Alles anzeigen ZitatKönntest du dir sowas wie GIS-Betreuung vorstellen?
Ja, da habe ich mich gerade auf zwei Stellen beworben. Ich habe in meinem Ausbildungsbetrieb vor über 12 Jahren sogar im GIS-Bereich programmiert.
Ich bin auch noch Diplom-Geologin (Da habe ich aber mangels Stellen nie gearbeitet, wie die meisten Geologen, die ich kenne.)
In dem Bereich bin ich also nicht ganz unwissend.
Zitat von SabineAC69Wie wäre es denn mit Projektmanagement? Die werden gerade mit IT Kenntnisse händeringend überall gesucht. Ich mache das im IT Bereich als Quereinsteigerin mittlerweile seit 6 Jahren und seit 3 Jahren komplett zu 100% im Home Office. Und ich werde mehrfach im Monat bei Xing und Linkedin angeschrieben mit Jobangeboten von Headhuntern. Wenn die nur schon lesen ITIL Foundation sind die schon begeistert. Meine eigentlichen IT Kenntnisse sind mehr rudimentär und eigne ich mir oft dann erst im Projekt an (habe einige weltweite Rollouts für Firewalls, Backup Programme etc gemacht). Wenn man gut im organisieren ist, kann man auch Projektmanagement. Muss ja nicht als Projektleiter sein, ich schimpfe mich z.b. Projektassistenz.
Projektassistenz könnte ich mir auch vorstellen.
Allerdings habe ich bisher immer nur Stellen für Projektleitung gesehen, und die will ich nicht,, bzw. zumindest nicht ohne mehr Erfahrung in dem Bereich zu haben.
Da muss ich mal intensiver schauen.
Home Office würde mir tageweise reichen. Mein Mann kann auch Home Office machen, so dass das mit dem Hund so funktionieren würde.
Ich finde es übrigens super, dass man hier so gute Tips bezüglich Berufswechsel bekommt.
Wenn Achtfastneun nicht gefragt hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, in einem Hundeforum danach zu fragen.
Aber klar, Menschen mit Hunden müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen und das Hundefutter verdienen.
Behörden und ganz besonders die Bundeswehr suchen Leute mit dem Stellenprofil. Und alle bieten - in unterschiedlichem Maße - inzwischen auch Homeoffice an.