Beiträge von walkman

    Wie definierst du "nicht allzu viel gegessen"? xD Ich hab um kurz nach 8 noch den Rest Nudeln gegessen und um 9 noch ein paar Chips :pfeif: Ist nicht so, dass ich Appetit gehabt hätte, aber das Gefühl, ich müsste trotzdem was essen.

    Falls ich mich nicht mehr melde, hat es gewirkt :lol:

    Da habe ich jetzt mal was gelernt: "Schatz, wieso hast du die Nudeln, die Chips, die Schokolade und 5 Flaschen Bier gekillt?" - "Mein Hals hat gejuckt" :D

    Tut mir leid, aber ich fand das wirklich originell :D

    Dann mal gute Besserung!!!

    walkman , hab jetzt eine Cetirizin genommen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es allergisch ist (und dass die Tablette so schnell hilft. Mir wurde gesagt, ich müsste die erstmal ein paar Tage nehmen, bis sich was ändert), aber andererseits fühlt es sich auch gar nicht sooo erkältungstypisch an wie sonst. Ich hab sonst echt gar nichts. Nur dieses Kribbeln.

    Ich will, dass es aufhört und heute Nacht wieder schlafen können :( :

    Nach der Cetirizin solltest du in 2 Stunden spätestens platt sein, das Kribbeln müsste in ner Stunde weg sein, wenn du nicht allzuviel gegessen hast. Bin sehr gespannt! :) Wehe du pennst dann schon, statt zu berichten! :)

    Schmiere mir heute morgen 4 halbe Brötchen mit Käse in der Küche auf der Arbeitsplatte. Gehe für maximal 5 Sekunden ins Arbeitszimmer, um zu prüfen, ob da gerade eine Mail angekommen ist. Komme zurück in die Küche, habe immer noch 4 halbe Brötchen. Aber nur drei haben noch Käse.

    Hund guckt völlig unbeteiligt.

    Eine Allergie hab ich seit einem halben Jahr, die fühlt sich aber anders an und lässt mich nachts schlafen.

    Jetzt ist halt eine Erkältung oder ähnliches. Wäre nur gut, wenn es bald weg geht. Hab Montag einen wichtigen Termin und nächste Woche Freitag meine erste schriftliche Prüfung :fear:

    Ich hatte jahrelang Allergien, bis mir zum ersten Mal der Hals zugeschwollen ist. Du könntest mal ein Antihistaminikum wie Ceterizin ausprobieren, wenn das Jucken davon weg geht, ist eine Allergie wahrscheinlich.


    Genau das sieht der Gesetzgeber ja auch in Deutschland so vor.

    Früher war es völlig normal, dass man in der Arbeitszeit zum Arzt ging, es gab keine Abendsprechstunden und auch nur selten Gleitzeitmodelle. Deshalb konnte man das fast nie in der Freizeit machen, Nacharbeiten gab es da auch nicht.

    Heute ist das anders, dank Gleitzeit kriegt es eigentlich jeder hin, seine Termine in der Freizeit zu machen. Ausnahmen hier:

    https://www.deurag.de/blog/arztbesuc…er-arbeitszeit/

    Das war eigentlich auch der Plan. Habe auch geschaut, den Schuh gibt es wohl in einem Geschäft in der Nähe. Allerdings Fr. 60.00 teurer. Da habe ich aber auch meine Laufschuhe her und man hat eine 30 Tage Geld zurück- Garantie. (die musste ich zwei Mal in Anspruch nehmen bis ich endlich das passende Paar Laufschuhe gefunden habe, wenig Dämpfung, keine Pronationsstütze und kaum Sprengung. Mit denen laufe ich schmerzfrei, von allen anderen habe ich entweder im Fuss oder im Schienbein Schmerzen bekommen)

    Ausserdem habe ich den Hersteller der aktuellen angeschrieben. Mal schauen.

    Kurze Info: Ich war heute in dem Sportgeschäft und es wurde das Modell Innox Pro von Lowa. Es gab 20% auf alle Schuhe und so war ich dann nur etwas über Budget. Ich bin gespannt wie es sich auf Dauer mit der Druckstelle entwickelt. Zur Not kann ich die Schuhe 30 Tage zurück geben :see_no_evil_monkey:

    Vom Hersteller der alten Schuhe habe ich bisher nichts gehört.

    Witzig, die habe ich auch (als mid) und bin zufrieden! Das sind ja Stoffschuhe die sollten sich recht gut anpassen, allerdings ist die Sohle extrem dünn, für Fels und Geröll sind die nix. Die halten auch für meine Begriffe nicht besonders lange, aber für normale Nutzung sollte die reichen (ein Schuh ist mir mal vorne gerissen, als ich damit umgeschlagen bin, hat Lowa problemlos repariert). Berichte mal, wie du damit zurechtkommst)! Denk auf jeden Fall mal über Einlagen nach!

    Ich würde heute gehen, Schwellung deutet ja darauf hin, dass da nicht nichts ist.

    Klingt schwer nach Allergie, hattest du sowas schonmal? Wenn das noch nie da war und schnell schlimmer in Richtung Atemnot geht, ist das ein Fall für einen Rettungswagen.

    Tatsächlich reagiere ich immer so bei Erkältungen. Also dieser permanente Drang, trinken zu müssen, um den Hals feucht zu halten und dann Übelkeit zu haben, weil der Bauch voll Wasser ist.

    Hab bisher noch keinen richtigen Husten, nur eben dieses ätzende Kratzen im Hals. Haben noch Hustenstiller-Tabletten hier, aber die helfen dagegen wohl auch nicht, oder?

    Dann würde ich eher einen normalen Lolli nehmen :)

    Wir haben noch andere Erfolgserlebnisse dieser Art. Ich kann ja auch mal etwas Schönes berichten... Am Anfang fand er den Aufzug RICHTIG gruselig. Mit Zittern und Erstarren. Jetzt läuft er mutig rein, nach nur ein paar Tagen, und sitzt sogar während der ganzen Fahrt, anstatt unruhig hin und her zu rennen.

    walkman Siehst Du das immer noch so drastisch? Ich finde, das ist ein sehr schneller Fortschritt. ;-)

    Aufgrund dieses Posts RE: "Welpenblues" oder sollte ich einfach keinen Hund halten? hat sich an meinen Überlegungen leider nichts geändert.