Beiträge von walkman

    Kuuurze doofe Frage: Hat jemand DIE warme Unterlagendecke für draußen die auch etwas dicker/gepolstert ist und von unten gegen Nässe isoliert?

    Würden Cleo gern für die Pausen beim Gassi eine Decke unterlegen die man noch falten kann und so und die üblichen Picknickdecken sind ja sehr dünn, das ist für die Dame mit ihren Problemen zu wenig :/

    Hat jemand Ideen? :)

    Eine Bw-Isomatte ggf. zerschnitten?

    Wobei Tiere suchen ein Zuhause vom WDR eigentlich authentisch unterwegs sind. Bei mir haben sie vor einigen Jahren auch mal meine Vogelhaltung gedreht und an dem Beitrag war nichts gestellt oder komisch zusammengeschnitten. Klar wurden aus mehreren Stunden Aufnahme dann ein Beitrag von ein paar Minuten, aber alles komplett realistisch.


    Öffentlich rechtliche Sender kann man da nicht blind vertrauen. Man muss sich bewusst sein, dass gewisse Dinge im Fernsehen nicht so sein müssen wie gezeigt sind.

    OT:

    Dass man jede Art der Berichterstattung mit einer gewissen Skepsis sehen sollte, teile ich. Ausgerechnet den ÖR als Beispiel für tendenziöse Berichterstattung heranzuziehen, ist allerdings hanebüchen.

    Danke!

    Dein Text sollte verpflichtend auf allen Tierschutzorga- und Tierheimseiten stehen als "so kann es übrigens auch laufen". Nicht als Abschreckung, sondern als Ausgleich für die Bilder, die einige Vertreter - wie z. B. auch Rütter - zu Tierschutztieren zeichnen.

    Bauchgesteuert, empathisch, idealistisch und dickköpfig ist für die Welt sicher nicht die schlechteste Kombi. ;)

    Ich wäre auch im Dunkeln gerne im Wald, mache ich aber nicht, weil ich die Tiere da nicht stören will. Oder ist diese Rücksicht unbegründet?

    (In dieser Jahreszeit nervt es sehr, dass sie die Menschen sich jetzt in einem kleineren Zeitfenster im Wald drängen)

    Die Tiere störst du nicht, wenn du auf den Wegen bleibst und generell achtsam bist. ;)

    Mir war gar nicht bewusst, dass das auch das Gesetz hier so beschreibt.

    Ja, ich zum Beispiel, wenn es dunkel ist. Ich würde nicht mal mit meinem Mann und Hund zusammen durch nen dunklen Wald laufen.

    bin halt ein Stadtmensch :see_no_evil_monkey:

    Alles wird gut :streichel: .

    Mal im Ernst, ich kann das verstehen.

    Selbst mein Mann mag im Dunkeln nicht durch den Wald laufen, er hat keine Angst, aber geheuer ist es ihm nicht. Mich stört das nicht sonderlich, ist aber bestimmt auch berufsbedingt, da ich eh jeden Tag im Wald bin und "weiß" was nachts dort los ist. Aber wir sind eher selten nachts oder im Dunkeln im Wald unterwegs, aber interessant ist es schon - der Wald hat Augen... :shocked: :flucht: :D

    Ich wäre auch im Dunkeln gerne im Wald, mache ich aber nicht, weil ich die Tiere da nicht stören will. Oder ist diese Rücksicht unbegründet?

    (In dieser Jahreszeit nervt es sehr, dass sie die Menschen sich jetzt in einem kleineren Zeitfenster im Wald drängen)