Beiträge von walkman

    walkman , Achtfastneun

    @Kara‘s Family wilderbse

    Ich weiß noch nicht viel, Pflegegrad wurde wohl abgelehnt, er wäre nicht krank genug… zum Brechen. Problem mit Wohnungen ist das Geld… er arbeitet am PC/im HO immer nur auf projektgebundenen Verträgen und ist daher immer wieder auf ALG I angewiesen, da ist es in den Ballungsräumen schwierig was zu finden, in der Bude wohnt er schon 20 Jahre…

    116117 schlag ich mal vor. Irgendein Sozialdienst wär vielleicht auch gut, aber ich hab weder Ahnung, wie das in D heißt, noch, wie man da dran kommt… ich recherchier da mal rum. Danke schonmal!

    Wenn er nur auf Basis von Projektgebundenen Verträgen arbeitet, ist das Selbstständigkeit. Allerdings klingt der gesamte Kontext nicht danach, dass er sich ausreichend selbst organisieren kann. Ich finde es wichtig, sich bei so etwas als Außenstehender deutlich abzugrenzen, die Menge Hilfe, die man da leisten kann, ist sehr beschränkt.

    ist da vielleicht der richtige Ansprechpartner.

    M. W. wird überall der vollständige Name abgefragt, selbst bei det Meldung zu Beginn und Ende wird das erwartet.


    (Meiner heißt "Tierschutztier von der rumänischen Tötungsstation")


    Hat der Hund keine Papiere mit dem Namen, der im Impfpass und auf der Anmeldung steht, auch da braucht es keine hach so witzigen erfundenden "von und zu"...

    Na, Sarkasmus wieder nicht erkannt?

    Human-Medizin-/Pflege/Frage:

    Ein Bekannter hat extreme Schmerzen in den Füßen, kann kaum laufen und kann darum die Wohnung nicht pflegen. Außerdem kommt er kaum aus der Wohnung raus (Dachgeschoss Altbau, ausgerechnet). Zu Klinikterminen muss er gefahren werden, die KK genehmigt aber keine Fahrdienste und nix. Ich wohne 200km weit weg, andere Kontakte hat er kaum, und in seiner Stadt gar nicht…

    Er hat mich jetzt nach Ideen gefragt, weil er komplett verzweifelt ist, und ich dachte mir wie immer - hey, DF!

    Also, was schlagt ihr vor? Hatte an Pflegegrad gedacht, würde das was bringen? Und evtl mal in eine gute Uniklinik - bloß, welche? Ne klare Diagnose gibts wohl nicht…

    Wäre das nicht ein klassischer Fall für die 116117? Nicht, dass die mir mal geholfen hätten, aber Versuch kostet nix außer evtl. Zeit.

    Mich entspannt es sehr, einen gemieteten Parkplatz fürs Wohnmobil zu haben. Das sorgt schon dafür, dass einen die Nachbarschaft etwas weniger hasst.

    Gebt ihr eigentlich allgemein bei Anmeldungen für Prüfungenbeim Feld "Name des Hundes" jeweils den Zuchtnamen oder den Rufnamen an?

    im Leistungsheft stehtvdort ja auch der Zuchtname und nicht der Rufname müsste man demfalls dort jeweils auch den Zuchtnamen nehmen?

    M. W. wird überall der vollständige Name abgefragt, selbst bei det Meldung zu Beginn und Ende wird das erwartet.

    (Meiner heißt "Tierschutztier von der rumänischen Tötungsstation")

    Ich danke euch alle für euer Tips. Nachdem Skyler heute Morgen auch noch gehumpelt ist bin ich kurzentschlossen zum Tierarzt. Es stellte sich dann raus, dass genau da wo die Zecke war er zusätzlich eine Grane hatte, die dabei war sich in sein Pfötchen einzubohren. Die hatte ich leider nicht gesehen. Grane ist raus und jetzt hoffentlich alles OK!

    Schön, dass es dem Tier besser geht! Es freut mich gerade sehr, dass sich meine übliche "lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc"-Einstellung manchmal bewährt.

    OT:

    Aber gut, gegen Juckreiz soll auch Spucke helfen. Und die ist umsonst

    Das möchte ich so nicht stehenlassen: Momentan verdient gerade jemand allein mit "sprechen über Spucke" ein Vermögen :D

    walkman Aber genau das meine ich ja - Wieso geht man davon aus, dass der Termin nicht notiert/vergessen/ohne Benachrichtigung abgesagt wird?

    Passiert euch das so oft?

    So eine unhöfliche Antwort bekommen die Leute von mir im übrigen nicht, ich bestätige den Termin dann halt noch 3x per Mail, Telefon und was auch immer (wir haben auch Leute, die persönlich vorbeikommen um zu fragen, ob der Termin stattfindet), aber es ist einfach sehr viel Aufwand, vorallem wenn die Terminnachfragen gleichzeitig auf mehreren Kanälen eintrudeln.

    Witzigerweise können dafür Termine, die man selber nicht wahrnehmen kann, zu 90% nicht abgesagt werden, da taucht man einfach nicht auf.

    Wenn ich so drüber nachdenke, passiert mir das eifentlich nicht so oft. Zahnarzt und normaler Doc erinnern nur nen Tag vorher, Handwerker will ich immer nur kurzfristig. Und berufliche Termine sind heurzutage pünktlicher denn je dankk Teams etc.