Beiträge von walkman

    Das finde ich bemerkenswert, übersetzt sagt das Gericht damit ja genau das:

    Meinem Verständnis nach bezieht sich das inhaltlich nicht auf das Zitat von *Waldi*!

    Überhaupt nicht.

    Richtig, der Satz des Gerichts bezog sich natürlich überhaupt nicht auf das reinkoperite Zitat, sondern ganz konkret auf Haftungsfragen.

    Die grundsätzliche Ansicht, die das Gericht hier zum Ausdruck bringt,, kann man aber ganz treffend mit dem von Waldi verwendeten Satz zuasmmenfassen.

    Und diese Ansicht finde ich wirklich bemerkenswert!

    Ich kann deinen Frust vollkommen verstehen. Es wirft einen immer wahnsinnig zurück, wenn man so etwas erlebt, es sit enttäuschend, demotivierend, frustrierend....

    Grundsätzlich finde ich vollkommen egal, was andere denken, wenn mich irgendwer auf der Straße mit Hundeweisheiten vollquatscht, geht mir das am ... vorbei. Wenn aber ein freileufender Hund zu meinem kommt, sag ich zuerst dem Hund, was ich davon halte und danach dem Frauchen. Dein Verhältnis zu dem Mann sollte für dich die absolut letzte Prio sein. Es ist vollkommen egal, was er denkt, sagt, fühlt, solange er nur dich volltextet und sonst nichts unternimmt.

    Dein Tier findet Distanzunterschreitungen scheiße, dir ist es gelungen, die notwendige Distanz immer weiter zu verringern. Das ist ein toller Erfolg. Nun hat sie einer eigenmächtig unterschritten, das kann leider passieren, und dein Tier ist ausgerastet. Kommt vor.

    Ich denke nicht, dass ihr jetzt wieder am Anfang seid, dein Hund hat dir aber gezeigt, dass das Thema noch lange nicht durch ist. Mach nen Maulkorb drauf, ohne wird es sonst möglicherweise irgendwann mal mehr als schwierig, wenn es eine Beißerei mit Hund gibt, oder Kollateralschäden an anderen Haltern oder dir. Das willst du ganz sicher nicht, dann ist nicht mehr dein Verhältnis zum Hund das Thema, sondern die Auflagen, die du bekommst. Sowas braucht kein Mensch! Dass der für deinen Hund unangenehm sein mag ist im Verhältnis zu den Konsequenzen, die du ggf. hast, wirklich nicht schlimm. Und sieh einen Maulkorb nicht als Stigma, sondern als Signal an andere, deinem Hund und dir nicht auf den Sack zu gehen.

    Zum Thema Halti, Gentle Leader und 1000 anderen Möglichkeiten solltest du dich mal mit einem Trainer vor Ort austauschen. So toll ich die Anregungen hier immer finde, für den konkreten Einzelfall braucht es m. E. den realen Blick auf Hund und Halter/in.

    Der Kastrationstermin für mein Tierschutztier (Rüde, knapp 2,5 Jahre) steht an. Er hat schon einen Kastrachip, dementsprechend sollte die Narbe nicht allzu groß sein.

    Welche Empfehlungen habt ihr zur Nachsorge? Mein Tier findet Kälte erträglicher als Wärme, würdet ihr einen Trichter oder Body nutzen? Falls Letzteres, habt ihr Empfehlungen dazu?

    Gibt es noch weitere Tipps?

    Die bisherige Idee war, je mehr wirtschaftliche Verflechtungen es zwischen den Staaten auf der Welt es gibt, umso mehr Interesse haben alle an einer friedlichen Koexistenz. Ob die Strategie mittel- und langfristig noch aufgeht, wird sich zeigen.

    Das ist sicher ein derart großes Thema, dass man damit zig Threads füllen könnte.

    Die sind leider Schrott. Ich habe die für andere Zwecke und der Klett-Teil löst sich relativ schnell vom restlichen Kunststoffband, wenn man die ab und zu öffnet. Für statische Zwecke als dauerhafte Kabelbinder ohne Belastung sind die ok, für mehr aber nicht.

    Ich habe für Minimum ein halbes Jahr im Einsatz und die halten richtig fest. Kommt vielleicht auf die Qualität an? Ich habe bisher höchstens 3 verbraucht und auch nicht weil die kaputt gegangen sind, sondern weil ich sie irgendwohin gelegt und nicht wieder gefunden habe.

    An meinem Tracker kann man richtig reißen. Da löst sich auch nichts auf.

    Ärgert mich immer so ein Satz wie ‚die sind Schrott‘. Nein. Sind sie nicht. Vielleicht für deine Zwecke nicht geeignet, schlechte Qualität oder oder. Mir meine Erfahrung mit den Dinger dermaßen wegzuwischen finde ich höflich ausgedrückt unverschämt.

    Tut mir leid, ich will damit nicht deine persönliche Meinung schmälern oder wegwischen, sorry wenn das so ankam.

    Vielleicht gibt es bei Amazon verschiedene Modelle oder Qualitäten, vielleicht handhabst du die auch anders als ich. Aber im Vergleich zu anderen Klettbändern halte ich die von Amazon wirklich für minderwertiger.

    Temu ist mir äußerst suspekt.. Warum sollte ich in China bestellen, was man auch hier bekommen kann? Und dann diese merkwürdig niedrigen Preise. Das kommt mir irgendwie kriminell vor.

    Mir auch, ich habe letztens im Fernsehen gehört, dass die keinen Gewinn machen, wie auch bei den Preisen und sie nur Daten abgreifen wollen und die Produkte tlw. sehr schlecht sind, z.B. eine SmartWatch, die sich als ungesicherte Datenschleuder entpuppte, eine lebensgefährliche Lichterkette, ein Autotüröffner der auf einer verbotenen Militärfrequenz funkt,...

    Hier die Doku dazu, schadet sicher nicht, wenn das vielen bewusst ist:

    https://www.zdf.de/dokumentation/…skampf-100.html


    Hat jmd von euch einen Tipp für Liedschatten(Paletten) in bezahlbar und gut pigmentiert?

    Ich war gestern auf einem Seminar und die Dame die den Workshop geleitet hat hatte eine Palette von by Mario.

    Die hat mir gut gefallen von der Pigmentierung und auch vom Auftragen und es hielt auch den ganzen Tag gut.

    Tja... nur kostet die Palette 70CHF :woozy_face: und das ist mir dann doch etwas viel Geld dafür, dass ich 2-3 Farben daraus für den Alltag brauche/nutzen will.

    Ich hatte früher Mal Artdeco aber mit denen war ich gar nicht glücklich. Hat jmd einen Tipp? Es sollen Nude-Töne sein. Es muss auch keine Palette sein, wenn 2-3 Töne einzeln auch ein vernünftiger Preis hat. Ich wäre bereit so 25-30€ (max 35€) auszugeben.

    WTF, ihr bestellt den Krempel palettenweise?

    Der Hund und ich vertreiben den Amazonmann immer schon mit Zalandoschrei und Gebell. Wenn der hier irgendwann mit ´nem Stapler ankommt, lass´ ich den vom Hund im Vorgarten verbuddeln.