Beiträge von walkman

    Kann jemand eine wirklich dichte Regenjacke empfehlen? Habe bisher so einen Funktionsparka von Owney und bei > 15 Minuten werden dann doch die Schultern und Arme nass :(

    Bin da auch echt bereit mehr auszugeben. Wichtig ist mir,dass ich ohne Schirm auch bei etwas mehr Regen ne Stunde gehen kann, ohne darunter patschnass zu werden

    UF Pro Monsoon Jacket ist dauerhaft wasserdicht.

    Wenn das zu teuer ist, würde ich auf die altmodischen gelben Friesennerze einen Blick werfen.

    Vielleicht hilft es, das positiv zu sehen: Auch im Militär dienen eindeutige Vorgaben zur Form einer Meldung u. a. dazu, Unsicherheiten beim Meldenden abzubauen, wer sich an die Struktur hält, ist quasi unangreifbar.

    Dass mancher Hundeverein, Prüfer etc. teils eigene Vorstellungen und Präferenzen hat, zeigt der Verlauf hier ja deutlich. In meinem Umfeld wird durch die Trainer das Maximum an Meldung (und auch sonst eher die strengstmögliche Ausprägung von Regelungen) vermittelt bzw. mindestens erläutert.

    In der Praxis sind die Prüfer bisher - bis auf eine einzige Ausnahme, die nicht mehr aktiv ist - alle deutlich entspannter. Es steht inzwischen wirklich das

    Hauptsache die Hunde sind offen, freudig und arbeiten gerne mit ihrem Hundeführer zusammen.

    im Vordergrund.

    Ich muss hier doch nochmal nachfragen: Inwiefern kann das zu Taubheit führen (durch Resistenzen und dann nicht mehr wegzukriegende Entzündung, oder durch andere Prozesse?)?

    Verstehe ich nicht, wo wäre denn der Ort, wo man die Eignung der beiden - analog zum Vaness-Bokr-Thread - diskutieren kann?

    Oder wo sind da die Unterschiede?

    Der Unterschied ist, dass bei Bokr ihre fachliche Eignung auf Grund bisheriger Projekte diskutiert wird, nicht die politische Gesinnung!

    In dem Kontext geht es immer wieder auch um Finanzierung, Organisation und persönliche Zuverlässigkeit. Und solche Fragen stellen sich auch hier.

    Die politische Richtung ist dabei vielleicht nicht relevant, Informationen in öffentlichen Quellen findet man aber eben nur dazu.

    Ich wiederhole nun in Mod Modus, was eine Kollegin schon an einer anderen Stelle geschrieben hat!


    Vorsicht böser Mod

    Bevor es an dieser Stelle wieder losgeht, wir werden hier NICHT den Betreiber und seine politische Gesinnung diskutieren und auch nicht die Frage, ob so jemand, so ein Projekt leiten kann/soll/darf!

    Verstehe ich nicht, wo wäre denn der Ort, wo man die Eignung der beiden - analog zum Vaness-Bokr-Thread - diskutieren kann?

    Oder wo sind da die Unterschiede?

    Quarus ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den von dir geposteten Link hier einfüge.

    https://www.mdr.de/nachrichten/th…-hunde-104.html

    Die Idee dahinter und den Ansatz finde ich klasse. Da sie in jeder Hinsicht Schritt für Schritt und bedacht vorgehen wollen, um an anderen Stellen Kapazitäten zu schaffen oder zu schonen.

    Da die Seriosität der nachfolgend zitierten Quelle zweifelhaft ist, ist das dieser Hagen Döll?

    EDIT by Mod: Link entfernt!

    Ich möchte gerne Proteinpulver "ausprobieren", diese mit Milch mischen.

    Welche schmecken denn da einigermaßen?

    Das ist sehr individuell, ich finde Scitec z. B. ok, kenne aber Leut, die das schlimm finden. In Fachgeschäften kriegt man normalerweise sehr günstig (oder sogar kostenlos) Proben. Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, ist das eine Wissenschaft für sich, für mich spielt eine große Rolle, welche Milch drin ist (je mehr Fett, desto leckerer, ist aber meistens nicht Sinn der Sache).

    Na, Sarkasmus wieder nicht erkannt?

    Nö, nur den Quatsch schon fünfhundert Mal im realen Leben gehört und vielleicht sollte man Anfängern einfach auf so klare, einfache Fragen neutrale Antworten geben und da nicht noch irgendwas ausleben.

    Ich hatte das für selbsterklärend gehalten. Der Verlauf hier hilft Anfängern aber zumindest einzuschätzen, wie spaßfrei die BH für einige Protagonisten ist.

    walkman , Achtfastneun

    @Kara‘s Family wilderbse

    Ich weiß noch nicht viel, Pflegegrad wurde wohl abgelehnt, er wäre nicht krank genug… zum Brechen. Problem mit Wohnungen ist das Geld… er arbeitet am PC/im HO immer nur auf projektgebundenen Verträgen und ist daher immer wieder auf ALG I angewiesen, da ist es in den Ballungsräumen schwierig was zu finden, in der Bude wohnt er schon 20 Jahre…

    116117 schlag ich mal vor. Irgendein Sozialdienst wär vielleicht auch gut, aber ich hab weder Ahnung, wie das in D heißt, noch, wie man da dran kommt… ich recherchier da mal rum. Danke schonmal!

    Wenn er nur auf Basis von Projektgebundenen Verträgen arbeitet, ist das Selbstständigkeit. Allerdings klingt der gesamte Kontext nicht danach, dass er sich ausreichend selbst organisieren kann. Ich finde es wichtig, sich bei so etwas als Außenstehender deutlich abzugrenzen, die Menge Hilfe, die man da leisten kann, ist sehr beschränkt.

    ist da vielleicht der richtige Ansprechpartner.

    M. W. wird überall der vollständige Name abgefragt, selbst bei det Meldung zu Beginn und Ende wird das erwartet.


    (Meiner heißt "Tierschutztier von der rumänischen Tötungsstation")


    Hat der Hund keine Papiere mit dem Namen, der im Impfpass und auf der Anmeldung steht, auch da braucht es keine hach so witzigen erfundenden "von und zu"...

    Na, Sarkasmus wieder nicht erkannt?