Beiträge von walkman

    Hier sieht es aktuell so aus...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider ist die schöne Zeit bald vorbei :pleading_face: 3,5 Jahre durften wir jetzt im Grunde arbeiten wo wir wollten. So war ich nur einen halben Tag pro Woche im Büro und den Rest im Homeoffice. Die neue Betriebsvereinbarung fordert ab 01.10. aber eine Präsenzpflicht von 60% :face_with_steam_from_nose: Die halbe Belegschaft :face_vomiting:

    Neuen Job suchen und kündigen hilft oft. Viele AG lenken dann ein (darauf sollte man bei so einem Schritt aber nicht spekulieren).

    Ich finde, es wird Zeit, dass Arbeitgeber lernen, dass Präsenzpflicht mit starrer Quote nicht mehr zeitgemäß ist.

    Mach den tollen Bildern oben, hier mal geschriebenes Kontrastprogramm:

    Der recht volle Wohnmobilstellplatz hier scheint die frühe Phase eines Trailer-Parks nach amerikanischem Modell zu sein. Die meisten Autos haben ein Kennzeichen von hier. Die Leute sehen - selbst für Camper-Maßstäbe - schon sehr deutlich aus wie Obdachlose. Ansonsten gab es hier noch einen Selbstausbau, der ebenfalls weniger nach glamourösem Van-Life, sondern eher nach Verwahrlosung aussah (und ich bin da wirklich sehr, sehr tolerant.

    Faszinierend ist, dass die Freilaufwiese hier wirklich mehatoll ist, Zaun super, Tore in Schuss, riesengroß! Im Stadtgebiet gibt es noch ca zehn weitere. Und was machen die Leute hier? Sitzen vor dem Freilauf und lassen ihre unangeleinten Tiere zu jedem hinrennen (in dieser Stadt ist in allen Parks Leinenpflicht).

    Immerhin sind im Park alle Arten von HH zu finden, ein perfektes Übungsgelände für Hunde- und Menschenbegegnungen :)

    Ich übe seit gestern online das Zehnfingersystem auf der Tastatur. Mit meinem bisherigen Schreibsystem bin ich recht zügig und ich weiß, wo die Buchstaben sind, ohne ständig hinzuschauen. Aber nun mit zehn Fingern weiß ich überhaupt nicht mehr, wo welcher Buchstabe ist. Ist das normal? :dead:

    Ich habe das in den Neunzigern in der Schule lernen müssen, konnte damals aber (dank Chats etc) schon mit weniger Fingern sehr viel schneller tippen, als die Lehrerin. Wenn du den Aufwand wirklich betreiben willst, musst du extrem konsequent und diszipliniert sein (als HH ja nix Neues :) )

    Mach es, sonst bereust du nachher es nicht gemacht zu haben.

    Gerade so am Strand reiten, hat man ja nicht so oft die Möglichkeit wenn man nicht aus der Gegend kommt

    Wir sind jedes Jahr dort, vielleicht entscheide ich das ja spontan. Meine Reitkappe nehme ich einfach mit.

    Solche Dinge (die man sich wünscht und für die man körperlich halbwegs gesund sein muss) schiebt man niemals auf.

    Hat deine Ärztin etwas zum Thema Borrelien gesagt? Falls nicht, geh ihr damit ruhig auf die Nerven. Bei mir hat es zwei Ärzte gebraucht, um das Erythema Migrans als solches zu erkennen, einen Bluttest zu machen und dann ein Antibiotikum in der richtigen Dauer (3 sch... Wochen) zu verschreiben.

    Ay, nein, nur von enzündet :/

    Danke für den Hinweis! war es bei dir in irgendeiner Form ringförmig/-ähnlich?

    Am Anfang war es bei mir unförmig rund, erst später wurde da ein richtiger Ring draus.

    Danke nochmal für die ermunternden Stimmen zum Arzt zu gehen, meine blöden Stiche sind entzündet wie ihr sagtet und sie meinte da wäre der Schuldige wohl schmutzig gewesen, ja, örgs :lepra:

    Sie hat Antibiotikum verschrieben und wiederkommen müsste ich aber nur wenn es größer wird oder ich Fieber bekomme (was das Antibiotikum ja jetzt aber eigentlich schon vermeiden müsste : ) ). Ich bild mir ein dass es schon besser aussieht |) Jetzt fühl ich mich durch das AB allerdings himmelelend, aber wenn es hilft, seufz : (

    Hat deine Ärztin etwas zum Thema Borrelien gesagt? Falls nicht, geh ihr damit ruhig auf die Nerven. Bei mir hat es zwei Ärzte gebraucht, um das Erythema Migrans als solches zu erkennen, einen Bluttest zu machen und dann ein Antibiotikum in der richtigen Dauer (3 sch... Wochen) zu verschreiben.

    Ich will hier das Problem keinesfalls kleinreden, aber für viele Hundehalter und Interessenten ist "gebissen haben" ein eindeutiger Begriff, dass es da extreme Unterschiede und Abstufungen gibt, ist den meisten nicht klar.

    Keine Angst, es geht in vielen Fällen tatsächlich um schwerere Verletzungen... Das Tierheimpersonal ist nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen und intellektuell eingeschränkt...

    1.) Schwerpunkt meines Posts sind die potentiellen HH

    2.) Habe ich geschrieben, was man von MA in Tierschutzorganisationen m. E. nicht verlangen kann und nicht, welche intellektuellen Voraussetzungen vorhanden sind

    3.) Unabhängig davon gibt es in Tierschutzorganisationen nicht ausschließlich qualifiziertes Fachpersonal mit besten Absichten, das ist hier aber nicht das Thema.

    Ich will hier das Problem keinesfalls kleinreden, aber für viele Hundehalter und Interessenten ist "gebissen haben" ein eindeutiger Begriff, dass es da extreme Unterschiede und Abstufungen gibt, ist den meisten nicht klar.

    Leider kann man von Tierschutzorganisationen nicht verlangen, genau diese Unterscheidung zu machen und danach die richtigen Halter auszuwählen, denn diese müssten die passende Erfahrung, den Trainingswillen und die Bereitschaft haben, überhaupt ein Tier mit solchen bekannten Einschränkungen zu übernehmen.

    Bei mir verläuft die Grenze viel weiter unten: Nur ich lasse Tiere für das Tierschutztier töten, er hat das zu lassen. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Hasen, Mäusen und anderen Lebewesen. Ein Grund ist, dass ich grundsätzlich kein Jagen will, daneben finde ich es auch den anderen Viechern gegenüber nicht ok, von einem satten und verwöhnten Neu-Hipster zum Spaß gekillt zu werden. Auch Insektenmorde versuche ich zu unterbinden, unfairerweise aber nur, weil ich keine Lust habe, dass ihn wieder mal eine Wespe sticht.

    Klar, das ist ein ordentlicher Unterschied. Aber von oben sieht man nicht, ob die Brenner für 30 oder 50mbar ausgelegt sind, ich würde das echt mal prüfen.