Beiträge von walkman

    OT:

    Nennt mich einfältig - aber ich hatte Stein und Bein darauf geschworen, dass walkman ein Mann sei - müsste es sonst nich Walkwoman heißen?

    Das ist ein generisches Femininum. Männliche Walker sind mitgemeint.

    Naja, genaugenommen ist das ein geschlechtsfreies Elektrogerät aus den 70ern.


    Danke, dass ich mich jetzt nicht mehr nur in meinem Geschlecht angezweifelt fühle, sondern auch noch alt. :)

    Ich habe einen Ford Focus Turnier.

    Kombi wäre schon super damit eine Hundebox wieder hinten reinpasst oder zumindest ein Gitter. Wobei nach der Aktion jetzt mir die Box lieber ist.

    Eigentlich brauche ich nicht so viel. Nur für den Alltag zur Arbeit, Problemlos in die Tiefgarage fahren usw., damit man auch auf Feldwege fahren kann und gelegentlich mal ins Ausland.

    Ich würde ersteinmal das Ergebnis des Gutachters abwarten. Die Karosserie des Ford hat ja keinen Leiterrahmen, sondern eine selbsttragende Karosserie, also waren Rahmenprofile gemeint, die man ggf. auch reparieren / richten kann. Deshalb bin ich gespannt, was da alles kaputt sein wird und was dazu ein Schrauber sagt.


    Für Hundeleute finde ich Hochdachkombis optimal, aber welcher da der beste ist, habe ich für mich auch noch nicht entschieden. Die Kosten vor Allem auch fast alle das Gleiche, egal von welcher Marke, das macht es in meinen Augen noch schwerer. Wenn Rreparatur nicht geht, würde ich mal bei dir im Umfeld die Autohäuser abklappern und mir die verschiedenen Modelle live ansehen.

    Aber lässt man seine Hunde frei laufen, wenn der Rückruf nicht funktioniert? Und muss immer erst was passieren?

    Aber leider hätte der Gesetzgeber in diesem Fall dann keine Handhabe.


    Man kann den Vorfall gestern so sehen, dass mich die fremden Hunde "in Gefahr drohender Weise angesprungen" haben. Das kann hier in NRW schon zur EInstufung als "Gefährlicher Hund" reichen. Und das braucht ja eigentlich niemand und will ich auch nicht jemand anderem unnötig zumuten.


    Vielen Dank auch für die Abstimmung via Smiley, hilft mit wirklich sehr!


    OT:

    Agamo Und vielen Dank für die Klarstellung des Geschlechts, ich bin sehr froh, dass diese Frage nicht bis zur Kastrationsfrage weitergetrieben wurde. :D

    Ein wirtschaftlicher Totalschaden heißt nicht zwangsläufig, dass man sich ein neues Auto suchen muss. Fahr doch mal zu einer Schrauberwerkstatt und frag´ da mal, ob man die Kiste nicht hässlich lässt, aber verkehrssicher und fahrbereit bekommt.

    Da muss erst mal ein Gutachter ran weil die Schuld beim Verursacher liegt. Und so wie es aussieht ist er auf den Rahmen geknallt.

    Was hast du denn (noch) für ein Auto?


    Und was brauchst du so?

    Mir ist gestern einer hinten ins Heck reingefahren und fast alle sagen Totalschaden egal ob so oder wirtschaftlich :loudly_crying_face:

    Ich wollte mich noch nicht von meinem Auto trennen...

    Jetzt bin ich grade bissel überfordert und irgendwie nur so halb bereit mir ein neues zu suchen weil obwohl es ein Gebrauchsgegenstand ist ich schon emotional an dem Auto hänge.

    Aber ich brauche eins und weiß nicht so recht welches.

    Kombi Empfehlungen?

    Ein wirtschaftlicher Totalschaden heißt nicht zwangsläufig, dass man sich ein neues Auto suchen muss. Fahr doch mal zu einer Schrauberwerkstatt und frag´ da mal, ob man die Kiste nicht hässlich lässt, aber verkehrssicher und fahrbereit bekommt.

    Eben im Wald flogen zwei Unangeleinte um die Ecke und schurstracks auf meinen drauf, beide ließen sich nicht abrufen und nur schwer fernhalten. HH uneinsichtig. Hab´ angedroht, dass ich im Wiederholungsfall Anzeige erstatte (war nicht das erste Mal).


    Ich habe keine Lust darauf, dass meiner Schäden davonträgt, oder sich wehrt und dann zum Gefährlichen Hund wird, deshalb lasse ich sowas nicht zu und explodiere dann.


    Ist das überzogen? Rege ich mich bei sowas zu sehr auf? Muss man sowas vielleicht tolerieren, wenn das in den Augen des HH Tutnixe sind?


    Gerne nur eine Reaktion als Smiley (Herz = Reaktion ist ok, irgendein negativer Smiley = überzogen) , das hilft mir zum Einordnen, mich beschäftigt das nämlich immer noch, obwohl schon eine ganze Weile her.

    Weiß auch nicht warum so viele das fixieren und schleichen zulassen. Also ich kann ja leider auf vieles, was Rose da so an der Leine veranstaltet kaum Einfluss nehmen, aber auf schleichen , fixieren oder sogar hinlegen kann ich sehr wohl immer einwirken.


    Aber gut, ich sollte versuchen aufzuhören, die Leute verstehen zu wollen

    Das ist total leicht zu erklären: Die Leute erkennen das nicht als Problem.


    Für viele wird ein Hund erst dann zu einem Problem, wenn er offensichtlich pöbelnd in der Leine hängt. Alles darunter belastet viele Hundehalter einfach gar nichth. Manches sieht vielleicht seltsam aus (Hund fixiert), manches ist ein wenig lästig (Hund legt sich hin und will nicht weiter), anderes ist nur je nach Gegenüber unangenehm (Hund rennt zu anderen hin und ist dann nicht abrufbar), aber wirklich störend ist das für viele HH nicht.


    Was das für andere bedeutet, was sowas dauerhaft aus manchen Hunden macht etc. ist denen einfach gar nicht bewusst. Oder einfach egal (ich behaupte, dass das die Minderheit ist).

    Füttere ich Jule die Futtermenge hinsichtlich des Gewichtes, das sie gerade hat oder das was sie haben sollte? Bisher orientiere ich mich an dem Gewicht, welches sie gerade hat.

    Orientieren würde ich mich zunächst am Gewicht, was sie haben soll. Wenn du dann eine Weile das gleiche Futter in dieser Menge gefüttert hast, solltest du ggf. nach oben oder unten justieren.


    Bei Vetconcept musste ich beispielsweise mehr geben, bei Markusmühle eher wenige, gleicher Hund, gleiche Menge Bewegung, gleiche Menge Leckerli.