walkman meinst du wo man offene Stellen reinschreibt? Und: danke für den Link. Sehr interessant!
Ja genau, so eine Art Stellenbörse?
walkman meinst du wo man offene Stellen reinschreibt? Und: danke für den Link. Sehr interessant!
Ja genau, so eine Art Stellenbörse?
Frage (gerne löschen, sofern falsch): Gibt es hier irgendwo einen Thread mit Jobmöglichkeiten für Hundebegeisterte? Auch für "Spezielleres" wie sowas hier: https://soldat-und-technik.de/2024/03/streit…gvkYzyMLmtT7P1s
Einen Welpen vom Züchter würde ich ja genau deshalb nehmen, weil ich von Anfang an den Hund mit den allerbesten Voraussetzungen für meinen Anwendungszweck haben möchte.
Wenn der, den ich mir dann ausgesucht habe, plötzlich gesundheitliche Probleme kriegt, würde ich den natürlich nicht...
Nein. Wahrscheinlich bin ich dann ein unvernünftiger sentimentaler Depp und hätte dann wohl einen blinden Hund.
Habt ihr schonmal gewaschen und getragene Kleidung zurück geschickt?
Hab das Dilemma dass mir etwas beim erstmaligen Tragen gut gepasst hat und bequem wirkte, nach längerem Tragen schnitt es ein und war nicht bequem.
Hab das beim Versand so geschildert, auch gewaschen und getragen. Kam nur zurück ich bin noch innerhalb der Frist und könnte zurück senden.
Ne.
Alles über "Anziehen zum Größe prüfen" hinaus ist für mich "verbindlich gekauft".
Alles anzeigenMein Nachbar kam heut überraschend aus seiner Einliegerwohnung raus als Ruby ein paar Meter entfernt vor seiner Tür herumschnupperte, ich war schon ums Eck (Schleppleine).
Ich natürlich schnell wieder um die Ecke da fängt er an sie anzusprechen und ich denk mir nur "oh nein" und halt die Leine fest. Was macht Ruby bevor ich auch nur einen Ton sagen kann? Anstatt sich fiddelnd und röchelnd in die Leine zu hängen Richtung Nachbar? 😭 Sie nimmt diese Energie und kommt an mir vorbeigeschossen Richtung Haustür. Aahhh war das toll! Leckerlieregen also in die eine Richtung und ich konnte nich noch in die andere kurz unterhalten.
Der Nachbar ist tatsächlich unser Endgegner, er hat Angst vor Hunden spricht sie aber immer wieder an und Ruby kommt mit seiner ambivalenten Art gar nicht zurecht (ich auch nicht) und fiddelt sich normalerweise allein beim Anblick von ihm zu Tode und da blieb bis vor kurzem nix mehr als sanft wegziehen.
blöde Frage,
was heißt "fiddeln", das lese ich hier öfters, aber Deutsch ist ja nicht gleich Deutsch :)
so etwas wie "japsen" oder "blaffen"?
es gibt ja die "Fiedel", also Geige, aber das wäre dann "fiedeln".
Am ehesten trifft es wohl die Übersetzung "herumspielen".
Ich persönlich würde es übersetzen mit "tüdelüdelüüüüü...." oder "dumdidumdidum....".
Was transportiert ihr denn sonst noch so auf der Ladefläche?
Ich würde die Ladefläche mal richtig gründlich saubermachen, also mit Reiniger usw. und dann den Teppich rauswerfen und durch eine Antirutschmatte (Bautenschutzmatte oder was auch immer es sonst bei euch gibt) ersetzen.
Kannst gerne aus dem Nähkästchen plaudern.
Hab ne Tour bei Köln, die ich machen wollte und dann evtl. nach Mayschoß. Bisschen wandern, Weinautomat testen...
Mayschoß ist prima, der Automat auch, allerdings tut der sich schonmal mit der Personalausweiserkennung schwer. Notfalls gibt es auch noch direkt oben an der Saffenburg einen Automaten (da gibt es aber nur Wein, kein Bier und kein Essen).
Eine ganz nette Wanderung ist zum Steinerberghaus, da kann man ganz gut einkehren, der Kuchen reicht auch als Hauptmahlzeit (es gibt aber auch Warmes). Zurück lohnt der Weg über den Schrock, Teufelsley würde ich bei feuchtem Wetter sein lassen.
Essen sollte man nach Mayschoß immer mitnehmen, einen Bäcker gibt es zwar, der Imbiss ist von der Flut zerstört, die Ausweichbude hat seit Längerem zu und der Bahnhof macht bisher nur für Veranstaltungen auf. Wenn du Zeit hast, kannst du zum Michaelishof gehen, Essen ist sehr gut dort.
edit: Am Wochenende bei schönem Wetter kann der Wohnmobilstellplatz schonmal extrem voll werden, schreib gerne, wenn du spontan Alternativen brauchst.
Hoffe ich bin zum Wochenende hin wieder fit, würde dann vielleicht ein, zwei Nächte los. Vielleicht dann Mal ins Ahrtal.
Sag Bescheid, falls du Tipps brauchst :)
EmDee : falls du schon Makita Akkus hast...
Funktioniert mit vollen Akkus genau 2x.
Ich glaube wirklich, dass du mit einem Gaskocher besser bedient bist.
Saugeil, das Teil kannt ich noch gar nicht!
(Dass man mit zwei Akkus genau ein einziges Mal Wasserkochen kann, zeigt glaube ich ganz eindrücklich, wieviel Strom Wasserkochen braucht)
Aber du könntest dir einen elektronischen Gehörschutz besorgen (du hast sicher irgendwo in deinem Umfeld Jäger oder Sportschützen, oder?)
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Filtert der nur bestimmte Geräusche raus oder lässt bestimmte (wichtige) Geräusche durch oder wie funktioniert das?
Ich könnte mal ne Freundin fragen, die ihren DD jagdlich führt, ansonsten sieht's im direkten Umfeld tatsächlich eher mau aus.
Der lässt grundsätzlich alles durch, aber was zu laut ist, wird auf ein angenehmes Maß heruntergeregelt.