Beiträge von walkman

    Sind eure Hunde morgens auch so faul? Es ist halb 10, ich lauf seit etwa ner halben stunde hier durch die wohnung und der Hund tut so, als ob er mich nicht hört. Sonst müsste man ja noch aufstehen. Jeden Morgen. Letztes Pipi gehen wir meistens zwischen 23 und 24 Uhr, also müssen müsste er. Aber offenbar nicht dringend genug. Nur zum Frühstück macht er einen wach, danach wird weitergepennt. Ich dachte ja ein Hund hilft auch sicher dabei, früh aus den federn zu schlüpfen, weil der muss in der früh ja raus. Denkste.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, hab aber lange gebraucht, um das zu glauben:

    Am Anfang bin ich mit dem Tier immer um 7:00 Uhr aus dem Haus. Man will die Zeit nach dem letzten Spaziergang (21:00 Uhr) ja nicht zu lang werden lassen. Tierschutztöle fand das immer recht doof.

    Irgendwann beim Camping habe ich verpennt, bis 10:30 Uhr. (letzte Runde war gegen 22:00 Uhr), Hund war die ganze Zeit vollkommen still...

    Inzwischen wäre das Tier scheinbar am glücklichsten, wenn ich jeden Tag bis 11 penne (stehe ich auf, steht er auch auf). Habe darüber mit meinem Arbeitgeber geredet, hat leider kein Verständnis dafür.

    Jo, kein Kochfeld, keine Eigenschaft als Wohnmobil.

    Aber du wirst doch trotzdem irgendwie kochen, oder? Hättest du da nicht den Platz für einen Kartuschenkocher? Den könntest du mit ein paar Schrauben befestigen.

    Die besten Erfahrungen habe ich aber bei solchen Themen gemacht, wenn man sich einen TÜV-(DEKRA-, KÜS-...) Prüfer sucht, mit ihm die Ideen bespricht und dann auch dort die Vorstellung macht.

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich konstatiere hiermit für mich, dass es einfach zweierlei Sichtweisen gibt in der Angelegenheit: eine wertende und eine faktenbasierte 😅 für mich ist Fakt, ab 40 ist man nicht mehr jung sondern älter, ab 60-65 alt, ab 80 sehr alt. Völlig neutral. Dann gibts noch Attribute wie "fitte ältere Frau" (ich zb 😃), "krass fitte ältere Frau" (meine ehemalige Nachbarin, gleichalt wie ich und Triathletin usw.

    Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass ein sachlicher Umstand wertend sein soll? Groß und Klein sind ja auch nur faktenbasierte Beschreibungen ohne Bewertung? Und sorry, mal ehrlich, ich nenne mich selbst seit Anfang vierzig "älter", "jung" sind meine Kinder. Sonst gehen wir ja von der Jugend ins Junge Alter und von da direkt in die Kiste?

    Fit und mobil bin ich trotzdem, das hat ja mit meinem biologischen Alter erstmal nix zu tun . Also schon, aber man kann auch total unfitter zwanzigjähriger sein 🤷‍♀️

    Puuuuhh, schwieriges Thema 🙈

    Aber danke für den Input! Lasse das jetzt erstmal sacken 😁

    Alt fängt ungefähr an bei eigenem Lebensalter plus 50%.

    Jung sind die Leute, die mich als alt bezeichnen und danach wieder aufstehen können.

    Sagt mal, wann sucht ihr euch einen Stellplatz wenn ihr nur 1 oder 2 Nächte irgendwo bleibt? Also so Roadrip mäßig?

    Plant ihr da jeden Stopp ein und reserviert irgendwas, oder sucht ihr euch spontan was? Und wenn spontan: welche Uhrzeit fangt ihr da an zu gucken, anzufahren?

    Wir waren Ostern das erste Mal unterwegs (für 1 Nacht von Samstag zu Sonntag) und wir haben um 17 Uhr angefangen und erst am 3. Stellplatz noch was bekommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es jetzt nur wegen Ostern so voll war und nicht immer so ist.

    Wir haben halt keine Toilette an Board und können uns nicht einfach nur auf einen reinen Parkplatz stellen.

    Das fand ich persönlich schon ziemlich stressig irgendwie. War auch echt froh als wir dann was gefunden haben.

    Wir sind komplett autark, trotzdem buchen wir bei Mehrtagestouren inzwischen immer vor. Mir persönlich ist die Zeit während des Urlaubs inzwischen einfach zu schade, wenn ich währenddessen neue Stellplätze suchen muss. Ich kriega da auch schlechte Laune und manchmal sogar so schlecht, dass ich gar keine Lust mehr auf den ursprünglichen Plan habe.

    An besonders populären Terminen (lange Wochenenden wie auch Ostern) kannst du es schon lange komplett vergessen, irgendwo spontan aufzutauchen. Bei manchen Campingplätzen geht da nur noch der Anrufbeantworter dran.

    Was ganz gut funktioniert, sind relativ uninteressante Wohnmobilstellplätze (schlecht gelegen oder riesengroß), da bekommt oft auch spontan noch was. Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht mehr. Und hilft euch ohne Klo auch nicht. Vielleicht wäre für euch ein Boxio etwas.

    Allerdings darf man sich auch nicht beschweren, jeder Camper ist schließlich auch Teil des Problems.

    Ach kacke, ihr habt ne Tauchpumpe? Kannst du kontrollieren, ob alle Drähte fest sind?

    Das Partydrama hier hat sich als harmlos herausgestellt, die Musikanlage ist so klein, dass es nicht bis hier reicht. Ich höre immer noch den Bach plätschern. Und Bier und Bratwurst waren prima.

    Hier legen 4 DJs auf, ich weiß inzwischen auch warum: Der erste kann mittlerweile nicht mehr verständlich sprechen. Das Sauerland erfüllt jedes Klischee. Aber sonst echt schön hier!