Beiträge von walkman

    Sagt mal, wann sucht ihr euch einen Stellplatz wenn ihr nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bleibt? Also so Roadrip mäßig?

    Plant ihr da jeden Stopp ein und reserviert irgendwas, oder sucht ihr euch spontan was? Und wenn spontan: welche Uhrzeit fangt ihr da an zu gucken, anzufahren?

    Wir waren Ostern das erste Mal unterwegs (für 1 Nacht von Samstag zu Sonntag) und wir haben um 17 Uhr angefangen und erst am 3. Stellplatz noch was bekommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt nur wegen Ostern so voll war und nicht immer so ist.

    Wir haben halt keine Toilette an Board und können uns nicht einfach nur auf einen reinen Parkplatz stellen.

    Das fand ich persönlich schon ziemlich stressig irgendwie. War auch echt froh als wir dann was gefunden haben.

    Wir sind komplett autark, trotzdem buchen wir bei Mehrtagestouren inzwischen immer vor. Mir persönlich ist die Zeit während des Urlaubs inzwischen einfach zu schade, wenn ich währenddessen neue Stellplätze suchen muss. Ich kriega da auch schlechte Laune und manchmal sogar so schlecht, dass ich gar keine Lust mehr auf den ursprünglichen Plan habe.

    An besonders populären Terminen (lange Wochenenden wie auch Ostern) kannst du es schon lange komplett vergessen, irgendwo spontan aufzutauchen. Bei manchen Campingplätzen geht da nur noch der Anrufbeantworter dran.

    Was ganz gut funktioniert, sind relativ uninteressante Wohnmobilstellplätze (schlecht gelegen oder riesengroß), da bekommt oft auch spontan noch was. Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht mehr. Und hilft euch ohne Klo auch nicht. Vielleicht wäre für euch ein Boxio etwas.

    Allerdings darf man sich auch nicht beschweren, jeder Camper ist schließlich auch Teil des Problems.

    Ach kacke, ihr habt ne Tauchpumpe? Kannst du kontrollieren, ob alle Drähte fest sind?

    Das Partydrama hier hat sich als harmlos herausgestellt, die Musikanlage ist so klein, dass es nicht bis hier reicht. Ich höre immer noch den Bach plätschern. Und Bier und Bratwurst waren prima.

    Hier legen 4 DJs auf, ich weiß inzwischen auch warum: Der erste kann mittlerweile nicht mehr verständlich sprechen. Das Sauerland erfüllt jedes Klischee. Aber sonst echt schön hier!

    Frage. Es muss doch im Netz eine Seite geben, wo man Gesundheitsakten für seine Haustiere erstellen kann. Also Befunde speichern, Medikamente notieren etc. Wooo find ich so was?

    Keine App fürs Handy, sondern lieber vom Laptop aus.

    Hab nur eine Seite gefunden, da muss man sich über Tasso anmelden, ich bin aber aus Ö.

    Ich speichere sowas alles in der Cloud, die mir mein Email-Anbieter zur Verfügung stellt. Da kann ich per App und mit allen anderen Endgeräten drauf zugreifen.

    Gefroren ist aber nix, oder?

    2 Nächte auf einem ruhigen Stellplatz gebucht. Außer uns nur ein Wohnmobil da. Die Vögel zwitschern. Erster Spaziergang, Hundebegegnung perfekt gelaufen (auch Tierschutztölen), weil umsichtige HHin. Kaffee trinken beim Plätschern des Baches. Gleich eine Wanderung geplant, freue mich sehr. Danach wird es Nudeln geben und Bier. Anschließend recht früh ins Bett und dann....

    ... findet 100 m weiter das überregionale Osterfeuer mit 4 DJs von Schlager über Rock bis Malle- und Karnevalsmusik statt. Mist.

    Dass ein Kind mangels Erfahrung und Wissen nach Bauchgefühl handelt, ist klar. Man könnte auch "Bauch" weglassen, dann klingt es nüchterner: Aus Selbstüberschätzung hat das Kind sich nicht an die Anweisung gehalte, aus Wut, weil der Hund nicht wie gewollt reagiert hat, wurde der Hund sehr deutlich zurechtgewiesen.

    Es ist gutgegangen, der Hund hat nichts und niemanden beschädigt. Für mich ist das kein Beispiel, dass Bauchgefühl ein guter Ratgeber ist, sondern dass manchmal viel Glück im Spiel ist.