Beiträge von walkman

    Zunächst wurde eine professionelle Zahnreinigung gemacht, danach eine Schiene massangefertigt - diese kann ich mit einem Bleaching Gel nutzen - hat hübsch weiß gemacht

    ach so, das wurde gar nicht innerhalb einer Sitzung auf dem Stuhl auf "Helligkeit: +100" geschraubt?

    Ah, das is nix für mich. Ich brauch so einen Sofort-Effekt, für alles andere fehlt mir dir Geduld.

    Ich habe das mit Schiene beim Zahnarzt gemacht. Ich fand das so dermaßen unangenehm, dass ich es nicht oft genug und lange genug wiederholt habe. Damit erreicht man eigentlich in relativ kurzer Zeit ein ordentliches Ergebnis.

    Meine Frau hat die Einmal-Sitzung gemacht, das ist nochmal unangenehmer. Je länger man am Stück durchhält, umso weißer werden die Zähne und man hat sofort den megaweiß-Effekt. Einige Tage darf man dann nix Dunkles konsumieren. Der Effekt hat bei ihr allerdings nur wenige Wochen gehalten.

    Das mit der Schiene ist eigentlich günstiger, weil man dann für 15 EUR noch ne Kanüle mit dem Zeug für die Schiene kaufen und jederzeit nachweißen kann. Außerdem kann man damit auch viele kurze EInheiten machen, wenn man so ein zahn-Weichei ist wie ich. Ich fand das so allerdings so kacke, dass die Schiene hier nun ungenutzt rumliegt. Müsste ich mal wieder machen....

    Schweineteuer sind beide Varianten.

    Wenn mein Hund an irgendwelche nackten Beine oder Arme kommt, leckt er. Immer. Jeden. Kann man das irgendwie unterbinden?

    natürlich - indem man es dem Hund verbietet.

    Normalerweise ist es aber freundliches Sozialverhalten - analog zu unserem Streicheln und Kraulen. Daher würde ich das nicht grundsätzlich verbieten.

    Das ist ja auch mein innerer Konflikt, es nervt, auch wenn es nett gemeint ist. Naja, Sommer ist ja bald vorbei....

    Auch ne Frage:

    Wenn mein Hund an irgendwelche nackten Beine oder Arme kommt, leckt er. Immer. Jeden. Kann man das irgendwie unterbinden? (Mangelerscheinungen hat er laut Arzt wohl nicht).

    Wie reagiert man angemessen, wenn man den Namen des Neugeborenen von Bekannten total schrecklich findet? Habe ihn bereits telefonisch von der Oma erfahren und mehr als ein "OK" habe ich leider nicht heraus gebracht :see_no_evil_monkey:

    Als meine Schwester mir gesagt hat, wie sie ihren Sohn nennen wollte , war meine Antwort: "Hätte er es im Leben auch ohne diesen Namen nicht schon schwer genug gehabt?" Das Verhältnis mit ihr war aber auch vorher schon ausbaufähig.

    Heute habe ich mehrere Präsentationen, die ich aus dem HO halten muss. Die gerade lief ganz gut, nur einmal musste ich kurz mit den Worten

    "Sekunde bitte, ich muss kurz den Hund ausmachen"

    unterbrechen. Hat die Stimmung eher aufgelockert als gestört. :) Vielleicht nehme ich das Tierschutztier gleich direkt mit ins Bild.

    Ich würde mir weniger Gedanken machen, ob da jemand hinterher Forderungen stellt, sondern hätte schon kein gutes Gefühl dabei, jemandem, der es dringend braucht, ein defektes Haushaltsgerät zu schenken.

    Ich würde bei Recyclern oder anderen mit Fachkenntnissen anrufen und das Ding abholen lassen bzw. für die Entsorgung bezahlen.

    Kannst du die genaue Bemerkung hier posten?

    Wenn es keinen allgemeinen Teil gibt, könntest du auch sofort ein komplett anderes Thema beginnen.

    Alternativ irgendwelche Platitüden wie "jeder hat ja irgendwie sein Päckchen zu tragen". Dabei nachdenklich gucken? Oder verträumt?