Beiträge von walkman

    Das Allerwichtigste, das du in der Schulung zum Brandschutzhelfer gelernt hast, ist: Du unternimmst Löschversuche ausschließlich bei Entstehungsbränden und zwar so, dass du dich selbst nicht gefährdest. Und das auch erst, wenn die Evakuierung abgeschlossen bzw. sichergestellt und die Feuerwehr verständigt ist.

    Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, damit man im Brandfall bei der Arbeit die richtigen Prioritäten setzt.

    Zu Hause schadet es nicht, an den wesentlichen Stellen geeignete Feuerlöscher aufzuhängen und den Umgang damit mal zu üben.

    Aber auch zu Hause gilt: Lieber einmal zuviel die Feuerwehr rufen, als sich unnötig Rauchgasen auszusetzen, das wird dir dein Mann sicher bestätigen. (Frag ihn mal! :) ) Wobei... BF ist wohl der einzige Berufsstand, der Heimarbeit doof findet :)

    Melde dich am besten mal in einer entsprechenden Facebook-Gruppe ("Kastenwagen Selbstausbauer" hat über 60.000 Mitglieder) an und stell da mal Fotos mit Problembeschreibung ein. Ich bin sicher, die finden eine sinnvolle Lösung.

    Generell kannst du aber davon ausgehen, dass eine Dieselheizung für dein Platzproblem die beste Lösung ist (abgesehen von einem besonders dicken Schlafsack).

    Die Idee mit dem Kochfeld raus und dafür Batterie rein, fand der gut und dort wird auch definitiv das Kochfeld nicht kontrolliert, aber, abgesehen von den bereits erörterten, passt da nur ne 80ah Batterie rein und die ist leider zu klein.

    Der überlegt jetzt mit der Werkstatt zusammen, nach einer vernünftigen Lösung.

    Aber das die Batterie im Weg sein wird und wir viel hin und her stecken müssen, ist relativ klar.

    Eine 80Ah LiFePO4 müsste für eine Dieselheizung aber 3 Tage reichen, oder geht ihr von AGM/Gel aus? Die Hiezung läuft doch nicht durchgehend 24h auf höchter Stufe, oder?

    Meine Frau hat ein wenig bedenken vor der Woche in der Sie alleine mit Ihm spazieren gehen muss. Außerdem wird es schwierig jemanden aus der Familie/Freunde zu finden der ...

    Ganz klare und einfache Antwort: Lasst es.

    Wenn du einen Hund hast, solltest du ausreichend Möglichkeiten haben, den Hund planmäßig und im Notfall auch anderweitig betreuen zu lassen. Wenn du jetzt schon berechtigte Zweifel hast, ob deine Frau ihn alleine führen können wird, werdet ihr ihn erst recht nicht an andere abgeben können. Das sind extrem schlechte Voraussetzungen!

    Wartet, bis es zeitlich besser passt, und sucht euch dann einen von den Grundanlagen geeigneten Hund. So habt ihr mit Sicherheit viel mehr Spaß und keine zusätzliche Lebensaufgabe.

    Alte Spinnweben finde ich jetzt bei hohen Decken oder ehem. landwirtschaftlich genutzten Gebäuden nicht so schlimm. Bei meinem vorherigen Tierarzt hatte ich aber mal unterschiedlich alt aussehende Blutreste in Wartezimmer und Behandlungsraum gesehen, das fand ich ziemlich schlecht.

    In der Praxis, die ich meine sind sie aber in einem Glasschrank, in dem Sachen zum Verkauf sind (diverses Hundezubehör).

    Das wäre mir total egal, wäre sogar eher positiv, weil er dann offensichtlich nicht irgendwelches Zeug verkaufen will :)

    Maanuu

    Wie lange hat es denn gehalten bspw gepasst?

    Wenn es jetzt, was weiß ich, ein halbes Jahr passen würde, wäre die günstigere Variante eine Alternative...

    Selbst wenn da nicht mehr viel Höhe kommt, kann es sehr gut sein, dass das Tier noch an Masse zulegt. Ich würde lieber warten, wenn du nicht gerne immer wieder mal viel Geld für Halsbänder ausgeben willst (machen viele sehr, sehr gerne :) )

    Alte Spinnweben finde ich jetzt bei hohen Decken oder ehem. landwirtschaftlich genutzten Gebäuden nicht so schlimm. Bei meinem vorherigen Tierarzt hatte ich aber mal unterschiedlich alt aussehende Blutreste in Wartezimmer und Behandlungsraum gesehen, das fand ich ziemlich schlecht.

    Erstmal mein Mitgefühl für die Situation! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm diese Enttäuschung und das Gefühlschaos bei dir jetzt sein muss. Jetzt auch noch auf dich einzuprügeln oder eigene Heldengeschichten von toll gezähmten Hunden helfen da vermutlich nicht.

    Wichtig ist auf jeden Fall Sicherung, haben schon andere geschrieben, egal ob MK oder räumliche Trennung, das können andere besser beraten.

    Ich finde noch einen anderen Punkt wichtig, nämlich die psychische Seite Tochter, aber anders, als bisher geschrieben: Mir geht es weniger um die möglichen direkten Folgen des Bisses, sondern um das Spannungsfeld "Hund hat zu ihren Lasten Mist gebaut", alle sind traurig und aufgeregt, räumliche Trennung, Abgabe und andere Konsequenzen stehen im Raum... Ich denke, es ist eine ziemlich große Herausforderung, hier so mit dem Kind umzugehen, dass es sich nicht selbst die Schuld für die Konsequenzen des Hundes gibt. Auch der Aspekt sollte bei der Entscheidungsfindung nicht vergessen werden.

    Wär ich auf den ÖPNV angewendet, könnt ich an manchen Tagen wirklich im Büro übernachten, oder auf dem Bahnsteig. :see_no_evil_monkey:

    Ich mach das ab und an wenn es spät wurde, also das übernachten xD nur ist es bei mir dann nicht das Office und mangels nicht vorhanden auch nicht der Bahnsteig, sondern mein Defender.

    Hunde dabei, Schlafsack ist eh on Board, Kaffee, Wasser und Kekse auch, mehr brauch ich nicht :bindafür:

    Mobile Unabhängigkeit ist für mich unbezahlbar!

    Du bist ja auch völlig außen vor, hier geht es ja nur um SUV :D

    Kosten, Zeit, Umwelbewusstsein, persönliche Leidensfähigkeit... ganz sicher kann fast jeder in seinem eigenen Bereich mehr machen. Über den konkreten Einzelfall kann man auch gut diskutieren, wenn man da Lust drauf hat. Aber eine abstrakte Diskussion über nicht sinnvoll abgrenzbare Fahrzeugklassen ist m. E. Zeitverschwendung.

    Ich persönlich bin ein Freund von politischen Regelungen: Das Deutschlandticket ist für mich ein guter Anfang, jetzt müsste noch sehr viel mehr Geld in den Ausbau des ÖPNV gesteckt werden (oder meinetwegen auch Autofahren unattraktiv gemacht werden). Die unglaublich großen Schritte, die Deutschland durch Corona im Bereich Homeoffice gemacht hat, wären auch in diesem Bereich nötig.