Bei uns im Ort gibt's jetzt auch einen Am. Bully, gehört einer jungen Frau (Familie?) mit kleinem Kind. Hab ihn vorigen Sommer das erste mal gesehen, da war er noch ein winzig kleines Baby u sowas von niedlich! U weil er wirklich so unfassbar niedlich war hab ich die Frau gefragt ob ich ein Foto machen darf, u dabei hab ich ihn natürlich auch gleich angegrapscht. Absolut Zucker!
Heute am Retourweg von der Runde hab ich sie wieder gesehen, u ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das die auf der anderen Straßenseite waren u er uns (sprich mein kleines Mädl) nicht gesehen hat...
Also es war jetzt keine akut gefährliche Situation, u wenn er nur an der Leine gezogen hätte wie er gezogen hat hätte ich mir wahrscheinlich auch nix dabei gedacht. Aber sie stand dann bei einer Wiese, er hat geschnüffelt, u dann ging auf der anderen Straßenseite ein Mann mit Hund vorbei. Erst hab ich mir noch gedacht ich hab das ja nicht genau gesehen weil ich noch halb hinter einem Auto war, aber als dann noch ein anderer Mann mit einer Tasche vorbei gegangen ist (mehrere Meter Abstand, nicht direkt an Frau/Hund vorbei), war es wirklich extrem deutlich. Der hatte, jetzt schon, u der kann ja noch nicht einmal ein Dreivierteljahr alt sein, dieses nicht nur mit den Beinen in den Boden stemmen, sondern dieses "typische" grausliche "Terrierglotzen". Erst hat er den anderen Hund so angeglotzt, u dann eben den Mann/die Tasche von dem Mann. Ich meine das Glotzen, das ganz weit entfernt ist von "oh, das ist aber interessant, wer ist denn das/was hat der denn da?".
Es ist wirklich nichts passiert, er hat den Mann nicht angesprungen, er hat nicht versucht in die Tasche zu hacken oä!
Aber es waren halt wie gesagt auch mehrere Meter Platz dazwischen, deshalb kann ich natürlich nicht sagen das ganz sicher auch nichts passiert wäre wenn der Mann näher gewesen wäre. Irgendwas ganz schreckliches wär dann wahrscheinlich auch nicht passiert, aber ein anspringen wär (mMn) ajF drin gewesen so wie der stand!
Ich seh da leider möglicherweise was ganz gewaltiges auf die Frau zukommen. U so wie sie am anderen Ende der Leine stand trau ich mir meinen Arsch verwetten das ihr das 100%ig u absolut Null bewusst ist. Zumindest kann ich mir nicht erklären wie man seinen Hund "ein Lebewese" (auch wenn es vielleicht nur die Tasche war, aber die hing ja schließlich trotzdem an dem Mann) so derartig fixieren lassen kann ohne auch nur irgendwie drauf zu reagieren. Also wirklich gar nix nix! Als er kurz vorher geschnuppert u gepinkelt hat stand sie ganz genauso da wie in dem Moment. Wie der Mann dann in einem Geschäft verschwunden war u der Hund weiter auf die Tür geglotzt hat hat sie ihn dann zwar weiter gezogen, aber das wirkte mehr nach "es ist jetzt schön langsam lästig" u nicht nach "sag einmal spinnst du!".
Ich hoffe ja wirklich inständig das ich mich irre, aber die eh schon bescheidene Genetik plus Besitzer wie diese Dame... das kann noch lustig werden...