Beiträge von walkman

    Aber wenn ich bei Freundin auf Geburtstagsfeier bin und da noch womöglich 100 Kinder rumrennen, muß kein Hund mitkommen hier, weil sowas keinen mehrwert für den Hund bietet, und wenn man ehrlich ist: das ist auch keine Qualitätszeit für ihn, wenn ich mich mit Freunden unterhalte und er nur daneben liegen muß...

    Ich würde gerne mal eine Umfrage sehen, wie viele Menschen das Bild "Hund spielt auf der Party zusammen mit den Kindern und alle haben Spaß" im Kopf haben und das für einen völlig selbstverständlichen Normalzustand halten würden.

    Sunti Wieso Prinzessin, ich finde dein Vorgehen vollkommen normal, ich habe sowas Ähnliches letztes Jahr mit einer Biene veranstaltet... Bin ich jetzt ein Disney-Prinz? Oder geht sowas nur durch Heirat?

    Bente hat seit zwei Tagen die Tendenz beim Halsband auf Zug durch die Nase zu atmen und es hört sich an als würde sie keine Luft bekommen...das Geräusch ist nicht so genau zu beschreiben, aber sie zieht mehrmals schnell die Luft durch die Nase und hält den Kopf nach unten. Man hört ja überall von den Grannen und nun schiebe ich Panik das sich da eine in der Luftröhre fest gesetzt hat.

    Ist das mein Helikopter-Gen oder ist das berechtigt? Sollte ich einen TA Termin machen? :hilfe:

    Benhilde Ich würde deine Frage gerne noch erweitern um: Woran merkt man, ob sich irgendwo Grannen festgesetzt haben? Wie oft kommt sowas vor (ich kann mich nicht erinnern, früher von so etwas gehört zu haben, hatte da aber keinen Hund) und würde sowas von alleine wieder weggehen?

    waaah. Mein Tuning-Kit für das Womo lässt auf sich warten. Langsam wird's knapp!!

    Und ich brauche noch einen Frischwasser-Schlauch, habe ich gelernt. Haben die Womo-Fahrer unter euch auch sowas? Wie sind denn da die Spezifikationen? Braucht man irgendwelche Adapter? 1,5m sollen reichen, das weiß ich schon. :)

    Langsam werde ich nervös. :) Auf gute Weise. Freue mich schon sehr auf die Strecke nach Dänemark.

    -s-

    Ich habe immer nur eine Gießkanne dabei, damit kann man genau messen, wieviel Wasser man eingefüllt hat, leicht Reinigen geht auch. Das erspart einem die Ausstattung für ein komplettes Feuerwehrauto, die manche mitnehmen :)

    Wie sind Eure Gedanken dazu? Empfindet Ihr Hunde als die „schlimmeren“ Jäger, als Katzen? Fühlt Ihr euch auch irgendwie als „Versager“ wenn euch sowas mit Eurem Hund passiert, wie mir? Während ihr es bei Katzen als normal empfindet? Ist das Empfinden bei denen mit kleinen Hunden anders, als bei denen mit großen?

    Nein, hätte ich eine Katze, würde sie nicht in den Freilauf dürfen, Katzen im Freilauf finde ich schon allein deshalb nicht ok, weil man keinen Einfluss darauf hat, wem sie wie auf die Nerven, oder ans Leder, gehen. Mein Hund hat auch grundsätzlich keine Lebewesen zu jagen, zu belästigen oder gar zu töten.

    Der einzige, der tote Tiere anschleppen darf.... bin ich.

    Allerdings sind die wohl auch nicht mit einem Lächeln von dieser Welt gegangen. Der schlimmste "Jäger" in diesem Haus bin also ich.

    tja, ich nenne es rücksichtsnahme :ka:. mir war nicht klar das dieses konzept zu :woozy_face: führt.. aber nun denn.. jeder wie er mag.

    Abgesehen davon, dass sich die Zeit in der der Hund Durchfall hat hoffentlich eingrenzen lässt. Da überarbeitet man sich in der Regel nicht, wenn man mal mit Wasser oder Vogelsand läuft.

    Wobei ich im Sommer bei den Runden mit Hund sowieso immer Wasser für ihn dabei habe, auch ohne Durchfall.

    Wir haben für Notfälle jetzt eine Bivvy Loo. Zusammengeklappt ca. 7cm hoch.

    Mit so Streuzeugs gegen den Geruch.

    Wenn es um eine reine Notfallösung geht, ist das auf jeden Fall die allerbeste Option! Alle Notfall-Alternativen (Yachticon, 24ocean...) sind deutlich höher und damit in einem niedrigen Bus nur schlecht benutzbar.

    Sobald man aber eine etwas regelmäßigere Nutzung plant, würde ich nach richtigen Toiletten suchen.

    Sieh dir mal die Boxio an.

    Danke dir, das hab ich bereits. Allerdings ist das vom Preis her auch nicht günstig. Da könnte ich direkt in ein Porta Potti investieren.

    Problem ist eben nur, wo ich das hinstelle. Im Laderaum macht's nur bedingt Sinn. Im Fahrgastraum ist zu wenig Platz dafür. Eventuell hole ich mir noch eine Wurfkabine. Dann könnte ich das da reinstellen.

    Sieht dir mal den Unterschied zwischen (Trocken-)Trenntoiletten und Chemieklos an, TTT haben aus meiner Sicht nur Vorteile.

    Wald:

    Sichtbar neben oder versehentlich auf dem Weg --> Schiebe ich mit einem Stock in den unsichtbaren Bereich,

    Unsichtbar --> mache ich nix

    Feldweg/-rand:

    Hebe ich immer auf

    Im Feld:

    Kommt nicht vor, mein Hund darf nicht auf Felder


    Alle anderen Orte:

    Hebe ich immer auf

    Durchfall:

    Ich habe immer Tücher dabei, falls sowas mal ungeplant z. B. im Ort auf dem Weg zur Wiese passiert

    In der Studie kann ich keinen Nachweis dazu finden, dass Hundekot im Wald ein Problem sein könnte, wenn hier etwas konkretisiert wurde, dann doch, dass in Berlin der nicht vom Besitzer aufgesammelte Hundekot von den "speziellen Fahrzeugen" aufgesammelt wird.

    Hast du zu diesem Sachverhalt eine Zeugenaussage gemacht?

    nein, ich habe mit 15/16 nicht einmal darüber nachgedacht.

    Genau deshalb sind Behörden häufig nicht erfolgreich, weil diejenigen, die glaubhaft Angaben zu relevanten Details machen könnten, schweigen. Das soll kein Vorwurf an dich sein, es steht nur exemplarisch dafür, was im näheren Umfeld von verantwortungslosen HH regelmäßig passiert.