Beiträge von walkman

    Es gibt ja auch so kleine Standklima Anlagen.

    Ich habe ein Lebensprojekt, das heißt Ponyhof :see_no_evil_monkey: . Ich hätte gern was um manchmal dem Lebensprojekt für ein paar Tage zu entfliehen.

    Dachzelt habe ich auch schon überlegt.

    10 TEUR sind für ein übernachtungsfähiges Auto mit so vielen Schläfern zu weing, oder ein Geldgrab. Da würde ich entweder einen kleinen gebrauchten Wohnwagen nehmen, oder, wenn es wirklich überschaubar wenig Gelegenheiten sind, das Geld in Hotelzimmer investieren.

    Ich hab hier mal eine Gewissensfrage. Ich wohne in Bayern. in der Wohnung über mir lebt seit einigen Monaten nun ein Hund, den die Besitzerin anderen Nachbarn gegenüber als Pitbull-Labrador- Mischling betitelt hat. Die Haltung solcher Hunde ist nach Rasseliste verboten.

    Mein Hund wurde Anfang dieses Jahres von einer ähnlichen Mischung (als Doggen-Mischling angegeben) so schwer verletzt, dass mehrere Tage Tierklinik stationär nötig waren. Ich fühle mich in dieser Situation jetzt etwas unwohl, wie man vielleicht verstehen kann, zumal die Dame, die da am Hund hängt, kräftemäßig nicht so viel entgegen zu setzen hat. Als der Hund meiner Katze hinterher wollte, musste sie mit laufen. Was würdet ihr tun?

    Wenn du möchtest, dass der Hund verschwindet, sind die Behörden der richtige Ansprechpartner, ein Gespräch mit der HH bringt da nichts. In Deutschland geht sowas in der Regel auch anonym.

    Willst du ein halbwegs vernünftiges Zusammenleben, würde ich versuchen, mit ihr zusammen Lösungen zu finden, also z. B. vereinbaren, kurz vorher per Whatsapp zu schreiben, wenn man ins Treppenhaus muss usw. In so einem Gespräch stellst du ja dann recht schnell fest, ob die HH einsichtig und koperativ ist. Klappt das nicht, ist der Behördenweg dann aber ziemlich verbaut, weil danach eine Anzeige wahrscheinlich auf dich zurückgeführt wird und das Zusammenleben dann sicher nicht mehr entspannt möglich ist..

    Huhu,

    kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich weiß, dass es in den Niederlanden auch sowas wie Alpacacamping oder Landvergnügen gibt. Finde aber nichts mehr.

    Wir brauchen für 2 Übernachtungen auf dem Weg nach Texel was und für eine Nacht auf dem Rückweg in oder um Amsterdam.

    Vielleicht gibt's ja auch Empfehlungen. 😊

    Meinst du vielleicht das hier?

    https://svrcamping.de/mitglied-werde…ASAAEgJA_vD_BwE

    (Hab keine Erfahrungen damit, nur mal davon gelesen)

    Ich sitze gerade (als Landei und ohne mein Tierschutztier) in einem Cafe in einer großen Stadt und bewundere die vielen Hunde, die hier recht entspannt mit ihren HH durch den Trubel gehen.

    Nun stellt sich mir die Frage: Kann es sein, dass es für die allermeisten Hunde vor Allem eine Frage der Gewöhnung ist, ob sie mit dem Stadtleben klarkommen? Ich bin kein Freund von Flooding, aber welche Wahl bleibt denn Menschen, die gezwungenermaßen in der Stadt wohnen und einen Hund aufnehmen müssen (mal angenommen)?

    Ich habe nur das Gegenteil als EMpfehlung: Halte dich vom Eibsee fern, schon bei mittelmäßigem Wetter ist das mit reaktivem Hund ein Horrorfilm.

    ja furchtbar, ich war da letztes Jahr, es war nur entsetzlich, Menschenmassen wie auf der Wiesn :shocked: . Überhaupt ist vieles in Garmisch und Umgebung nur voll, voller, am vollsten

    Ja, ganz genau. Und wir waren in der absoluten Nebensaison da, bei nasskaltem Wetter.

    Leider ist es halt auch sehr schön da :)

    Depressionen sind echt Scheiße, nicht zuletzt weil es immer noch viele Menschen gibt die meinen das wäre keine Krankheit

    ... und zwar eine potentiell lebensbedrohliche Krankheit.

    Deshalb ergänzend zu den anderen Hinweisen:

    Ich fühle mich gerade hilflos...

    Mach´ dir - trotz aller Hilfsbereitschaft - frühzeitig bewusst, dass du in so einer Situation nur sehr, sehr wenig helfen kannst und vor Allem dabei absolut keine Verantwortung trägst.

    Atmungsaktiv/nicht schwitzig und dornenresistent sind leider ziemlich konträre Anforderungen, dornenresistent würde ich aber höher bewerten, daher: Wenn deine HiOrg nichts Passendes dafür hat, würde ich eine günstige Arbeitshose im Baumarkt oder Arbeitsschutzladen kaufen.