Beiträge von walkman

    Ich finde das Hohe Venn ziemlich überbewertet, am Wochenende zu voll und wegen der Hundeeinschränkungen unpraktisch.

    Falls du dort keine geeignete Strecke findest, wären hier Alternativen:

    https://www.traumpfade.info/traumpfade/tra…e-in-der-eifel/

    Vorab: Ich laufe meine Runde in der Früh momentan so gegen 05:50-06:20 Uhr, also komplett im Dunklen - daher auch mit Leuchties und Stirnlampe ausgerüstet. Da ich die Hunde zur Betreuung momentan zu meinen Eltern bringe, laufe ich auch direkt am Ort. Da gibt es eine Strecke, da ist eigentlich nie Wild und um die Uhrzeit auch absolut nichts los. D.h. beide Hunde können auch freilaufen. Ich war dort jetzt sehr regelmäßig unterwegs.

    Vorletzte Woche auch wieder. Hunde waren im Freilauf. Wir tapern unseres Weges. Und aufeinmal hat es so derbe nach Marihuana gerochen. :shocked: :flucht: Ich habe in die Richtung geleuchtet und nichts gesehen... :fear: Auch Oskar, der im Dunklen sehr aufmerksam ist, wenn er Menschen bemerkt, war drauf wie immer. :ka:

    Habe mir gedacht, dass ich mal ein paar Tage pausiere. Sicherheitshalber. Die Strecke ist sehr abgelegen, da kann ich ja eine Abwechslung in die Regelmäßigkeit reinbringen. :nicken:

    Wir tapern also wieder im Dunklen unsere Runde. Und es hat wieder nach Marihuana gerochen. :shocked: Und dieser Geruch ist ja absolut unverwechselbar. :ugly: Das habe ich mir definitiv nicht eingebildet gehabt. :skeptisch2:

    Hab mir jetzt vorgenommen, dass ich erstmal unregelmäßig diese Strecke laufe und mein Tierabwehrspray ist auch wieder mit dabei :pfeif: . Ich bin mir sicher, dass ich den (oder diejenige) sicherlich "ertappt" habe - aber sicher ist sicher. :nicken:

    Vielleicht liegt da einfach nur irgendwo vergammelnde Wiese?

    (Und falls da wirklich jemand kifft: Bekiffte Leute sind nicht automatisch gefährlich.)

    Sagt mal, wenn/falls ihr euren Kindern in Mathe hilft, bis zu welcher Klasse könnt ihr das stressfrei mit vielleicht mal kurz googeln?

    Gerade Mathe ist ja so das Fach, bei dem Viele gerne kokettieren, dass sie das ja gar nicht können und so überhaupt keinen Zugang dazu haben, denn das ist ja was für langweilige Nerd-Typen und als cooler kreativer Kopf hat man schlecht in Mathe zu sein. Daher denke ich oft, dass das „Unvermögen“ bei mathematischen Themen eher daran liegt, dass man sich damit nicht beschäftigen will, und nicht daran, dass man es mit etwas Nachdenken nicht doch könnte.

    Ich habe Physik studiert und daher keinerlei Probleme mit Mathematik bis zum Abi. Anderen Kindern kann ich das auch gut erklären, bei den eigenen Kindern ist sowas ja immer deutlich konfliktgeladener. Andererseits finde ich es aber grundsätzlich falsch, dass unser Schulsystem so stark darauf setzt, dass Kinder bei Problemen erstmal Hilfe von ihren Eltern einfordern sollen. Damit werden die Kinder massiv benachteiligt, deren Eltern das eben nicht leisten können.

    Ich bin weder cool noch kreativ und hab Mathe im Fachabi nur mit Nachhilfe verstanden. Ich würde ein Kind ab der 5. zur Nachhilfe schicken, weil ich weder die Zeit noch die Lust hätte. Außerdem sollte mein (imaginäres) Kind nicht von mir negativ beeinflusst werden.

    Freundschaftsdienste kosten nix. Zumindest nichts, das man einfordern kann. ;)

    Ich habe solche Situationen immer vermieden, weil ich weder jemandem etwas schulden möchte, noch mich verpflichtet fühlen will, irgendeine Leistung mehrfach zu erbringen.)