Beiträge von walkman

    Privat, ich bin dahin eingeladen

    Edit: so nobel sieht es zum Glück nicht aus

    Je nobler, luxuriöser, gehobener... ein Restaurant ist, umso mehr geht es normalerweise um den Gast und desto weniger um die Location selber. Sowohl dem Personal als auch der Führung kommt es dann darauf an, dass du dich wohl fühlst. Wenn so ein Laden Burger anbietet, lässt er sich gleichzeitig auch darauf ein, dass die Gäste ihn so essen, wie sie eben Burger essen möchten. Ich würde erwarten, dass man dann auch etwas bekommt, womit man sich die Hände hinterher reinigen kann. Übrigens hat selbst der Knigge kein Problem damit, Burger mit den Handen zu essen. edit: Wie schon jemand schrieb: Ein 4-Sterne-Hotel muss nicht unbedingt ein gutes oder gehobenes Restaurant haben, also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht wirklich richtig nobel wirkt oder der Service weniger gut ist, als man erwarten würde.

    Mein Laufhund (also quasi eine Bracke und damit hartcore Jäger) hat ein extrem weiches Maul. Ich denke, der könnte mir einen Schmetterling unbeschädigt übergeben.

    Zergeln findet der absurd (der Blick, als ein anderer Hund den Stock nicht einfach losgelassen hat, als Goofy in auch ins Maul genommen hat! :rolling_on_the_floor_laughing:).

    Warum sollte man das ändern?

    Tatsächlich entspricht das hier Goofys Charakter, der quasi kaum Aggression aufweist.

    Das ist eine echt gute Frage!

    Ich hatte mir gedacht, dass Zergeln als Spiel vielleicht eine höhere Qualität hätte, als ihn nur die Rolle in meiner Hand jagen zu lassen.

    Liege ich da falsch?

    Noe das kann man nicht zusammen mit dem anderen roentgen machen. Ausser der TA bietet auch Dentalroentgen an.


    Das alles kann zig Ursachen haben. Von Art des Spiels, ueber Mateial und Verhalten des HH bis hin zu Schmerzen.

    Hab ihm jetzt gerade mal etwas Hartes zum Kauen gegeben, das killt er genau so schnell wie früher auch, also doch eher unwahrscheinlich, dass da zahnmäßig etwas kaputt ist.

    TA werde ich aber trotzdem machen, es steht eh wieder Pediküre an :)

    SchwarzerFlausch Gesehen hat er das schon häufiger. Er nimmt die Rolle auch, aber hält sie nicht so richtig fest.

    she-ra81 Die Vermutung hatte ich auch, er ist da wirklich extrem vorsichtig.

    Helfstyna Ich fürchte, um den TA komme ich nicht herum. Ich mache mich jetzt gerade bekloppt, weil ich das Zahnfleisch länger nicht angesehen hatte und mit frage, ob das auch vorher schon so dunkel war. Lasse ich auf jeden Fall prüfen.

    Testbild Ja, das ist schon ganz extrem. Ich könnte die Beißrolle sogar mit der Hand umschließen, dann würde er so vorsichtig zugreifen, dass ich nicht einmal einen Kratzer hätte.

    dagmarjung Ich habe inzwischen auch eine Beißrolle mit längerem Band, da findet er das Hinterherjagen super, greift aber trotzdem nur sehr vorsichtig zu.

    Murmelchen Da werde ich wohl nicht drumherum kommen. Kann man bei sowas auch gleich den ganzen Hund Röntgen, oder macht das keinen SInn? Wenn der für sowas sediert werden muss, würde ich gerne gleich einmal den ganzen Hund checken lassen.

    Vor Kurzem habe ich angefangen, mit meinem Tierschutztier mit einer Beißrolle zu spielen. Davor habe ich eine ganze Zeit lang ohne jegliches Spielzeug rumgealbert, dabei hat er dann auch schon mal nach meinem Arm gegriffen, allerdings extrem vorsichtig und ganz sicher immer ohne Verletzungsabsicht .

    Bei der Beißrolle greift er nun auch nicht wirklich fest zu, wenn ich fester ziehe, lässt er sie recht schnell los. Richtig Zergeln macht er nicht wirklich mit. Ihm scheint es auszureichen, der Rolle hinterherzujagen, sobald er sie hat, lässt er dann aber schnell von ihr ab.

    Ich frage mich nun, ob das an der vorherigen Art des Spielens lag, oder ob er vielleicht irgendwelche Zahnprobleme hat, weshalb er nicht fest zubeißen will.

    Habt ihr eine Idee dazu?

    (Ich war nicht sicher, in welches Thema das passt, ob Gesund oder etwas anderes, daher hier)

    Klar gibts sowas. Aber so Leute lassen sich die Tiere halt gut bezahlen (und dann muessten die Kaeufer das Geld + Gewinn durch das andere Ding ja wieder reinholen). Das meinte ich.

    Mir ist der Gedankengang zu abgedreht. Sorry nicht boes gemeint.

    Mir ist sogar die gesamte Story zu abgedreht - vielleicht lohnt dazu ein eigener Spekulationsthread. Da rennt ein Löwe durch Berlin, wird in der gesamten Zeit zweimal gesehen, er setzt keinen Kot ab, hinterlässte keine Spuren am Boden und Fressen tut er scheinbar auch nicht. Ich bleibe bei der Sammy-Vermutung.

    Meiner ist entweder in der Box oder im Camper (meistens mit mir, inzwischen kann ich auch mal ne Stunde alleine davor sitzen und er fährt runter, vor der Tür wäer es mit ihm extrem unentspannt.

    Auch die dickste normale Leine hätte er in weniger als 2 Minuten durch, bei einem Strick würde es nicht einmal 15 Sekunden dauern. Ein Moskitonetz würde ihn auch nicht im Camper halten, das wäre ein teurer Spaß mit ansonsten offener Tür :D . Zaun oder Sichtschutz hat bei ihm auch keinen Sinn. Eine Zeit läng funktioniert am Platz Managen bzw. zur Ruhe zwingen, das ist dann für mich aber keine Entspannung.

    Für Hunde, die grundsätzlich auch vor dem Camper sitzen können, die man aber dauerhaft sicher anleinen will, gibt es auch Stahl-Leinen (außen gummiert, innen Stahl).

    Die größte Herausforderung ist dabei das Alter der Kinder: Wie viele brauchen einen Kindesitz? Davon kriegt man nämlich bei extrem vielen Autos nicht drei nebeneinander.

    Darum ja eine Alternative zum Sharan, der hatte ja 7 Sitze.

    Man nimmt ja auch mal Freunde der Kinder mit und so, aktuell haben sie nen kleinen Ford Kombi und der ist halt echt viel zu klein.

    Freunde von mir mit 3 Kindern haben einen Renault Grand Scenic, der hat auch 7 Sitze, säuft aber leider wie ein Loch.