Beiträge von walkman

    Kann dazu nur ganz aktuell bestätigen, dass neue Doc Martens Stiefel Hölle unbequem sind. Aber die Verkäuferin sagt, das soll so. Und der rechte drückt schon fast gar nicht mehr. Aber komme mir damit so Punk vor (auch wenn sie bordeaux mit Kunstfellchen sind:hust:)!

    Doc Martens sind irre bequem, wenn sie eingelaufen sind. Meine ersten haben zwei Jahre gebraucht, die aktuellen waren sofort bequem. Wichtig ist, anfangs mit zwei paar Socken tragen Am besten ein paar davon dicker.

    Dass das nächste Paar Docs auf Anhieb passt, liegt daran, dass man nicht die Docs einläuft, sondern die Docs die Füße einlaufen :D

    Ich möchte ebensowenig die Zunge von fremden Hunden in meinem Gesicht haben, wie ich von einem völlig fremden Menschen einen Zungenkuss haben möchte.

    Och, da gab es bei mir gewisse Lebensabschnitte...

    Lasst ihr euch von euren oder fremden Hunden das Gesicht ablecken? Also auch über den Mund?

    Ich habe das heute abgeblockt und bin da auf recht viel Unverständnis gestoßen. Aber.. iiikhs. :ugly:

    Das ist wohl ein Entwicklungsprozess. Am Anfang war Ablecken fies, Gesicht ausgeschlossen, Mund erst sowieso.

    Inzwischen ist Gesicht ok, Mund nicht.

    Mal sehen, ob sich das noch weiter ändern wird.

    Naja, wir haben hier vielleicht drei Tage im Jahr WIRKLICH Schnee, der liegt dann einen Tag jeweils, sorgt für Mörder-Chaos und danach ist alles wieder eklige Matsche.

    Hügel bleiben halt nicht aus, also ist jetzt halt Stuttgarter Umland, nicht Schwarzwald.

    Ich fahr halt superselten bei solchen Verhältnissen und bin daher sehr unsicher, wenn die Straßen schneebedeckt sind, bleib ich halt daheim.

    "Eklige Matsche" ist je nach Reifen sogar deutlich anspruchsvoller, als "richtiger" Schnee, unsicher zu sein, ist da kein Fehler. Und eher zu langsam als zu schnell fahren passt auch besser. In kritischen Situationen kann der Unterschied zwischen einem reinen Winterreifen und einem Ganzjahresreifen genau den Unterschied ausmachen, der dich noch in der Spur hält. Im Zweifel zu Hause zu bleiben, ist auf jeden Fall die beste Einstellung.

    Mein Problem wäre vermutlich eher das Nicht-Den-Berg-Hochkommen als Rutschen oder so, weil (zu) langsam fahre ich sowieso. :muede:

    Wo du hoch fährst, musst du ja normalerweise auch wieder runter, kommst du wegen der Reifen nicht hoch, hast du offensichtlich zu wenig Grip. Bergauf mag das in erster Linie vielleicht lästig oder peinlich sein, bergab heißt kein Grip aber, nicht ausreichend bremsen zu können. Wenn du merkst, du kommst irgendwo nicht problemlos hoch, solltest du besser nicht weiterfahren, sondern umkehren.

    Mach mal ein Sicherheitstraining - am besten im Winter - und achte drauf, wie sich die Autos mit Winterreifen im Vergleich zu denen mit Ganzjahresreifen verhalten. Danach denkst du nicht mehr, dass du im Winter zu langsam fährst :)

    Ab wann werden Ganzjahresreifen doof? Also ab welcher Temperatur? Wir haben hier gerade um die 0° und es regnet waagrecht. Wäre mir an sich egal, weil ich heute im HO bin, aber zum Pferd geht es ziemlich arg den Berg hoch ud ich hab noch kein Gefühl dafür, wie dort gestreut und geräumt wird (noch schneit es nicht, soll sich aber übers Wochenende ändern).

    Das kann man nicht pauschal mit einer Temperatur beantworten, sondern hängt von vielen Faktoren ab (Reifenart Straße/AT/MT, liegt Schnee/Eis/Nässe, Luftdruck, Antriebsart, Gelände/Steigung/Kurven...).

    Wenn ich in einer hügeligen Gegend mit winterlichen Verhältnissen wohnen würde, würde ich mir schon vor dem WInter echte Winterreifen besorgen. Denn selbst wenn du angepasst fährst, kommt es letztlich weniger darauf an, ob du voran kommst, sondern eher, ob du in der entsprechenden Situation rechtzeitig stehst bzw. spurstabil bleibst.

    Wenn man von der kassenärztlichen Vereinigung eine Bescheinigung bekommt das sie für einen keinen Fach-Arzt haben.

    Was macht man damit und wie bekommt man einen Arzt :dizzy_face: ?

    :see_no_evil_monkey: Wieso bekommen ich wow-Smilies auf den Beitrag? (ich vermute das Wow ist "verwundert" gemeint)

    Ich verstehe das Thema gar nicht wirklich, in welchen Fällen sucht die Kassenärztliche Vereinigung einem einen Facharzt? Ist das diese "116117-Geschichte"?

    Meine Füße sind den ganzen Tag schon ziemlich kalt, weil ich die Hausschuhe im Schuhschrank lasse, weil das Tierschutztier jede Gelegenheit nutzt, um sie mir zu klauen, wenn ich sie mal eine Sekunde ausziehe. Ich habe einfach keine Zeit und keine Lust, dem Tier deswegen hinterherzurennen.

    Ja, bekloppt genug.

    Der Hund ist aber schon den ganzen Tag in der HuTa.