Beiträge von walkman

    Ich denke, dass es eher Versuche von Facebook sind, allgemein populäre Hundevideos vorzuschlagen. In meinem Umfeld kann ich ausschließen, dass jemand sowas absichtlich mit Begeisterung ansieht.

    Muss ja keine Begeisterung sein. Sind ja auch mehrheitlich negative Kommentare.

    Bitch sagt man im englischsprachigen Raum für Hündin; also ganz normal :upside_down_face:

    Du hast Recht, ich kriege auch massenhaft Hundetrainervideos, die ich richtig kacke finde, angezeigt. Hauptsache aus Sicht von Fb ist wohl, dass man sie sich ansieht.

    OT:

    Unfassbar, dass ich nur die unflätige Bedeutung von bitch kannte, ich bin ehrlich schockiert.

    Und interessanterweise werden mir auch gerade vermehrt die Showvideos der DSH auf FB angezeigt. Denke, weil viele Hundeleute, mit denen man irgendwie vernetzt ist, diese kommentieren etc.?

    Ich denke, dass es eher Versuche von Facebook sind, allgemein populäre Hundevideos vorzuschlagen. In meinem Umfeld kann ich ausschließen, dass jemand sowas absichtlich mit Begeisterung ansieht.

    OT:

    Sagt er in dem Video wirklich 3 1/2 year old bitch? :D

    Ahhh, ich habe gerade einen Unfallbogen meiner Krankenkasse zu meinem Reitunfall bekommen. Jetzt wollen die den Namen der Besitzerin des Pferdes haben, ich will aber nicht, dass sie dafür in die Bresche springen muss. Kann da irgendwas passieren wenn ich einfach eigenes Tier angebe?

    Lies mal den hier und denk nochmal drüber nach nach: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

    Ich hab auch mal eine Frage (gibt es die Serie Autodoktoren noch?)

    Also, ich hab einen Fiat Panda geerbt. Der saugt die Batterie leer. Und nein, da ist kein Licht am brennen, nix an, Radio ausgebaut, immer abgeschlossen, da ist einfach nichts, was man verdächtigen könnte. Auch die Kofferraumklappe ist ab, da brennt kein Licht (gab ja so diverse Ideen). Alle Schalter aus. Steht der 2 Tage, springt er nicht mehr an und die Batterie ist leer. Und die beiden Werkstätten, in denen wir bislang waren, hatten keine Idee und die Fehlerauslese ergab nichts.
    Nach 2 Tagen ist immer: der Scheibenwischer bewegt sich (obwohl er nicht an ist) und dann geht nichts mehr :verzweifelt:
    Wir haben heute mit einer 3. Werkstatt telefoniert, die wollen sich zumindest vorab schlau machen, hatten aber auch keine Idee.
    Wir haben diverse (neue) Batterien getestet. Es ist nicht die Batterie. Es brennt auch kein Licht, es gibt kein Radio, alles ist aus und der Wagen ist immer abgeschlossen. Keine Ahnung, ob der (nicht eingeschaltete !) Scheibenwischer was zu sagen hat. Der bewegt sich immer einmal noch beim Drehen des Schlüssels und dann war es das.
    Wir wohnen in der Nähe von Köln und kommen gerne auch was weiter, falls hier jemand eine Werkstatt hat/kennt und meint, helfen zu können. Ausgelesen etc. ist der Fiat schon! Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst muss er verschrottet werden, obwohl er sonst tadellos ist, aber ist kein Zustand.

    Holger Parsch (einer der Autodoktoren) ist doch sogar in Köln :) https://www.kfz-parsch.de/die-autodoktoren

    Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

    Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

    Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen

    Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

    Sie ist aber halt sehr günstig (warum wohl?)

    Klar, wieso nicht.

    Selbstverständlich wäre, dass Bodenbeläge, Tapeten etc. ausgetauscht wurden, bei Fliesen usw. müsste es eine perfekte professionelle Reinigung sein.

    Allerdings würde ich es auch ok finden, wenn man mir als Nachmieter so etwas gar nicht erst erzählt.

    Ach maaaan.

    Ich dachte das könnte vielleicht klappen, da ja links und rechts diese Holzbegrenzung ist von der Küche und nach hinten ja dann auch.

    An sowas habe ich auch schon gedacht. Aber das ist doch auch nichts so ganz sicher. Was DIY bauen.

    Ausserdem ich schonmal garnicht 😅

    Ich wüsste auch niemanden der sowas kann. Höchstens nen Tischler organisieren..

    Google mal Waschmaschinensockel, vielleicht kannst du bei sowas einen Fuß kürzen.

    Ich würde eher dazu tendieren, dass nur ausgesuchte Stellen einen Verkauf vornehmen dürfen und dies unter Vorlage eines Personalausweises und die Menge auch begrenzt.

    Für den Privatverbrauch würden kleinere Batterien ausreichen (solche, die man auf den Boden stellt). Damit wäre der Luftverkehr schon mal beseitigt.

    Alleine schon die Verkäufe beim Discounter - den Wagen voller Pyrotechnik. Damit man selbst keinen Dreck vor der Haustür hat, kauft man Raketen!

    In meiner Kindheit, also so vor 40? Jahren war das noch so. Da hatten ausgesuchte Verkaufsstellen 1 Tag vor Silvester geöffnet. Vorher gab es nichts. Ich erinnere mich das mein Bruder immer nach München zum Feuerwerk kaufen fuhr. Und das als Silvester auf einen Montag fiel, da war am Sonntag für ein paar Stunden Verkauf.

    Kenne ich auch noch so.

    Hier (auch Deutschland) würde eine stärkere Verkaufsbeschränkung allerdings nicht viel ändern, weil

    1.) gefühlt das halbe Dorf Vorräte hat, die es auch zum geringsten Anlass (Geburtstage, Schützenfest, Hochzeit, Scheidung, ...) einsetzt

    2.) ein sehr großer Teil der Feuerwerkskörper hier in der Gegend sowieso illegal sind und damit auch nicht im öffentlichen Verkauf erworben wurde (zu erkennen am Klang, ich warte dann immer darauf, dass die Sirenen vor Luftangriffen warnen)