Beiträge von walkman

    Kann mir jemand Bücher empfehlen, die visuell ansprechend, aber recht simpel eine Übersicht bieten über heimische Pflanzen und Tiere (da vor allem Vögel)?

    Soll für einen dahingehend nahezu vollkommen unwissenden Erwachsenen sein, ist aber nicht schlimm, wenn es Kinderbücher sind oder so. Hauptsache, es ist hübsch und übersichtlich und hilft dabei, die gängigen Sachen zu erkennen.

    Ich fand die Piepshow für Vögel klasse, das ist eine Kombi aus Buch und CD. Meistens hört man die Viecher ja eher, als dass man sie aus der Nähe sieht.

    Geh' zu Aldi oder Decathlon, kauf dir irgendwas mit AA-Batterien, fertig. Dann ist nicht irgendwann der teure Akku kaputt und die Qualität und Leuchtweite reicht für Gassigehen.

    Habt ihr Empfehlungen für die ultimative Taschenlampe und die ultimative Stirnlampe? Wenn ich bald in den Wald ziehe, war's das ja mit Straßenbeleuchtung. Das hab ich gerade erst so richtig realisiert. Und bestimmt muss man ja, spätestens im Winter, auch mal im Dunklen mit den Hunden raus.

    Ich hab soooo viele Sachen zu recherchieren, ich nehm jetzt einfach die Taschenlampe, die ihr empfehlt. :)

    Als Mensch mit ungefähr so vielen Taschenlampen wie Taschenmessern kann ich dir sagen: Das ist eine eigene Wisseschaft und pauschale Empfehlungen sind da nicht hilfreich, sonst ärgerst du dich über die Geldverschwendung. Wenn du die perfekten Lampen für deinen Zweck haben willst, meldest du dich hier an: Taschenlampenforum

    wilderbse Olight macht nur aggressives Marketing - ungefähr so wie Revolution Race :D

    Ja, es geht mir auch um den Eiweißgehalt, der wäre natürlich in den Reinfleischdosen drin. Aber ich habe da irgendwie eine Ekelgrenze, die ich sicher nur schwer überwinden könnte. Lieber sowas.

    Nee, lieber nicht. Ich habe für Hund immer mindestens 30 Tage Reserve und für Mensch gut 2 Wochen richtige Nahrung und zusätzlich für weitere zwei Wochen fiese Riegel.

    Kann man eigentlich so semi-krankgeschrieben sein?

    Also, ich merke, dass ich gerade echt Ruhe brauche. Ich bin mir sicher, dass ich auch länger krankgeschrieben werden würde. Ich würde allerdings lieber mit der Schulleitung vereinbaren, dass ich regulär arbeite, sie mich aber aus den Bereitschaften rausnehmen sollen und die Zweitkorrekturen fürs Abi bei jemand anderem unterbringen sollen. Ich frag mich, ob so etwas geht. Also, dass ich entweder nicht krankgeschrieben bin, die mich aber von der Schulseite her entlasten oder dass ich mich weiter krankschreiben lasse, aber eben die Sachen trotzdem mache, zu denen ich mich in der Lage fühle.

    Was glaubt ihr, was wäre da eine sinnvolle Vorgehensweise? Was ist da möglich?

    Krankschreibung geht nur ganz oder gar nicht. Aber die Wiedereingliederung nach Hamburger Modell geht in die Richtung.