) geklickt, 30 Euro bezahlt, mich da durchgeklickt und da das ohne Onlinebanking nicht möglich war, ca 3 Minuten später wieder storniert/den Auftrag widerrufen, was auch bestätigt wurde.

    Von wem hast du denn Post bekommen und welche Firma war da noch beteiligt? Und an wen hättest du etwas bezahlt, wenn du die Bankdaten eingegeben hättest?

    Was genau hast du bei wem über wen oder zu was angefordert?

    Wenn da jetzt schon was neues drauf ist, würde ich nichts mehr machen, sondern erstmal einige Zeit warten

    Ich werde auf jeden Fall warten, das gibt sonst ein Desaster mit den unterschiedlichen Mittel. Wenns mich dann in der neuen Saison zu sehr nervt, dann werde ich die erst wieder mit dem Spezial-Waschmittel waschen, dann Imprägnieren

    Ich würde in der Saison den Trockner ausprobieren, dann ist das Zeug ja ordentlich eingezogen. Aber vorsichtig sein, lieber dauernd nachsehen und prüfen, damit die Jacke nicht zu heiß wird.

    Bei mir läuft der Hund am Platz auch wesentlich schlechter, als im Alltag.

    Aber bei uns liegt es sowas von an mir.

    Ich fühl mich am Platz beobachtet und unter Druck. Heißt, ich bin nicht so locker und ausgeglichen, wie im Alltag.

    Und da der Hund extrem stimmungssensibel ist, habe ich am Platz einen deutlich aufgeregteren Hund, als Zuhause. Was es für mich nicht einfacher macht, ruhig zu werden.

    Das ist total interessant! Ich fühle mich auf dem Platz deutlich sicherer, weil alle Hunde haben, von denen auch viele "originell" sind. Vielleicht läuft es deshalb bei uns dort besser.

    Meine primäre Gassijacke hat eine Membrane (keine Ahnung, welche genau). Nach intensiver Nutzung hat der Perleffekt der Jacke spürbar abgenommen. Die ist zwar noch immer dicht, aber im Regen nimmt die äussere Schicht etwas Wasser auf, braucht dann länger zum Trocknen und wird dann halt schwer.


    Der Hersteller hat mir die Produkte von Nikwax empfohlen («Tech Wash» und «TX.Direct Wash-In»). Nach der Anwendung ist die Jacke sauber und der Perleffekt hat spürbar zugenommen. Perfekt ist das aber leider noch nicht.


    Hat jemand Erfahrung und Tipps, wie man bei solchen Jacken diesen Perleffekt (Imprägnierung) wieder herstellt? Ich werde auch nochmals auf den Hersteller zugehen.

    Je nach Material (!) helfen einige Minuten im Trockner. Die Maßnahme macht man aber, bevor (!) man neu imprägniert. Wenn da jetzt schon was neues drauf ist, würde ich nichts mehr machen, sondern erstmal einige Zeit warten

    Ich stelle mir gerade eine Liste von Kommandos zusammen, die ich noch trainieren will:

    "Aggro" - Hund wird auf Komnando leinenaggressiv (Anwendungsfall wäre zu lange Schlange in Eiscafe oder vor dem Bäcker)

    "Nordwest 15m - Feuer frei" - Hund schleudert selbst produzierte Kacke in die jeweils angegebene Richtung

    "Flirten", ergänzt um Handzeichen - Hund scharwenzelt um eine gezeigte Person herum (Hund kann dann zu dem Zweck vermietet werden)

    Jemand noch Ideen?