Sagt mal, wann sucht ihr euch einen Stellplatz wenn ihr nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bleibt? Also so Roadrip mäßig?
Plant ihr da jeden Stopp ein und reserviert irgendwas, oder sucht ihr euch spontan was? Und wenn spontan: welche Uhrzeit fangt ihr da an zu gucken, anzufahren?
Wir waren Ostern das erste Mal unterwegs (für 1 Nacht von Samstag zu Sonntag) und wir haben um 17 Uhr angefangen und erst am 3. Stellplatz noch was bekommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt nur wegen Ostern so voll war und nicht immer so ist.
Wir haben halt keine Toilette an Board und können uns nicht einfach nur auf einen reinen Parkplatz stellen.
Das fand ich persönlich schon ziemlich stressig irgendwie. War auch echt froh als wir dann was gefunden haben.
Wir sind komplett autark, trotzdem buchen wir bei Mehrtagestouren inzwischen immer vor. Mir persönlich ist die Zeit während des Urlaubs inzwischen einfach zu schade, wenn ich währenddessen neue Stellplätze suchen muss. Ich kriega da auch schlechte Laune und manchmal sogar so schlecht, dass ich gar keine Lust mehr auf den ursprünglichen Plan habe.
An besonders populären Terminen (lange Wochenenden wie auch Ostern) kannst du es schon lange komplett vergessen, irgendwo spontan aufzutauchen. Bei manchen Campingplätzen geht da nur noch der Anrufbeantworter dran.
Was ganz gut funktioniert, sind relativ uninteressante Wohnmobilstellplätze (schlecht gelegen oder riesengroß), da bekommt oft auch spontan noch was. Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht mehr. Und hilft euch ohne Klo auch nicht. Vielleicht wäre für euch ein Boxio etwas.
Allerdings darf man sich auch nicht beschweren, jeder Camper ist schließlich auch Teil des Problems.