Beiträge von walkman

    Das wäre vielleicht fast ein eigenes Thema wert: Wie genau muss ich mir so eine Falle vorstellen und wie gefährlich ist das für einen Hund?

    Für Raubwild nutzen wir z. B. Kofferfallen. Kleinere Hunden könnten darin gefangen werden, größere eher nicht. Bei Kastenfallen könnten theoretisch auch größere Hunde gefangen werden. Aber die sind dann nicht tot, sondern "nur" gefangen. Dann würden wir SOFORT eine Fangmeldung auf unsere Handys kriegen und fahren dann auch umgehend zur Falle. Aber in all den Jahren gab es noch keine Vorfälle mit Hunden, die in unseren Fallen gefangen wurden ;) . Diese Fallen stehen auch nicht direkt neben dem Hauptwanderweg, der Normalbürger sollte diese auch im optimalen Fall gar nicht finden. Wenn der eigene Hund nun aber große Kreise zieht und eher ungehorsam ist, dann hat man als Besitzer wohl irgendwie selber Schuld, denn einen jaglich ambitionierten Hund sollte man nicht im Wald von der Leine lassen, schon zum Eigenschutz des Hundes, denn er braucht ja nur mal auf eine Rotte Schwarzwild treffen...

    Vielen Dank! Mir war vorher nicht klar, dass in Deutschland überhaupt mit Fallen gejagt wird. Scheinbar gibt es da zwischen den Bundesländern auch gravierende Unterschiede.

    Bei uns würde immer wieder ein Tierschutzhund einziehen. Insbesondere von der Orga, von der Aiko stammt. Da habe ich vollstes Vertrauen und sie nehmen ihre Hunde jederzeit zurück.

    :shushing_face:Wenn es nach mir ginge hätten wir längst einen zweiten Hundi von dort. :shushing_face:

    So bleibt mir halt "nur" eine Patenschaft. :smirking_face:

    Wenn ich mit der Idee käme, noch einmal einen (Tierschutz-)hund zu holen, würde ich hier rausfliegen.

    Was spricht gegen Süßigkeiten? Als 13-Jähriger hätte ich genau diese erwartet! :)

    Weil's davon schon soviel gibt :woozy_face:

    Schoko Adventskalender gibt's bei Oma. Dazu kommt noch ne Menge an süßem zu Nikolaus (je einen Schokonikolaus oder ähnliches von meiner Mutter, meinem Vater, den Schwiegereltern, den zwei Tanten, dem Cousin - da kommt soviel zusammen :face_screaming_in_fear: )

    "Viel" ist ein dehnbarer Begriff.

    Ideen für eine Adventskalender Füllung für einen 13 jährigen Nerd...

    Mir fällt außer süßes nix ein. Und davon gibt's traditionell nur 12 Teile, die restlichen Tage kommt was anderes hinein.

    Aber was? Ich bin so ideenlos.

    Er hat außer Schach kein Hobby. Spielt keine Handyspiele (braucht daher auch kein Guthaben). Aus Kleidung macht er sich nix (daher gehen auch keine lustigen Socken oder Shirts). Usw

    Was spricht gegen Süßigkeiten? Als 13-Jähriger hätte ich genau diese erwartet! :)

    Jetzt geht schon die nächste Überlegungsphase los... wie machen wir weiter. Nachchippen möchte ich eigentlich nicht, dieses Hin- und her ist mir zu stressig und soviel Chemie in den Hund pappen, muss auch nicht sein. Die Frage ist, lasse ich den Chip erstmal auslaufen und schaue, wie es dann weiter läuft, oder lasse ich ihn noch vor Auslaufen des Chips direkt kastrieren?

    Ein (wenn auch sicher nicht entscheidender) Vorteil, den Hund noch während der Wirkung des Chips zu kastrieren, ist die geringere Größe der Hoden und der dadurch kleinere Schnitt.

    Besorg dir doch mal eine Kamera und dann schaust du einfach mal zwischendurch rein :)

    Das werde ich machen. Auch wenn ich befürchte, das es mich im Büro eher ablenkt als beruhigt :winking_face:

    Wenn du vom Büro aus sowieso nichts ändern kannst, würde ich eine Kamera mit Aufzeichnung nutzen und mir das abends erst ansehen.

    (Mich hat es schon bekloppt gemacht, als ich mal das Tierschutzviech in Pension geben musste und per GPS-Tracker sehen konnte, wenn das Tier am Tor gewartet hat...)

    Für ein Hotel finde ich das ok.

    (Selbst wenn die Sektmenge nur als Begrüßung reicht und nicht als Beitrag zur Stimmung gedacht ist)