Beiträge von walkman

    Er kommt vordergründig aus dem Jagdhundebereich und damit aus einer Ecke in der es um Arbeitshunde geht. Allerdings hat er zuerst Schutzhundesport gemacht und kam dann über die Hunde zur Jagd. Daher vermischen sich die Themen schnell etwas. Es passiert ihm generell gerne mal bei vielen Beiträgen und Themen, dass man sich am Ende fragt, was die Botschaft war :tropf:.

    In letzter Zeit hat er etliche Posts und Videos zum Thema „Erziehungsstand“ beim klassischen Familienhund, den er im Durchschnitt wohl eher beklagenswert findet. Außerdem plädiert er gerne für mehr Zusammenarbeit zwischen Hundetrainern auch gerne zwischen den Spezialisten (Jagdhunde, Gebrauchshunde) und den Familienhundetrainern. Was rausgekommen ist bisher eher selten.

    Ich glaube aber nicht das M. Rütter überhaupt großartig reagieren wird. Dennis Panthen entspricht als Jäger mit Schutzhundesportvergangenheit ja doch sehr seinem klassischen „Feindbild“ und von Jagdhundearbeit und -ausbildung hat Herr Rütter bisher auch wenig Hintergrundwissen bewiesen. Ich sehe da wenig Diskussionsgrundlage, aber vielleicht hätte der Dennis ihn auch nur gerne als Gast in seinem Podcast :D.

    Und nicht falsch verstehen. Dennis Panthen hat für mich durchaus gute Ansätze in der Jagdhundeausbildung und ich finde es positiv, dass er versucht alternative Methoden (Clickertraining, Placeboard,…) zu etablieren. So richtig ganzheitlich und ausgereift, wie er es präsentiert, ist sein System aber für mich nicht.

    Genau diesen EIndruck habe ich auch und aufgrund des recht wirren Aufbaus des Beitrages und der fehlenden Message bzw. der Unklarheit, wofür der Mann steht, wird sich der Rütter wahrscheinlich keinen Austausch geben. Ohne Polarisierung funktionieren (soziale) Medien heute nicht für Leute, die auf Aufmerksamkeit aus sind.

    Himmel, ich hab am WE den Roborock S8 Pro Ultra in Betrieb genommen. Will ich wirklich einen Staubsauger, der schlauer ist als ich?

    Ich hatte hier kürzlich mit Foto gefragt, ob er mit unseren Stuhlbeinen klarkommt. Kommt er, man erkennt sie genau auf der Karte. Den skeptisch dreinblickenden Hund hat er umschifft, dort steht in der Karte ein Katzensymbol „zu 89 % ein Haustier“.

    Ein Roboter im Haus, der erkennt, dass das Haustier zu 11% ein Cyborg ist, wäre mir auch unheimlich.

    Wenn du ein ganz konkretes Auto im Auge hast, schick gerne mal die Anzeige per Nachricht.

    Wohnt jemand in Gelsenkirchen und kauft mit mir ein Auto und übernimmt die Preisverhandlungen? Ich kann das doch nicht! 🙈😄

    Ich guck jetzt zur Vorbereitung erst mal Pannaiotta (heißt die so?) und hoffe, das bringt mich weiter.

    Aber würde sich von euch Autoklugen mal jemand die Anzeige ansehen und mir sagen, mit welcher Argumentation ist da den Preis ein bisschen (um wie viel) drücken kann?

    Am besten wäre trotzdem, wenn ihr einfach mitkommen würdet. 😄

    "Ähhh, wer sind die 15 Leute da bei Ihnen?"

    Die Argumente zum Preisdrücken sieht man vor Allem vor Ort. Wenn du niemanden findest, könntest du beim ADAC nen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn der Verkäufer nicht einverstanden ist, würde ich das Auto auch nicht kaufen. https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…f/pruefdienste/

    Mitkommen käme für mich nicht in Frage, das ist ja noch kritischer, als zwei Menschen Verkuppeln zu wollen :)

    Hier auf dem Womostellplatz knallen gerade Leute sinnlos rum (mit Feuerwerkskörpern, falls das missverständlich ist :) )

    Würdet ihr die Polizei rufen?

    Nein.

    Ich rufe die Polizei tatsächlich nur, wenn es wirklich nötig ist.

    Solche Dinge ignoriere ich oder ich kläre sie selbst - je nach aktueller Lage.

    Nachdem kurze Zeit später der nächste Feuerwerkskörper gezündet wurde, war ich dann doch ausreichend sauer. Hab die Polizei über die normale (nicht Notruf) Nr angerufen.

    Ablauf war in etwa:

    "Sorry, will euch nicht auf den Sack gehen, aber hier zünden Leute Feuerwerkskörper, interessiert euch das?"

    "Ja, vielen Dank, da schicken wir jemanden hin"

    "Kann ich pennen gehen,oder braucht ihr noch was?"

    "Nö, gute Nacht, nochmal danke und schönes Wochenende."

    Weniger als 10 min später war ne Zivilstreife da.

    Mein Glaube an die Behörden ist fast wiederhergestelkt.

    Tierschutztöle gefällt das.

    jeder der behauptet, dass er weiß, wann der richtige Zeitpunkt wäre, der überschätzt sich gnadenlos.

    Ich glaube, das maßen sich nur Wenige an.

    Ich muss bei jedem einzelnen verdammten Thread zu solchen Themen weinen. Ich verdränge das Thema total, habe aber den Plan, wenn es so weit ist, mich vollständig auf meine Ärztinnen zu verlassen.