Nichklingelnde Radler meinen das wirklich oft gut "wenn ich da schnell vorbeiknalle, atöre ich keinen und der Hund wird schon ungefährlich sein, sonst wäre er ja nicht so weit vom HH weg". Ich bedanke mich immer bei klingelnden Radlern. Manchmal werfe ich denen auch Leckerli zu.
Beiträge von walkman
-
-
Als Teetrinkerin habe ich's ja echt leicht - ich brauche nix an Spezialzubehör.
So do I

Meine kleine, campingtaugliche (weil wenig Watt benötigende) Bosch-Kapselmaschine brauche ich gar nicht, sie wurde 2019 das letzte Mal genutzt

Hab gerade mal gesucht, was für eine hast du denn? (Ich finde nur 1300 oder 1400 Watt)
-
Einfach weil Ayla mir zur Zeit soviel Freude macht.
Anzeige Freiverweiser
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was für eine Organisation ist denn das?
-
Oder, wenn man wie ich, überhaupt keinen Kaffee mag - dann ist es noch einfacher

Also, ich bin der Meinung, daß man im Camper mindestens einen "eigentlich überflüssigen" Teil haben sollte, auch wenn es eventuell sperrig ist, viel Platz wegnimmt, oder was auch immer, und zwar besonders dann, wenn es absolut notwendig im persönlichen Bedarf ist. In physioclaudi s Fall also eine Kaffeemaschine!
Keine Ahnung, wie man das mit dem Strom lösen kann, wenn man eher freistehend steht, was ich ja nicht tu, mit dem Wohnwagen.
Das sehe ich eigentlich ganz genauso, irgendwelchen Luxus darf man sich beim Campen schon gönnen, und wenn der Platz wegnimmt, macht das auch nix.
In physioclaudi s Fall ist das aber ein ziemlich großes Problem, weil sie gerne Kapselkaffee trinkt UND autark stehen will. Ein Wechselrichter dafür kostet zwischen 300 EUR und 800 EUR, wenn der Akku nicht reicht, kommen noch einmal 1000 EUR dazu. Das finde ich persönlich etwas viel für Kaffee, kann aber verstehen, wenn Leute das trotzdem machen

-
Guten Morgen zusammen - weiß jemand eventuell wie passgenau die Fütterungsempfehlungen für Vetconcept drin? Ich hab einfach die Mitte von der Range genommen und auf Bituks Kilos runtergerechnet, aber es wirkt immernoch so...viel
(Menü Ziege nass : ) ) Bzw sollte man für Leckerlies noch was abziehen oder laufen die bei aktiven Hunden so unter ferner liefen? 
Ich füttere die angegebene Menge (Vetconcept aber Trockenfutter), dazu kommen Unmengen an Leckerlis. Ich ziehe nichts ab, sondern biete die vorgegebene Menge an, es kommt aber vor, dass der Hund nicht alles frisst, wenn er zuwenig Bewegung oder zu viele Leckerlis hatte. Das Tierschutztier ist aber auch weit weg von zu dick.
-
Oder türkischen Kaffee.
Mag ich nicht

https://www.ikea.com/de/de/p/upphet…stahl-00297850/
Für Kaffee im Camper hab ich die hier
Mag ich auch nicht
. Mit Kaffee bin ich bissel .... komisch, ich gebs zu. Kapsel ist auch nur zweite Wahl, an sich immer Kaffee aus dem Vollautomat, der ist mir dann aber doch zu klotzig und schwer fürs Womo 
Dann ist meine Lösung vielleicht auch was für dich, ich trinke allerdings Latte und nutze gemahlenen Espresso:
https://www.handpresso.com/de/handpresso-pump-black-351.html
-
Alles anzeigen
Für dein Notebook würde ich mal nachsehen, ob du nicht ein Ladekabel für den Zigarettenanschluss bekommst (oder für USB). Eine Kapselmaschine ist eine ganz andere Nummer, da brauchst einen recht großen Wechselrichter und die entsprechenden Batterie. Für das Geld bekommst du im Cafe einige 100 Kaffee
Hast du mal Alternativen zum Kaffee-machen betrachtet?Ja schon, ich brühe halt momentan mit Filter und Thermosbecher meinen Kaffee auf. Mag aber den Kaffee aus der Maschine lieber.
Hab für mein Notebook nichts gefunden via USB.
Und das waren halt so die gängigen Verbraucher, die mir so einfielen. Man hat ja öfter mal dies, mal das, was 220V braucht. Der alte Hobel hatte nen Wechselrichter und auch eine 100ah Batterie, wie der neue jetzt auch.
Ich hab bei Lidl eine Baustellenkaffeemaschine gefunden, die mit Akku arbeitet. Aber zum einen brauche ich da zum Laden ja wieder 220V, zum anderen ist das auch nen Filterkaffee, da kann ich auch per Hand aufgiessen.
Ins Cafe ist nicht immer möglich. An Kursorten nicht, weil ich ja morgens eben unterrichte. Und generell brauche ich halt recht flott nach dem Aufstehen und vor dem Morgengassi meinen Kaffee, sonst hat man wenig Spaß mit mir

Beim Ladekabel meinte ich eines, dass du mit Zigarettenanzünder verbinden kannst, für USB gibt es dann ein Adapter auf Zigarettenanzünder. Du wandelst sonst unnötig von Gleichstrom in Wechselstrom und dann wirder in Gleichstrom um.
Diese Baustellenmaschinen muss man ja nicht unendlich oft aufladen, das geht ja vorher schon zu Hause. Würdest du jetzt sagen, dass du jeden Tag einen Fön benutzen musst oder vergleichbare Bedarfe hast, würde ich ja darüber nachdenken. Aber nur für ne Kapselmaschine...... Das ist wirklich A....teuer Ich habe einen kleinen von Victron (300Watt) und bin sehr zufrieden, der reicht aber nicht für eine Kapselmaschine (da brauchst du eher um 1500 Watt, vielleicht reichen auch 1300, das soll aber ein Profi beantworten).
-
Erste Hilfe Set, denke ich. Also eins für den Hund und ein kleines Set für den Mensch.
Ganz genau :)
-
Hat jemand von euch einen nachgerüsteten Wechselrichter? Das ist bei Harry der einzige Wermuthstropfen, dass ich wenn ich autark stehe nur USB habe. Der Alte hatte einen Wechselrichter.
Falls jemand was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Man liest im Netz gerne so Gruselstorys von den Wechselrichtern, die in Flammen aufgehen, das fände ich irgendwie suboptimal.
Brauche ich hauptsächlich für mein Notebook und meine Kapselmaschine. Für die Mikrowelle hab ich in dem Ding eh keinen Platz
Für dein Notebook würde ich mal nachsehen, ob du nicht ein Ladekabel für den Zigarettenanschluss bekommst (oder für USB). Eine Kapselmaschine ist eine ganz andere Nummer, da brauchst einen recht großen Wechselrichter und die entsprechenden Batterie. Für das Geld bekommst du im Cafe einige 100 Kaffee
Hast du mal Alternativen zum Kaffee-machen betrachtet? -
100 Leute und drei Hunde, der, der dort wohnt findet andere Hunde "unnötig" und verhält sich beim Campen territorial....
Ich käme nicht auf die Idee, irgendeinen der Hunde da auch nur eine Sekunde unbeaufsichtigt frei rumlaufen zu lassen. Ich wüsste auch nicht, wieso man die Hunde miteinander bekanntmachen sollte, die Zeit ist zu kurz, um irgendwann sicher sein zu können, dass es funktioniert, und zu lang, um das "mal eben wegzumanagen". Bei mir würde jeder Hund seinen Bereich und klare Regeln bekommen. (Hundepension würde ich persönlich für eine ganze Woche nicht über´s Herz bringen, auch wenn das irrational ist).