Ja.
Edit: Weil Risiko bei Impfung im Vergleich zum Tollwutrisiko gering ist.
Ja.
Edit: Weil Risiko bei Impfung im Vergleich zum Tollwutrisiko gering ist.
Gassigang, ich gucke nach vorne, Tierschutztier hinter mir.
Es hat mal wieder irgendeinen ekligen Kram gefunden, in dem man sich wälzen kann. Rücken nach unten, es schubbert sich fröhlich darin rum.
Merkt aber nicht, dass da eine Böschung ist, purzelt runter und guckt MICH vorwurfsvoll an.
Sorry, aber Schwerkraft bin ich nicht auch noch schuld :)
Ich weiß nicht so recht wo es reinpasst, deshalb frag ich mal hier: Würdet ihr bei Verdacht auf Futtermittelallergie sofort auf ein neues Futter umsteigen oder es trotzdem noch paar Tage weiter füttern, um das neue Futter nach und nach einzuschleichen?
Geht von Nassfutter auf Nassfutter, aber die Marken & Rezepturen sind schon sehr unterschiedlich.
Steht die Futtermittelallergie zu 100% fest? Dann würde ich schon aus Neugier sofort zur Alternative wechseln.
Bei meinem Tier wurde eine (Futter-)Milbenallergie festgestellt, da haben wir uns langsam an geeignete Maßnehmen angenähert.
Passiert grad bei den Auwäldern gern mal dass da voll die Löcher bleiben.
"Auwaldzecke"... Wer hat eigentlich diesen Namen vergeben? Als wären die Kackviecher mit irgendwelchen Hobbits befreundet.
Reißt irgendwer mit Zeckenhaken regelmäßig auch einige Haare aus?
Mein Hund guckt mich danach immer an, als wäre ich ein kompletter Vollidiot.
Wuppertal wird immer interessanter.. ich hab der Reiseleitung bisher nur gesagt, dass ich due Schwebebahn fahren möchte. Klettern in Wuppertal klingt auch spannend. Also jetzt her mit den ultimativen Wuppertaltipps. Hunde machen jeden Unsinn mit, ob Stadt, klettern, Urwald, wir sind dabei. Es wurde mir als Stadt der Kontraste angepriesen. Also.. Was sollte man gesehen haben?
Ich hab da mal nen Mammutmarsch gemacht, das war recht interessant.
Man lernt Wuppertal da aber nicht unbedingt lieben.
Ich brauche für mein Handy eine neue MikroSD Karte. Meine jetzige ist schon wirklich alt und hab ich dazumal mit einem Handy gekauft. Diese hat 256GB Speicher, die nächste soll grösser sein. Aber auf was muss ich noch achten? Schneller Speicherprozess wäre natürlich auch klasse. Gibt es eine empfehlenswerte Marke? ☺️
Die Marke ist heute eigentlich egal, wichtig ist, dass du nachsiehst, wie groß die Karte für dein spezielles Handy maximal sein darf und welche Schreibgeschwindigkeit das Handy kann bzw. braucht.
Alles anzeigenUnser Leasingvertrag für den Vivaro läuft in den nächsten Monaten aus und wir haben ein sehr gutes Angebot für den anschließenden Kauf bekommen. Eigentlich hatte ich mich in einen gebrauchten Opel Crosscamp schockverliebt, aber ohne Umbauten wird der Platz für die Hunde nicht brauchen. Also werden wir kaufen und umbauen.
Wir haben ein voll verblechtes Cargo Fahrzeug, also kein einziges Fenster. Auf dem Boden habe ich aktuell ein Sortimo Schubladensystem, dann eine passende Holzplatte mit Vinylboden. Die Boxen füllen den Laderaum ziemlich komplett aus.
Wenn geplant längeren Touren mache ich schon mal eine kurze Übernachtung, während eines Seminars muss es allerdings ein Hotel sein. Dann räume ich die Boxen raus und packe eine Kapokmatratze rein. In den Schubladen ist das Hundegedöns, Gaskocher und viel für die "Küche". Klapptoilette für den Notfall habe ich auch.
Jetzt meine Idee für die Zukunft:
- Trennwand rausnehmen (bei den anderen Bussen hat der TÜV nie Probleme gemacht)
- Aufstelldach (Schlaflösung über den Boxen geht nicht, 32cm Sortimo plus 80cm Höhe der Box)
- Standheizung
- Vorzelt (über Kleinanzeigen und eines, das ohne Bus stehen bleibt)
Es ist nicht für Urlaub gedacht oder Übernachtung bei Trainings. Einfach und schnell, wenn ein Einsatz mal wieder länger dauert oder ich nach einem Training nicht einfach durchfahren kann.
Worauf sollte ich achten und was fällt Euch sonst noch ein?
Ob die Trennwand raus darf, würde ich vorher mit einem TÜV-/DEKRA...-Menschen prüfen (und auch, als was das Auto dann zugelassen werden könnte, eventuell kann man da Geld sparen).
Standheizung würde ich davon abhängig machen, ob du die generell brauchst, oder nur zum Campen. Wäre es nur zum Campen und du hast dort immer Landstrom, würde ich eher einen Elektrolüfter nehmen.
Alles anzeigenIch haue mal ganz kurz ne Frage dazwischen:
Meine Schwester und ihre Freundin passen aktuell auf einen Schäferhund auf.
Eckdaten:
10 Jahre alter Dt. Schäferhund
leicht übergewichtig
Kreuzbandriss hinten -nicht operiert
Humpelt leicht, läuft aber auf allen 4 Beinen beim Spazieren gehen (aber nicht super weit)
Normalerweise wohnt er ebenerdig. Meine Schwester wohnt allerdings im 2. Stock. Sie nutzen immer eine Trage Hilfe um den Hund hinten zu unterstützen. Doch er findet es blöd und wirft sie immer wieder ab.
Darf er selber Treppen laufen? Also kann da jetzt noch mehr kaputt gehen?
Der Schäferhund will nämlich immer selber hoch und aktuell ist es immer ein Kampf weil sie probieren mit Tragehilfe zu unterstützen.
Was denkt ihr?
Ohne Rücksprache mit Halter oder dessen TA würde ich ihn auf keinen Fall Treppen laufen lassen.
Öhm, wie passiert das?
Sitzen die im Gebüsch, nehmen Anlauf und springen überraschend auf ihn rauf?
Oder spurten die ihm hinterher?
Ähm ganz einfach, die sind auf dem Boden und machen sich grade wahrscheinlich über was her, Hund kommt und wälzt sich in dem Haufen?
Oder springt Fuchskacke auch einfach auf den Hund drauf?
Hier sind auch viele Schnecken, aber bisher hatte ich immer den Eindruck, dass das hier eher Einzelgänger sind, die Abstand voneinander halten, mehrere auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen. Schon erstaunlich, über wie viele andere Tiere man durch die Hunde etwas lernt.