Beiträge von walkman

    Das nicht, aber dient die Erlaubnispflicht nicht in erster Linie dazu, Mindeststandards in der Hundeausbildung sicherzustellen?

    Sobald man die Erlaubnis nach §11 hat darf man auch mit aversiven Methoden arbeiten. Natürlich darf man den Hund nicht misshandeln oder so aber dazu zählt das hier gezeigte definitiv nicht. Nicht falsch verstehen, ich finde das hier auch unverhältnismäßig und unangemessen aber da gibts jetzt noch weitaus schlimmeres und härtere Strafen. Ich will das damit nicht schön reden oder rechtfertigen. Der Hund tut mir leid. Aber tierschutzrelevant ist das halt bei weitem nicht.

    Mir ist klar, dass das nicht tierschutzrelevant ist, ich kenne auch Leute, die Ihren Hund (ok, größer und älter) loben und dabei härter in die Seite kloppen, als das Gezeigte. Mir ist auch klar, dass da körperlich mit allergrößter Wahscheinlichkeit nichts kaputtgeht.

    Aber bei der Reichweite, die so eine Sendung hat, würde ich mich als Amtsveterinär persönlich herausgefordert fühlen, wenn ich so eine unprofessionelle Sch*iße in meinem Zuständigkeitsbereich im Fernsehen sehen würde.

    Ist so ein Zeug in Hundehaushalten denn unbedenklich?

    Heute kam das Angebot vom Boxenbauer. :dead: Ca 3200€ . Ich wollte mir den Kofferraum nicht vergolden lassen.


    Jetzt überlegen wir weiter. Ich schau parallel immer noch in den Kleinanzeigen ob ich was finde. Habe auch nochmal bei Boxenherstellern nach einer Einzelbox mit Notausstieg angefragt, die Box soll dann über die gesamte Tiefe vom Caddy sein und so breit das sie neben Sitz Nr 6 passt. Und nebendran kommt dann die vorhandene Einzelbox, wenn Sitz Nr 6 nicht drin ist.

    Ich sag dir: 30*30 Konstruktionsprofile, eine günstige Kappsäge und ihr könnt euch für die Hälfte selbst etwas bauen!

    Der Chihuahua der im Haus wohnt.
    Die Dame ist kaum da mit ihrem Hund aber wenn, dann hört man ihn. Die kleine ist wirklich krass drauf. Hüpft bellend auf Hera zu wenn sie im Garten ist. Ist natürlich der Zaun dazwischen. Aber Hera lässt sich das gar nicht gefallen und würde die kleine Chihuahua Dame gerne fressen.
    Trainerin meinte wir sollen zusammen auf Distanz auf neutralem Grund ein paar Meter gassi gehen. Habe ich versucht. War am Anfang eine Katastrophe. Habe Hera doppelt gesichert und so weiter und hatte dennoch Muskelkater danach.
    Hatte ein weiteres Gespräch mit der Trainerin und die meinte wir sollen es dann auf ganz große Distanz versuchen. Also eine Distanz auf die Hera es auch aushält. Sobald der Blick auf mich fällt, sofort belohnen und Leckerchen ins Maul schieben. Sich dann nach und nach immer weiter annähern. Aber nicht gleich. Sondern über Tage/Wochen hinweg.
    Dabei will ich auch gar nicht, dass die zwei beste Freunde werden. Aber wenn sie sich irgendwie egal wären, das wäre geil. Denn in der Wohnung regt sich Hera auch mal sehr lautstark über ein bellen der Chihuahua Dame auf.
    Wir machen das jetzt zussammen wenn wir uns erwischen immer mal wieder. Auf Distanz ist das an sich auch erst mal OK. Bin mal gespannt wie es dann in 1-2 Monaten ausschaut.

    Berichte bitte unbedingt! :)