Alles anzeigenMan sieht ja häufig, dass Hunde auf Hochzeiten dabei sind (und Fotos samt Brautpaar begleiten).
Wie findet ihr das? Gehört ein Hund mit auf die Hochzeit oder sollte er lieber in Ruhe zuhause warten?
Meiner Maus werde ich den Stress nicht antun. Auch wenn ich sie sehr gern mit auf dem Foto hätte. Allerdings konfrontiert mich die Hochzeit gleich mit dem nächsten Problem: Wer passt auf meinen Hund auf?
Alle meine Hundesitter sind auch auf der Hochzeit. Die Party geht sicher auch bis nach 0 Uhr. Alles zu trubelig für Hunde. Also bräuchte man ja einen Platz mit Übernachtung. In der Stadt gibt es sicher einige "Hundehotels", aber hier am Dorf wird das kniffelig.
Wie löst man denn das "Problem" Hund zur Hochzeit am sinnvollsten? Wie habt ihr das gemacht? Ich kann sie schlecht 24 Stunden allein zuhause lassen - selbst wenn zwischendrin ein Hundesitter 2 Stunden Gassi gehen würde (da wir dann alle im Hotel übernachten und nachts nicht heim kommen). Hach, schwierig!
Wenn ihr schon eine HuTa/Hundepension habt, würde ich die dazu nehmen, falls nicht: Hochzeiten sind in der Regel so sch... teuer, dass ich mir für den Tag vermutlich eine professionelle Einzel-Betreuung leisten würde, die mit dem Tier mal im passenden Zeitfenster vorbeikommt, ihn darüber hinaus aber alleine betreut.