Beiträge von walkman

    ich habe witzigerweise nach etwas über 1.5Jahre exklusiv HO extra eine Stelle gesucht wo ich ins Büro fahre.

    Auf Dauer ist HO echt nichts für mich. Hängt aber mit ganz vielen Faktoren zusammen, mit den Hunden dafür garnicht.

    Den Hunden war es wurscht, die verschlafen den ganzen Vormittag eh immer. Sie sind theoretisch nicht alleine praktisch sieht man sie so bis 13 Uhr eh nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    IPS: bei uns sind die Büromieten in den letzten 2-3 Jahren um 1/3 gestiegen..... Glaub, die haben den Schuß noch net gehört. Ich werd von 1mal die Woche auf 3mal die Woche Büro gesetzt, zu Coronazeiten wurden wir angefleht, von daheim zu arbeiten, sonst hätten sie den Laden dichtmachen können. Und auf einmal ist das alles nicht mehr nötig und möglich, wir müssen ins Büro - weil halt. So aus Prinzip, weil der GF das so möchte. Herr, wirft Hirn vom Himmel - ausreichend viel bitte, und nimm gewissen Leuten den Schirm weg!!!

    Es hilft manchmal, bei entsprechenden Mitarbeiterveranstaltungen deutlich öffentlich Kritik zu üben. Entweder erzeugt das ein Umdenken, oder man bekommt ANgebote, sich etwas Neues zu suchen. Letzteres würde ich in der aktuellen Arbeitsplatzsituation als Chance sehen :)

    wir bezeichnen uns in Personalsuchanzeigen als NACHHALTIG. und UMWELTBEWUßT.

    Greenwashing können die meisten Firmen besser als Nachhaltigkeit.

    Wenn man vor rund 2 Monaten umgeknickt ist, damals aber nicht beim Arzt war, weil ganz offensichtlich nichts gebrochen war, und man nun immernoch Probleme und Schmerzen mit dem Fuß hat, wäre es dann arg peinlich jetzt erst zum Arzt damit zu gehen? Und zu welchem Arzt geht man da, Unfallchirurg macht ja keinen Sinn so lange nach dem Vorfall?

    Oder lieber doch noch abwarten dass es irgendwann von allein verschwindet?

    Ja, ich würde zum Orthopäden gehen. Und zwar weniger, weil der da jetzt noch groß etwas tun wird, sofern das immer noch vom Umknicken ist (mit dem Alter heilt sowas leider zunehmend langsamer), sondern um auszuschließen, dass du möglicherweise neue Probleme hast, die evtl. gar nichts mit dem Umknicken zu tun haben.

    Peinlich ist das sowieso nicht. Als ich mal meinem Orthopäden einen schiefen Zeh gezeigt habt und fragte, ob es blöd war, damit nicht direkt zum Arzt zu gehen, meinte er: "Nö, selbst wenn der damals gebrochen war, hätte ich eh nix gemacht". Empathische Ärzte sind so toll.

    Keine Haare und recht groß sein tuts auch.

    :denker: keine Haare... ok, wäre durchaus machbar - aber für "recht groß" ist der Zug bei mir abgefahren. Ich hab's nichtmal auf 165cm geschafft. Und ich schätze: Schrumpfgermane ohne Haare hat nicht den gleichen Effekt...


    Der pöbelnde Hund passt da ins Gesamtbild und macht den Rest.

    :???: neeeeeeeee... neeeeeeeeeeeeeee - das ist es mir dann doch nicht Wert :headbash:

    Wenn die fehlenden Haare nach ansteckender Krankheit aussehen, kann das alleine auch reichen :D

    Ihr müsst mal ausprobieren:

    Wenn ihr merkt, dass die Leut renitent sind, ein bisschen mehr aufrichten, Schultern breit machen und durch die Leut durch/haarscharf an ihnen vorbei gucken. Dabei natürlich in dieser Haltung weiter laufen. Das lässt die meisten Leute ausweichen.

    Keine Haare und recht groß sein tuts auch.

    Der pöbelnde Hund passt da ind Gesamtbild und macht den Rest.

    Manchmal hätte ich gerne Löcher :headbash: .

    Merkwürdig in diesem Zusammenhang.

    (Es ist mir bewusst, dass mein Humor dem eines 13-Jährigen entspricht, tut mir leid.)

    Wo ist das? Gemäß Bier im Sauerland?