Alles anzeigenAlles anzeigenWas glaubst du, was passiert, wenn du dich nicht dran hältst?
In den höheren Klassen an meiner Schule gendert ein Teil der Klasse immer ganz selbstverständlich. Oft sind es die besonders klugen Mädchen, die ein gut ausgeprägtes politisches Bewusstsein haben.
Denen kann es auch nicht verboten werden. Und ich werde den Teufel tun und das im schriftsprachlichen Bereich anstreichen.
Was soll denn groß passieren? Kündigung wegen Unterstützung des Genderns?
Gut, wir sind ne Privatschule und die SL hält das Verbot der Gender- Sonderzeichen selbst für völlig hirnrissig.
Als hätten wir im bayerischen Schulsystem keine anderen Baustellen.
Es freut mich, dass dieses Verbot bei euch keinen Einfluss hat. Da ich nicht im Bildungssystem tätig bin und in Niedersachsen wohne, betrifft mich das ohnehin nicht, ich glaube aber schon, dass solche Verbote nicht an allen spurlos vorübergehen.
Meiner Meinung nach sagt es viel aus, dass etwas im besten Fall Inkludierendes, im schlimmsten Fall "Lästiges", auf jeden Fall aber Harmloses wie schriftliches Gendern, so viel Aufmerksamkeit bekommt bis hin zu Gesetzesänderungen.
Ich finde es zwar sinnvoll, dass es klare Regelungen für Schulen und Unis gibt, wie mit dem Thema Gendern umgegangen werden soll.
Wieso hier aber ausgerechnet ein Verbot ausgesprochen wurde, erschließt sich mir nicht, da war wohl Wahlkampf/Parteipolitik die treibende Kraft.
Finde ich echt schlecht so etwas, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Bestand haben wird.