Beiträge von walkman

    Unser Vorbereitungskurs hat gestern angefangen und ich bin echt sehr hin und hergerissen, was ich von der ganzen Chose halten soll. Und ich tendiere doch sehr dazu, die Prüfung erst nächstes Jahr zu laufen, uns hetzt nichts

    Wenn du keinen zeitlichen Druck hast, würde ich gleich von Anfang an auf den späteren Termin zielen. Es ist so viel schöner und leichter, ohne Zeitdruck zu trainieren, da kann dann sogar Spaß aufkommen. Gleichzeitig gewinnst du mehr Sicherheit, die in der Prüfung auch sehr hilft.

    Wenn ihr mitbekommt, dass ein Teammitglied vom Vorgesetzten permanent unfair bzw. schlechter behandelt wird als andere Teammitglieder (Mobbing ist es mE noch keines, aber doch eine merkbare schlechtere Behandlung) - wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr euch raushalten oder das Problem an eine höhere Stelle weitermelden?

    Da du die/der Nächste sein könntest, würde ich es an höherer Stelle bei passender Gelegenheit anmerken.

    Wobei... ich bin eher der Typ, der in Gegenwart der gesamten Mannschaft dem Vorgesetzten deutlich sagt, dass das nicht ok ist. Das ist aber weder karrierefördernd noch sinnvoll. Wirklich sinnvoll wäre ein Einzelgespräch mit dem Chef, entweder mit der Frage, warum er so handelt, oder Feedbackmäßig "Wahrnehmung/Wirkung/Wunsch".

    Für mich persönlich sind Hotelurlaub und Camping zwei komplett verschiedene Sachen und bedienen komplett verschiedene Ansprüche.

    Und genau deswegen empfinde ich dieses sich erheben über andere "jaja, nur WIR machen es richtig, ihr macht's falsch, aber früher mussten wir das auch so machen" richtig dämlich und unlustig.

    Soll doch jeder machen was ihm gut tut. Und Himmel, ZUM GLÜCK stehen nicht alle auf Camping. Ist mir so schon überall zu voll... 😄

    Wenn ich solche Sprüche sehe, will ich mir immer diesen Kalender ins Fenster vom Womo stellen:

    Externer Inhalt www.buero-eisenhauer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tolle Bilder!

    Zum Kühlschrank: Macht das Ding denn Geräusche und geht die Beleuchtung? Habt ihr mal geprüft, ob die Tür noch in Lüftungsstellung steht (ist mir am Anfang mal passiert, da konnte der lange kühlen...)?

    Mal ne Frage zwecks Urlaub:

    Wenn ihr ein Haus für 3 Personen gemietet habt. Dann aber die dritte Person abspringt, 2 Personen aber trotzdem fahren.

    Würdet ihr der dritten Person alles zurück zahlen? Wenn auch nur der Anteilige Preis zurück erstattet wird?

    Denn ich denk dass es nur anteilig zurück gibt, nicht den Preis den man selber durch 3 Personen festgelegt hat.

    Ich würde Differenz zu dem Preis zurückzahlen, den ihr bezahlt hättet, wenn ihr von Anfang an zu zweit gefahren wärt.

    Bedingungen sind mitunter speziell. Aber bitte nicht pauschalisieren. Hier lebt ein Tierheimhund :ka: ich kenne viele Menschen mit Tierheimhund von Student bis Rentner, Eigentum, Mietwohnung im Mehrfamilienhaus, Single, Großfamilie, alles dabei.

    Und wie gesagt, auch die Auslandsvereine vermitteln nicht an jeden und komische Fragebögen sind eher deren Fachgebiet. Tierheimauskünfte passen dafür oft auf eine Seite und außer Name, Adresse, Anzahl Familienmitglieder und Wohnumfeld wird kaum was abgefragt.

    Ich fühle mich ja bei diesen Multiple Choice Fragebögen in denen ernsthaft, Sie wissen das ein Hund krank werden kann, ja, nein, vielleicht, abgefragt wird veräppelt.


    Hier ist es auch ein Tierheimhund, der zwar aus dem Osten kam, zwischenzeitlich aber bei einer Familie lebte.

    Egal, wo ich gefragt habe, ich hätte überall einen bekommen, obwohl kein Garten, Mietwohnung und Vollzeitjobs, wenn auch mit HO.

    Und obwohl die Hundeaufnahme lange geplant war, war es mitten in der Coronazeit.

    Man beauftragt einen Gutachter für Verkehrsunfallgutachten.

    Und der schaut sich die Lackspuren an beiden Autos an? Bzw. er schaut ob überhaupt Lackspuren da sind?

    Nicht nur, nennt sich Plausibilitätsprüfung bzw. Gegenüberstellung: https://www.tuv.com/germany/de/fah…erstellung.html

    Ich habe sowas vor Jahren mal machen lassen, da hat mir der Gutachter nur anhand der Spuren an meinem Fahrzeug sagen können, wie der Unfall ablief, wer wann gebremst oder gelenkt hat. War wirklich beeindruckend.


    Wer warum auch immer einen second hand Hund möchte, kommt am Auslandstierschutz fast nicht mehr vorbei. Viele Tierheime haben recht starre Kriterien, vermitteln wahlweise nicht an Singles/Berufstätige/ohne Garten/ohne Eigenheim/unter 30/über 60 etc…viele Orgas aber eben schon.

    Auslandstierschutz, weil Leute woanders keinen Hund kriegen? Das halte ich für Unsinn: Egal ob Züchter, Tierheim oder "Tierschutzorga", die Kriterien für eine Vermittlung sind jeweils beliebig streng oder weich.