Beiträge von walkman

    OK, also ich:

    Leinenagressiv, eigenständig, komme schlecht zur Ruhe und brauche Auslastung, sonst mache ich Blödsinn. Aber lernwillig und lernfähig, bis zu einem gewissen Grad, hinzu kommt noch eine gewisse Inselbegabung.

    Irgendwie ganz genau wie mein Tierschutztier.

    Weiß nicht, ich hatte immer Hunde die gerne provoziert und gestänkert haben, die Mobben lustig fanden und die Zähne als gute Problemlösungsstrategie angesehen haben. Als Arschlochhund hätte ich sie nicht bezeichnet, ist mir viel zu moralisierend. Und auch solche Hunde können sozial sein.

    Ich nutze den Begriff "Arschlochhund" auch gerne, im Wesentlichen aber nur in Kreisen, die das Tier und mich sehr gut kennen und wissen, dass ich damit nur seine Eigenständigkeit meine. Ich sage immer scherzhaft, meiner hat keinen "will to please", sondern einen "will to annoy".

    Hm.... irgendwie auch genau wie ich....


    "einfach so", wenn man nicht schon in dr Staffel Mitglied ist, macht das eigentlich niemand, ist recht aufwendig, und das investiert man normalerweise nur in die eigenen Hunde. Bzw. halt Hunde von allen Organisationen, die der GemPPO angehören. .

    Genau deshalb fragte ich, normalerweise macht das doch keine Orga, einen Hund einfach so zu prüfen, deshalb war ich überrascht, dass man sich da "einfach so anmelden" kann.

    Zur GemPPO gehören nur noch Johanniter, Malteser und ASB, oder?

    Was genau hast du mit diesem Bauteil vor?

    Das wird auf ein Vierkantprofil aufgeschoben und soll als Befestigung für ein Gitter dienen - wie beim Zaun quasi, nur dass das Gitter fürs Auto sein soll. Details gibt's hoffentlich bald in meinem Pfototalkthread zu finden.

    tassut Danke dir, das ist lieb!

    Vielleicht ginge auch so etwas?

    Externer Inhalt media.weidezaun.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kam die Frage hier schon auf, konnte unmöglich alles nachlesen. Durch diesen vielen Regen, die Schwüle etc. haben wir eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Haus, besonders im Untergeschoss. Trotz regelmäßigem Lüften, wenn die Feuchtikeit außen mal passt, es wird einfach nicht weniger und die Luft ist zum Schneiden, alles wirkt klamm.

    Habe schon mehrere Luftentfeuchter, so ein Salz/Kristallding in einer Abtropfschale aufgestellt, es wird einfach nicht besser.

    Hat jemand noch eine Idee, außer einen elektrischen Luftentfeuchter? Bzw. geht es jemanden noch ähnlich?

    Für jede Rückmeldung vielen Dank.

    VG, T.

    Querlüften mit mehreren Ventilatoren, die alle zur gleichen Seite blasen, würde vielleicht mehr bringen.

    Ich such mich gerade schon seit Stunden dämlich und hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Ich brauche für mein Hundegitter-Eigenbau-Projekt quadratische Endschellen. Sowas hier:

    Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ABER: die müssen 20x20 groß sein. Das kleinste, was ich bisher gefunden habe, war 40x40 mm. Wenn ich die Dinger nehme, muss ich aber auch 40x40 Profile nehmen und dann wird das Gitter richtig, richtig klobig. Und das will ich nicht. :lepra:

    Es muss doch irgendwo solche Teile in 20x20 mm geben. Farbe erstmal egal, schwarz wär natürlich mega, aber ich kann notfalls auch lackieren.

    Was genau hast du mit diesem Bauteil vor?

    Ich würde so etwas auch nicht mitteilen wollen, da wäre mir das Risiko zu groß. Mir ging es eher um die Einstellung zu diesem Gedanken.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die sachlichen Antworten! Ich hatte eigentlich gedacht, dieser no-bra-Trend väre schon vor einigen Jahren schnell wieder vorbei gewesen bzw. gar nicht nach Deutschland geschappt. Aber scheinbar ist er nun da. Ich finds ja echt positiv, vielleicht hilft es gerade jungen Menschen, ihr durch "Medien" geprägtes Bild geradezurücken.

    Mir fällt auf, dass immer mehr Frauen auf BH verzichten und ich bin verwundert, weil ich dachte, dass die Dinger auch eine stützende Funktion haben.

    Stimmt auch - je nach Größe und Stabilität der Brust halt - aber viele Frauen tragen, mangels Beratung oder so, falsche Größen und dann sind die Teile auch gerne unbequem. Außerdem sind sie waaaarm… 😁 und teuer.

    Und tw hat es auch mit Feminismus/gutem Körpergefühl zu tun: „Ja, ich habe Brüste, die bewegen sich beim Laufen, weil ich nicht Barbie bin, ich habe auch Brustwarzen, und das darf auch jeder wissen.“ - so in der Art.

    Ah, ok, das Temperaturargument erklärt wohl, wieso ich das gerade vermehrt sehe. Würde ich vermutlich ähnlich handhaben.

    Feminismus finde ich gut, gehe ich rechtbin der Annahme, dass es unerwünscht ist, wenn ich das Fehlen positiv wahrnehme?