Auch mal ne Frage: Es gab früher irgendwo belgische Schokolade, die ca 200 oder 300gr hatte und bei der es zwar unterteilte Riegel gab, aber die waren jeweils nicht in Stücke unterteilt. Die Packung war irgendwie beige oder gelb. Kennt die jemand? Gibt es die noch irgendwo?
Beiträge von walkman
-
-
Tierschutztier und ich heute beim Wandern MIT Einkehr im Biergarten (sein 2. Mal!!!!): Mehrere Hundebegegnungen, alle friedlich, pöbelnder Boerx - nicht ausgelôst, 2 Hunde im Biergarten - nicht ausgelöst, Herrchen geht bestellen - Tier bleibt friedlich, fremder Hund geht in etwas Entfernung vorbei und bellt - nicht reagiert.... Muss ich morgen zum Tierarzt, oder sollten das etwa Trainingserfolge sein???? :)
-
Ich hatte einen sauanstrengenden, langen Trainingstag. Wollte eigentlich direkt danach mit dem Camper bis Montagabend (Tag frei) irgendwo hin., erst Großstadt, Zivilisation mit Hund üben, dann zum Wandern weiter. Bin jetzt zu Hause wollte kurz duschen und dann los. Jetzt bin ich aber doch irgendwie zu platt. Außerdem ist in der Stadt Kirmes und ich würde eh keinen Platz auf dem Womostellplatz kriegen.
Kann mir bitte jemand sagen, dass es völlig ausreicht, wenn ich morgen früh zum Wandern für nur eine Nacht fahre? :)
-
Alles anzeigen
Gruß aus dem Sauerland
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Platz an sich ist riesig, man fährt an ganz vielen festen Plätzen vorbei und kommt dann am Ende zur Wiese für die normalen Camper. Ab und an hört man einen Zug und gerade höre ich leise eine Marschkapelle. Sitze noch draußen gerade. Leider ist es bewölkt, sonst wäre sicher ein schöner Sternenhimmel zu bewundern.
Das sieht ja toll aus! Berichte mal, wie voll es ab morgen ist. Ich hatte eigentlich Eifel geplant :)
-
Alles anzeigen
Damit hier aber nicht die Ideen für teure Anschaffungen ausgehen:
Wer hat denn so ein Alunetz zur Sonnenabwehr und damit ganz konrete Erfahrungen an einem Camper gemacht? Ich kenne sowas bisher nur als Beschattung für den offenen Kofferraum oder Hundeanhänger, könnte mir aber vorstellen, dass sowqas aufnem Camper auch helfen kann.
(Sowas ist auch viel teurer, als ein schnöder Schlauch...
)Ich hab das riesen Schattiernetz, was ich für den T6 gekauft hatte jetzt im Camper. Ich hänge damit, wenn ich in der Schweiz stehe, die Eine Seite ab, an der die Sonne entlangzieht. Auch mit Magneten, damit ich es eben nicht über den Camper werfen muss. Zumal ich dann ja auch die Solaranlage abdecken würde.
Bei 34 Grad in Italien hab ich es aber nicht gemacht, weil Netz drauf und weggehen kommt eh nicht in Frage.
Aber selbst da, wenn Durchzug war, war es nicht heißer als draussen im Schatten. Bin da wirklich positiv überrascht. Klar, kommt man zurück von einem Ausflug hat man erstmal nen Backofen, das wäre beim PKW ja nicht anders.
Super, das ist genau das, was ich gehofft habe, vielen Dank!!!!
Naaaaaaa, wer bestellt jetzt?

-
hat zufällig grad jemand der sich damit auskennt lust und zeit sich mal meine bewerbung durchzulesen?
Wenn das bis heute am späten Abend Zeit hat, kannst du sie mir gerne schicken, Mailadresse dann per PN.
"Auskennen" ist heutzutage ein sehr dehnbarer Begriff, gefühlt hat sich die Welt in den letzten Jahren auch in dieser Hinsicht extrem verändert.
-
Die Frage ist halt, ob man sich da auf eventuelles Gestreite im Falle des Falles einlassen wollen würde...
Den Streit müsste aber der Verein anfangen, und nicht ich...
Ach es ist alles Mist irgendwie. Warum macht es einem der Tierschutz so schwer?
Weil es im Tierschutz viele Menschen gibt, die zwar sehr gute Absichten, aber nicht alle notwendigen Kentnnisse haben. Und manche schießen dann deutlich über das eigentliche Ziel hinaus.
Es gibt ja wirklich keinen Mangel an Hunden,deshalb wäre so ein Verein von Anfang an für mich raus.
-
Was haben eure Hunde "an", wenn sie im Auto/in der Box/im Kofferraum sind?
Bei unseren Mädels ist immer Geschirr und Leine dran, damit man sie flugs zu packen bekommt.
Ist vielleicht auch für Retter nicht ganz unwichtig.
Bei extremer Kurzstrecke ist das Halsband in der Box manchmal noch dran, sonst i. d. R. nackt.
-
Wenn es dann soweit ist, ist so ne Box für die Rettungskräfte ein Kinderspiel. Die Knacken dir die aus jeder Richtung innerhalb von Sekunden auf. Würd mich nicht wundern wenn es sogar länger dauern würde erst die Rückbank umzulegen, dann den Notausstieg zu öffnen und co. als einfach die Klappe mit nem Spreizer zu öffnen und die Box zu öffnen.
Ja, genau, es wird der Weg gewählt, der in dem konkreten Fall der beste ist (je nachdem ob schnell, schonend oder sicher im Vordergrund stehen muss). Dabei wird sich eher an den zur Verfügung stehenden Werkzeugen und der vorhandenen Ausbildung orientiert, als dass jemand sich grundsätzlich zuerst mit dem Öffnungsmechanismus auseinandersetzt. Das kann dazu führen, dass die Box z. B. von oben geöffnet wird, weil z. B. das Autodach vorher schon entfernt wurde, es kann aber auch heißen, dass sich doch jemand mit dem Öffnungsmechanismus auseinandersetzt, weil die (erst-)eintreffenden Kräfte vielleicht kein schweres Gerät haben.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich mal wieder!
Wir haben online einen Hund auf Pflegestelle entdeckt, der ganz toll klingt, und hatten nun ein erstes Telefongespräch. Vereinbart wurde, dass der Hund für uns reserviert ist, jetzt eine Vorkontrolle stattfindet und wenn alles positiv ist dann ein Besuchstermin bei der Maus vereinbart wird. Ist das normales Vorgehen, dass die Vorkontrolle vor einem Kennenlernen stattfindet? Mich stört das nicht, wundert mich aber eher.
Noch ein anderes Thema kam auf, das mir mehr Gedanken macht: laut Auskunft am Telefon gehört der Hund bei einer Adoption weiter dem Verein, wir wären nur Halter. Das sei zum Schutz den Hundes, wenn etwas passiert, extrem schlechte Haltung, etc.
Ich frage mich:
- ist das üblich / normal?
- welche Konsequenzen hätte das medizinisch für uns? Nach meinem Rechtsverständnis braucht man für sämtliche Tierarztgeschichten die Zustimmung des Eigentümers. In der Realität fragt wahrscheinlich keiner nach, aber wenn der Verein es darauf anlegt, kann ich Ärger bekommen wenn ich den Hund anders behandeln lasse als sie das getan hätten oder sogar einschläfern lassen muss?
- auf wen würden Versicherungen, Anmeldung, etc. laufen?
- für den blöden Fall, dass wir mit dem Hund überhaupt nicht zurecht kommen und ihn entweder privat vermitteln oder an ein Tierheim geben möchten, dann scheint das ja nicht zu gehen? Zumindest wurde das als Beispiel genannt, dass eBay-Verkäufe durch diese Regelung verhindert werden sollen. Aber muss ich den Hund dann quasi als Pflegestelle behalten, bis der Verein einen neuen Halter gesucht hat oder wie?
Ich will wirklich kein Problem aus etwas machen, das keines ist. Vielleicht ist das völlig normal und gut so. Aber ich möchte auch nicht aus Verliebtheit in den Hund über ein rechtliches Problem hinweggehen.
Den Verein nenne ich übrigens gern per PN, wenn dazu Hinweise/Erfahrungen gegeben werden können.
Reserviert vor dem Kennenlernen? Erst Vorkontrolle, dann den Hund kennenlernen? Dauerhaft kein Eigentum erwerben? Für mich vollkommen unseriös.