Beiträge von walkman

    Ja genau die liebe PO. Deshalb werde ich auch nie Felix bestandene BH auf dem alteingesessenen SV Platz vergessen. Die bei der der DSH aus der Ablage abhaute, auf meinen kleinen Spitz los ging, der PL den Hund nach mindestens 5 erfolglosen Rufen zurück zur HF brachte und der trotzdem bestand.

    15 Jahre mindestens her aber vergessen werde ich diesen Schreck nie

    Das hätte ich mir jetzt vom Image "alteingesessener SV" so nicht vorgestellt.

    Die meisten Hundetrainer halten sich für mindestens gut oder sehr gut, obwohl sie zum gleichen Thema unterschiedlichste Meinungen und Methoden haben. Leider tun sich einige, die schon lange im Geschäft sind, schwer damit, ihre Vorgehensweisen zu hinterfragen.

    OT:

    Wenn ein Neu-User hier eine derart haarsträubende Geschichte erzählt und kurz darauf ein anderer Neuuser einen Link zu Online-Kursen postet, wirft das nunmal mindestens Fragen auf.

    Hat sich von euch schon einmal jemand ein Fibrom weglasern lassen und kann mir, gern per DM berichten, ob man es wieder machen würde?

    OT, da nicht ganz zutreffend:

    Ich habe so etwas mal wegschneiden lassen und würde das jederzeit wieder tun, OP war vollkommen harmlos und das Ergebnis sah für mich sehr gut aus., ist aber bei sehr genauem Hinsehen erkennbar. Als Mann ist mir das aber egal.

    Murmelchen Die HH des weißen Hundes gehört zu denjenigen, die mich besonders vehement davon überzeugen wollen, an der Prüfung teilzunehmen, Gleiches gilt für die anderen Teilnehmer der BH. Da das Thema "Abhauen" ein für mehrere Disziplinen klar geregelter Punkt in der PO ist (also auch für Hunde gilt, die die BH schon lange haben sollten), kann ich das nicht als Respektlosigkeit sehen.

    In der PO ist so ziemlich alles geregelt. Damit jeder weiss was Sache ist und keiner rumheulen kann, wenn es entsprechende Konsequenzen gibt.

    Genau, vielen Dank für die unterschiedlichen Sichtweisen dazu hier. Mal schauen, was ich am Ende daraus mache.

    Glaub ich dir walkman . Ich hab nie in die PO diesbezüglich geschaut, denn mein Hund rennt nicht weg. Ich habs vom Richter gehört

    Ich habe es hier auch in erster Linie deshalb geposted, weil ich mich vorher bekloppt gesucht und nichts gefunden habe. Ich hatte immer nur bei BH nachgesehen :) Vielleicht liest sich hier mal jemand durch das Thema und hat dann etwas davon.

    Lionn Der Wortlaut in der PO ist:

    "Ein Abbruch der Prüfung durch den Leistungsrichter wegen Ungehorsam hat z.B. zu erfolgen, wenn:

    • ein Hund während der Vorführung den Vorführplatz verlässt

    ein Hund während der Vorführung den Hundeführer verlässt und auf dreimaliges Hörzeichen

    nicht zurückkommt

    • die technischen Anforderungen der Prüfungsordnung durch den Hund nicht erbracht werden

    können

    Eintrag in den Leistungsnachweis:

    Abbruch wegen Ungehorsam des Hundes“

    Bei einem Abbruch wegen Ungehorsam werden alle bis dahin vergebenen Punkte der aktuellen Dis-

    ziplin aberkannt. In den Leistungsnachweis sind weder Zeiten noch Punkte einzutragen"

    Murmelchen Die HH des weißen Hundes gehört zu denjenigen, die mich besonders vehement davon überzeugen wollen, an der Prüfung teilzunehmen, Gleiches gilt für die anderen Teilnehmer der BH. Da das Thema "Abhauen" ein für mehrere Disziplinen klar geregelter Punkt in der PO ist (also auch für Hunde gilt, die die BH schon lange haben sollten), kann ich das nicht als Respektlosigkeit sehen.

    Aber dann mal allgemein in die Runde gefragt: Ich habe mich am 27.August in einem Unternehmen beworben (in das ich uuuunbedingt will), es kam eine automatische Antwort, dass die Bewerbung bearbeitet wird. Am 05.September habe ich an das gleiche Unternehmen, aber an eine andere Adresse eine aktualisierte Bewerbung geschickt, weil sich mein Beschäftigungsstatus schon geändert hatte und ich nachfragen wollte, wie weit sie sind. Keine Antwort. Frage ich da jetzt noch mal nach? :weary_face:

    Nachfragen sollte man immer telefonisch, dann bekommt man auch Zwischentöne mit und - wenn man halbwegs freundlich telefonieren kann - man hinterlässt einen zusätzlichen (ersten) Eindruck.